PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Slaydom
Das man auf den Konsolen patchen muss ist schon traurig. Aber die Probleme sind nie so gravierend wie beim PC Equivalent. Da die Patches idR. im Standby gedownloadet und installiert werden, bekomme ich es meist gar nicht mit.

XCom 2 wär mal wieder ein Titel der mich auf dem PC interessiert. Die Hardwareanforderungen erfülle ich zwar ohne Probleme, aber warum sind die so hoch? Optisch macht das Game nicht viel her. Was aber wieder das typische PC Problem ist, ist die Optimierung. Momentan scheint es so viele Probleme mit dem Game zu geben, das viele User von einen Kauf abraten. Teilweise Einbrüche auf 1FPS, Freezes, hohe Ladezeiten, stark ruckelnde Sequenzen mit teilweise mehrere Sekunden versetzter Sprachausgabe. Und da sind wir auch schon wieder beim klassischen Problem des PCs. Trotz aktueller (noch) PC-Exklusivität wird weder mit Grafik noch mit problemfreien Gameplay gepunktet. Durch die mittlerweile endlosen Komponenten ist es für Entwickler kaum möglich eine optimierte Version für den PC anzubieten. Und das Problem wird seit einigen Jahren auch immer größer, was man an den letzten Triple A Titeln auch gut beobachten kann.

Bleibt nur zu hoffen das man die Probleme in Griff bekommt. Ansonsten wird zur PS4 Version gegriffen die mit Sicherheit bald angekündigt wird.

Hatte dazu ein Interview mit einem Entwickler gelesen [STRIKE](Link wird noch nachgereicht)[/STRIKE]. Die Areale sind jetzt größer und werden jetzt komplett zufallsgeneriert. Das führt dazu, dass die Beleuchtung jedes mal neu berechnet werden muss, anstatt wie beim Vorgänger auf vor berechnete Daten zurück greifen zu müssen. Auch gab es Verbesserungen bei der KI, wenn diese im Nebel des Krieges verschwindet, die wird jetzt komplett simuliert. Bei Teil 1 wurde hier teilweise etwas bei der Berechnung "gecheatet".

Edit:
http://www.pcgameshardware.de/XCOM-2-Spiel-55610/Specials/Interview-1185307/

@Slaydom
Das man auf den Konsolen patchen muss ist schon traurig. Aber die Probleme sind nie so gravierend wie beim PC Equivalent. Da die Patches idR. im Standby gedownloadet und installiert werden, bekomme ich es meist gar nicht mit.

Bekommst du am PC auch nie mit, weil er es ebenfalls im Hintergrund patcht und wenn du es neu installierst immer mit dem aktuelle Patch das Spiel runterlädt.

Bekommst du am PC auch nie mit, weil er es ebenfalls im Hintergrund patcht und wenn du es neu installierst immer mit dem aktuelle Patch das Spiel runterlädt.

hier sind Konsolen schlimmer, wenn man ein Spiel deinstalliert und mal neu spielen will, dann muss man auch neu Patchen, PC macht alles in einem Rutsch ^^

hier sind Konsolen schlimmer, wenn man ein Spiel deinstalliert und mal neu spielen will, dann muss man auch neu Patchen, PC macht alles in einem Rutsch ^^

Wenn du dir nen spiel digital kaufst ists genau gleich....
Wenn du es physisch installierst läd es ein update direkt im hintergrund...

Wenn du dir nen spiel digital kaufst ists genau gleich....
ich dachte Konsolenspieler kaufen sich nichts digital, schon gar nicht AAA Titel, weil man die ja nach 6 Stunden direkt wieder verkaufen kann :v:
Wenn du es physisch installierst läd es ein update direkt im hintergrund...

phy...sich? Oo

ach, das Teil was nur Nachteile mit sich bringt :v:

und sagt mal bitte wer Nintendo bescheid :v:
Meine Reaktion darauf angepasst an die Sony Server:

http://i.imgur.com/d4nDpvY.webm

:v:

ich dachte Konsolenspieler kaufen sich nichts digital, schon gar nicht AAA Titel, weil man die ja nach 6 Stunden direkt wieder verkaufen kann :v:

phy...sich? Oo

funny-memes-nintendos-dont-need-updates.jpg

mz8p6.jpg

phy...sich? Oo

Du musst dich auch entscheiden
Ich kauf mir generell keine Spiele digital ausser ich kauf sie (wie doa und andere BBEEEEMMUUUUSS) 2 mal :v:

Du musst dich auch entscheiden
Ich kauf mir generell keine Spiele digital ausser ich kauf sie (wie doa und andere BBEEEEMMUUUUSS) 2 mal :v:

bei einer 3TB Spielefestplatte + 265GB SSD Spieleplatte, muss ich mich aber nicht allzu oft entscheiden, wenn es um Spiele installieren/patchen geht :v:

Läd es denn nur bei pc vs ps4 so lange? Weil mir kams ned lang vor in der beta

PC vs PC hängt vom PC ab, in der Regel aber recht schnell. Bei PC vs PS4 gibt es recht lange ein weißes Bild (bei PS4 vs PS4 ist auch der Ladebildschirm mit den Charakterposen fast doppelt so lang, dürfte daran liegen)

btw gerade Launch Stream in Hamburg gesehen, da war auch Ono-san. Scheiße, deutsche Kommentatoren, die dazu absolut keine Ahnung vom Spiel bzw Genre haben, sind einfach nur schlecht und der gesamte Stream war pure Comedy :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom