Ich steh auch auf die Souls-Reihe, aber mir macht Xenoblade ungemein mehr Spaß. Auch wenn es zwei unterschiedliche Sorten von Spiel sind.
Das heißt aber nicht das es allgemein das beste RPG ist.
Man kann es sich halt so schwer wie möglich machen, oder nicht. Ich finde das ein vernünftig eingerichteter PC genauso gut für bequemes zocken geeignet ist, teilweise noch besser, da der PC diverse Komfortfunktionen hat, die einem auf Konsole fehlen.
Und eine Konsole hingegen ist schön unkompliziert, einfach das Ding kaugen, einstöpseln und los gehts.
Mach dich nicht lächerlich, natürlich ist der PC in allem besser (vorallem abgesehen von der besseren Qualität bei Spielen, die der PC von Haus aus mitbringt), man muss nur wissen wie. Und ja, mit dem PC kann man auch so viel mehr machen, als mit ner Konsole, man hat einfach mehr möglichkeiten (wobei es natürlich auch viel Parallelbetrieb gibt, wie beispielsweise bei diversen Konsolenlenkrädern, die auch problemlos mit PC funktionieren).
Nein ist er nicht, die Konsole hat genug Vorteile gegenüber dem PC weshalb sie auch so beliebt sind.
Du weißt schon das man Steam auch offline nutzen kann? Naja, offensichtlich nicht.
Man braucht überhaupt erst mal das Internet um die Games überhaupt zum laufen zu bringen.
Btw: ich kauf mir wegen Platzverbrauch auch auf Konsole immer mehr digitale Games, auch wenn es vorallem da irgendwie sinnlos erscheint, immerhin fallen auch diese Käufe auf der nächsten Konsolengeneration weg...im gegensatz zu Steam, da behate ich die Spiele..
Ich kaufe mir so wenig digital wie möglich, für mich ein großer Vorteil der Konsolen, bei PC macht es gar keinen Sinn Retail zu kaufen, am Ende muss man doch alles downloaden bzw. wird die Retail Version nach dem registrieren unbrauchbar.
- Du möchtest das den N64 Kunden erzählen, die kein Extension Pack hatten.
- Ich unterstelle jedem, der es schafft x00 Euro für Unterhaltungselektronik auf den Tisch zu legen, dass er aus auch schafft Zahlenwerte zu vergleichen. Ist deine CPU/GPU/RAM Zahl grob größer als die Mindestangabe? You are good to go! Du verlangst auch von einem Kunden zu wissen, ob er nun die PS4 oder eine Xbone Version kaufen muss. Oder damals zu wissen, ob er nun eine Blue-Ray, eine HDDVVD oder eine DVD zu kaufen hat.
Wusste gar nicht das die PS4 was mit der N64 zu tun hat
Klar, die Leute werden wohl sehen für welche Platform ein Spiel ist ob PC, PS4 oder Xbox, die Wert des eigenen PCs hat man aber nicht ständig im Kopf, das geht etwas weiter als nur zu wissen für welche Platform welches Spiel ist, kann nicht glauben das du ernsthaft sowas mit den Werten eines Computers vergleichen willst.
Aber es ist in Ordnung seinen Freunden zu unterstellen, dass sie sich eine Konsole zu kaufen haben? Du möchtest deine Doppelmoral überdenken.
Sie brauchen eben keine Konsole, was redest du da? Ich bin in meinem Freundeskreis der einziger mit einer Wii U, trotzdem zocken wir häufig auf der wii U zusammen.

Deine Rechnung geht nicht auf, wir sind hier nicht auf dem PC wo man Spiele nicht gebraucht kaufen und wieder weiterverkaufen kann.
Was auch immer dir das bringt. Wenn nun das Verkaufsargument kommt, so wüsste ich nicht, wann ich das letzte Mal wirklich ein Spiel verkaufen wollte. Könnte durchaus 8 - 10 Jahre her sein. Und da war ich noch aktiv am PS3 spielen ...
Ich verkaufe meine Games ständig weiter und kaufe auch mal gebraucht ältere Spiele.
Und einige früher auf dem PC. Und nun?
Konsolen werden häufiger bevorzugt.
Dieses Thema wurde schon zu genüge mit dir durchgekaut. Nochmal zur Erinnerung: Ich spiele - wann immer ich will - mit meinem PC gemütlich von der Couch aus auf 104 Zoll.
wahrscheinlich mit Wlan oder dem Powerline, da verzichte ich gern drauf.
Wenn du dich so sehr vom Marketing verarschen lässt, dann ist es in der Tat deine eigene Schuld. Aber im Kern kann ich dich durchaus verstehen - ich kann auf ARMA nicht verzichten. Der einzige Grund, warum ARMA nicht portiert ist, ist dass die Konsolen damit niemals zurecht kommen könnten, der Mod-Support auf Konsolen nonexistent ist und ein Controller niemals auch nur annähernd das Controllschema von ARMA abbilden könnte.
was hat das mit "verarschen lassen" zu tun wenn ich das ein oder andere Exklusiv-Game zocken möchte?
Erzähl das mal den Spielern von Titeln, die 3+ Monate alt sind. Du möchtest eine Runde Jedi Knight 2 online spielen? Viel Erfolg auf deinem Gamecube :v:
gut das ich so alte Games eh nicht mehr zocken, gibt selten ein Game das ich mehr als 1 Jahr lang online spiele und trotzde, habe hier noch ein altes Game aus der PS3 Zeit, dürfte jetzt auch schon gut 2 Jahre alt sein und selbst da findet man noch genug Gegner :-D