Ach in allem überlegen was?

kann ich auf dem PC Gebrauchtspiele kaufen und diese auch wieder ganz einfach verkaufen?
kannst du, oder willst du uns weismachen, dass Steam = PC ist? Am besten zählen auch noch alle Spiele von früher nicht mehr, weil die konsolen ja keine alten Spiele abspielen können
Kann ich Splitscreen mit Freunden zocken an einem PC?
kommt aufs Spiel an, genauso wie bei Konsole. Existiert 4player Splitscreen auf konsole eigentlich noch?
Kann ich bequem ohne Wlan, ohne Power-Line und ohne Rechner vor dem TV bequem am TV zocken?
kannst du das mit Konsole?
Kann ich jedes Game in jeden Rechner legen und blind drauf vertrauen das es läuft?
kannst du das mit Konsole? Auf PC geht das schon eher als auf Konsole
Kann ich fast jedes Japan-Game (wobei das inzwischen schon mehr als nur Japan-Games betrifft) früher zocken?
Das ist glaube ich einer der wenigen Punkte, die man gelten lassen kann. Aber genauso gut könnte man fragen, ob man jedes MMO oder Strategiespiel wie Anno auf Konsole zocken könne
Kann ich mit dem PC billig einsteigen und trotzdem bis zum Ende der Generation dabei sein?
definier billig, denn wenn Konsolengaming etwas nicht ist, dann ist das billig (das gaukelt man euch nur vor und ist immer wieder lustig zu sehen wie manche Leute darauf reinfallen). Wenn jetzt übernächste Gen 4k Gaming in ist, brauchst du ja schließlich auch einen teuren 4k TV, teure Spiele, Online kostet auch, Eingabegeräte etc.
Kann ich meine gekauften Games einlegen und ohne jeglichen Internetzugang zocken?
ja, geht das bei deinen PS+ Spielen? Oder generell PS spielen oder willst du mir ernsthaft erzählen dass du auf Konsole nie einen Day1 Patch runterlädst?
Konsolen also in den Punkten ganz klar überlegen.
in ein paar von den Punkten
Hinzu kommt noch, dass Konsole ein PC sein will, dabei aber lieber nur die negativen Piuunkte übernommen hat, PC hat weitaus mehr Vorteile, auch wenn du das nicht einsehen möchtest.
Trotzdem muss ich die Games online aktivieren, muss ich bei den Konsolen nicht.
dafür zahlst du für den Onlinemodus