PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will gar nicht wissen was für ein Fernseher in den 500 $ bei der Xbox One oder den 400 $ bei der PS4 drin ist. :rofl2:

Jungejunge, manche haben echt die größte Mühe Infografiken auch nur annähernd zu verstehen. Ich kann ja nachvollziehen dass man bei den 8 Jahren XBL Gold/PS+ den Gegenwert von Rabatten und Gratisspielen gegenrechnen will, aber dann kann man genausogut auch die Steamrabatte während Summer/Wintersale und Humble Bundle mit einrechnen, was das ganze unnötig verkompliziert. Sowohl die "kostenlosen" Spiele als auch Humble Bundle.

Naja, keiner - aber PC ohne Monitor ist imo noch blöder.

Das andere ist 100 pro richtig - es ist nicht gegenzurechnen. Da kann einer sein, der hat nen 500 Euro PC incl. Monitor ;) - zockt nur FTP-Games und ist happy. Ein anderer wird selbst mit der 3K-Maschine nicht glücklich, weil hie und da eben doch nicht der erwartete Sprung zu sehen ist.

Mir gehts ja gar nicht darum den PC schlecht zu reden, sondern eher über die Überheblichkeit mancher, die meinen, dass man auf Konsole nicht genauso Spass haben kann wie am PC, weil Auflösung, Maus und Tastatur ect. Masterrace usw.

Und das lustige ist, in einem PC Forum mit Konsolenbereich, wie z.B. Computerbase, gibt es solche überheblichen Personen wie hier einfach nicht, bzw nicht so extrem. Hier meinen manche noch mit ihrem PC wären sie das achte Weltwunder, aber in einem PC Forum ist es eben nix besonderes mehr, deswegen machen hier manche ganz schön weit ihren Mund auf. Und das find ich richtig ätzend hier auf CW.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nicht zu Vergleichen? Damals wurde Argumentiert, dass Steamslaes mit ihren Ramschpreisen den Markt zerstören. Aufeinmal gibt es auf Konsolen bessere Ramschpreise.

Du wirst mir auch nicht glauben, dass man 2012 damit Argumentierte, dass man auf nem 480p Bild keinen Unterschied zwischen HD und Full HD sieht. War damals gängiges Argument warum 1080p keinen Mehrwert bieten. Das waren noch Zeiten :v:

Ja das waren die Wii Zeiten mit den Wii Fans, die jetzt ach so plötzlich alle PC Gamer sind und schon immer vorrangig waren.

Das war ne komplett andere Debatte (Wii vs. PS3) und hat mit dem jetztigen Stand der Diskussion mal so garnichts am Hut, aber nice try ;)

Ja das waren die Wii Zeiten mit den Wii Fans, die jetzt ach so plötzlich alle PC Gamer sind und schon immer vorrangig waren.

Das war ne komplett andere Debatte (Wii vs. PS3) und hat mit dem jetztigen Stand der Diskussion mal so garnichts am Hut, aber nice try ;)

Wii vs PS3 war doch nicht 2012 und wenn, dann gings ums VKZ. Da waren VKZ widerum für einen Sony noch weniger wichtig, fürn Pika sehr wichtig :kruemel:

Jetzt ists genau umgekehrt :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, keiner - aber PC ohne Monitor ist imo noch blöder.

Ohne Monitor/Fernseher sind beides nur Türstopper. Zumindest solange man den PC als Gaming-Maschine betreibt, als Server würde er immer noch ohne Probleme funktionieren

Wii vs PS3 war doch nicht 2012 und wenn, dann gings ums VKZ. Da waren VKZ widerum für einen Sony noch weniger wichtig, fürn Pika sehr wichtig :kruemel:

Jetzt ists genau umgekehrt :scan:

Damals wurden auch noch Sachen geschrieben wie, ich zitiere wortwörtlich: "Und eine grundsätzliche Dummensteuer wie bei XBL Gold wird es sowieso niemals im PSN geben. :goodwork:"

Davon will heute natürlich niemand mehr etwas wissen, obwohl es auf consolewars so ziemlich den gemeinsamen Konsens bis zum PS4-Release gebildet hat. Aber ja, nur Microsoft und dessen Fans rudern hin und her. :hippie2:

Zuletzt bearbeitet:
Und das lustige ist, in einem PC Forum mit Konsolenbereich, wie z.B. Computerbase, gibt es solche überheblichen Personen wie hier einfach nicht, bzw nicht so extrem. Hier meinen manche noch mit ihrem PC wären sie das achte Weltwunder, aber in einem PC Forum ist es eben nix besonderes mehr, deswegen machen hier manche ganz schön weit ihren Mund auf. Und das find ich richtig ätzend hier auf CW.

Ich zitiere:
Bescheidenheit wäre gegeben wenn es nicht so unglaublich realitätsfremde Menschen gäbe welche mit Frust gefüllten Absichten versuchen etwas was qualitativ weit höher als ihr eigener Besitz ist schlecht reden zu müssen da diese Tatsache ihre kleine bunte Fantasywelt (*hust* "Edel"gamer) ja zerstört. Gäbe es solche Pfosten nicht gäbe es auch kein elitäres Verhalten.
Und das ist der Grund warum CW so verdorben ist im Vergleich zu PC Foren.

Ich steh auch auf die Souls-Reihe, aber mir macht Xenoblade ungemein mehr Spaß. Auch wenn es zwei unterschiedliche Sorten von Spiel sind.

Das heißt aber nicht das es allgemein das beste RPG ist.

Man kann es sich halt so schwer wie möglich machen, oder nicht. Ich finde das ein vernünftig eingerichteter PC genauso gut für bequemes zocken geeignet ist, teilweise noch besser, da der PC diverse Komfortfunktionen hat, die einem auf Konsole fehlen.

Und eine Konsole hingegen ist schön unkompliziert, einfach das Ding kaugen, einstöpseln und los gehts.

Mach dich nicht lächerlich, natürlich ist der PC in allem besser (vorallem abgesehen von der besseren Qualität bei Spielen, die der PC von Haus aus mitbringt), man muss nur wissen wie. Und ja, mit dem PC kann man auch so viel mehr machen, als mit ner Konsole, man hat einfach mehr möglichkeiten (wobei es natürlich auch viel Parallelbetrieb gibt, wie beispielsweise bei diversen Konsolenlenkrädern, die auch problemlos mit PC funktionieren).

Nein ist er nicht, die Konsole hat genug Vorteile gegenüber dem PC weshalb sie auch so beliebt sind.

Du weißt schon das man Steam auch offline nutzen kann? Naja, offensichtlich nicht.

Man braucht überhaupt erst mal das Internet um die Games überhaupt zum laufen zu bringen.

Btw: ich kauf mir wegen Platzverbrauch auch auf Konsole immer mehr digitale Games, auch wenn es vorallem da irgendwie sinnlos erscheint, immerhin fallen auch diese Käufe auf der nächsten Konsolengeneration weg...im gegensatz zu Steam, da behate ich die Spiele..

Ich kaufe mir so wenig digital wie möglich, für mich ein großer Vorteil der Konsolen, bei PC macht es gar keinen Sinn Retail zu kaufen, am Ende muss man doch alles downloaden bzw. wird die Retail Version nach dem registrieren unbrauchbar.

1. Du möchtest das den N64 Kunden erzählen, die kein Extension Pack hatten.
  2. Ich unterstelle jedem, der es schafft x00 Euro für Unterhaltungselektronik auf den Tisch zu legen, dass er aus auch schafft Zahlenwerte zu vergleichen. Ist deine CPU/GPU/RAM Zahl grob größer als die Mindestangabe? You are good to go! Du verlangst auch von einem Kunden zu wissen, ob er nun die PS4 oder eine Xbone Version kaufen muss. Oder damals zu wissen, ob er nun eine Blue-Ray, eine HDDVVD oder eine DVD zu kaufen hat.

Wusste gar nicht das die PS4 was mit der N64 zu tun hat :ugly:

Klar, die Leute werden wohl sehen für welche Platform ein Spiel ist ob PC, PS4 oder Xbox, die Wert des eigenen PCs hat man aber nicht ständig im Kopf, das geht etwas weiter als nur zu wissen für welche Platform welches Spiel ist, kann nicht glauben das du ernsthaft sowas mit den Werten eines Computers vergleichen willst.

Aber es ist in Ordnung seinen Freunden zu unterstellen, dass sie sich eine Konsole zu kaufen haben? Du möchtest deine Doppelmoral überdenken.

Sie brauchen eben keine Konsole, was redest du da? Ich bin in meinem Freundeskreis der einziger mit einer Wii U, trotzdem zocken wir häufig auf der wii U zusammen.

Deine Rechnung geht nicht auf, wir sind hier nicht auf dem PC wo man Spiele nicht gebraucht kaufen und wieder weiterverkaufen kann.

Was auch immer dir das bringt. Wenn nun das Verkaufsargument kommt, so wüsste ich nicht, wann ich das letzte Mal wirklich ein Spiel verkaufen wollte. Könnte durchaus 8 - 10 Jahre her sein. Und da war ich noch aktiv am PS3 spielen ...

Ich verkaufe meine Games ständig weiter und kaufe auch mal gebraucht ältere Spiele.

Und einige früher auf dem PC. Und nun?

Konsolen werden häufiger bevorzugt.

Dieses Thema wurde schon zu genüge mit dir durchgekaut. Nochmal zur Erinnerung: Ich spiele - wann immer ich will - mit meinem PC gemütlich von der Couch aus auf 104 Zoll.

wahrscheinlich mit Wlan oder dem Powerline, da verzichte ich gern drauf.

Wenn du dich so sehr vom Marketing verarschen lässt, dann ist es in der Tat deine eigene Schuld. Aber im Kern kann ich dich durchaus verstehen - ich kann auf ARMA nicht verzichten. Der einzige Grund, warum ARMA nicht portiert ist, ist dass die Konsolen damit niemals zurecht kommen könnten, der Mod-Support auf Konsolen nonexistent ist und ein Controller niemals auch nur annähernd das Controllschema von ARMA abbilden könnte.

was hat das mit "verarschen lassen" zu tun wenn ich das ein oder andere Exklusiv-Game zocken möchte?

Erzähl das mal den Spielern von Titeln, die 3+ Monate alt sind. Du möchtest eine Runde Jedi Knight 2 online spielen? Viel Erfolg auf deinem Gamecube :v:

gut das ich so alte Games eh nicht mehr zocken, gibt selten ein Game das ich mehr als 1 Jahr lang online spiele und trotzde, habe hier noch ein altes Game aus der PS3 Zeit, dürfte jetzt auch schon gut 2 Jahre alt sein und selbst da findet man noch genug Gegner :-D

Nicht zu vergessen das ich mit XBL Gold mittlerweile vier Spiele/Monat legal zur Verfügung gestellt bekomme.

Sony ( Danke, nochmal.:v: ) wird da mit seinem PS2-Programm sicherlich bald nachziehen, falls sie es nicht schon tun...die sogenannte Dummensteuer rechnet sich in dieser Gen also...

wenn man sagt man bekommt nur zwei pro monat *12 = 24 * 8 = 192 Games und muss sich dann keine 40 games mehr kaufen somit 2400 dollar weniger und man ist bei der xbox = 980 und bei der ps4 = 800

und hätte über 1000 dollar wieder zur freien verfügung was games angeht. =)

Das heißt aber nicht das es allgemein das beste RPG ist.

Willst, oder kannst du mich nicht verstehen? Ich schrieb nie von der Allgemeinheit. Wobei..wenn ich nach den Userscore gehe, dann müsste ich sagen: ja, es ist auch für die Allgemeinheit das beste RPG dieser Gen. Aber Metacritic will ich mal außen vorlassen, die haben eh keine Aussagekraft ;)

Nein ist er nicht, die Konsole hat genug Vorteile gegenüber dem PC weshalb sie auch so beliebt sind.

Doch ist er und deinen Posts nach zu urteilen kannst du das auch gar nicht beurteilen, also lass es lieber.
Konsolen sind beliebt, weil es Mainstream ist, aber ganz bestimmt nicht weil sie "besser" ist..

Man braucht überhaupt erst mal das Internet um die Games überhaupt zum laufen zu bringen.

Also von Always on zur onlineaktivierung. Jetzt ruder doch nicht so sehr.

Ich kaufe mir so wenig digital wie möglich, für mich ein großer Vorteil der Konsolen, bei PC macht es gar keinen Sinn Retail zu kaufen, am Ende muss man doch alles downloaden bzw. wird die Retail Version nach dem registrieren unbrauchbar.

Und auf Konsole gibt es auch die GB Day1 Patches, die das Spiel erstmal spielbar machen..na und? Dann lädt man die 30 Minuten halt die Dateien runter. Der Vorteil von digitalen Spielen ist halt: ich kann sie direkt spielen und muss nicht auf Amazon, MM und co. hoffen, nur um nachher enttäuscht zu sein, weil sie es nicht auf Lager haben oder es nicht pünktlich ankommt..den Stress die Läden abzuklappern mach ich mir schon lange nicht mehr.
Retail kaufe ich mir nur noch Spiele, die es wert sind in meine Sammlung aufgenommen zu werden..bei N64, Gamecube, Wii, WiiU (NES und SNES leider damals vekrauft..), PSX, PS2, PS3, Gameboy (alle Variationen bis zum 3DS), PSP und Vita und dazu noch PC Spielen..ist der Platz dann doch nur noch stark begrenzt vorhanden.

-Most likely an error in the way Steam caches pages.
-People are able to access random Steam profiles and see compromising information, account names, emails, last 2 digits of credit card, paypal email address, purchases, etc.
-No changes can be made to the effected account, no purchases can be made. Any evidence to the country is, as of yet, unsubstantiated. stellt sich anscheinend als unwahr raus, man kann dinge kaufen und dementsprechend giften
-It's been advised to not access Steam URLs, including the client, until we have more information.
-Do not post account names you see, huge security risk
Unschön

Kräht kein hahn 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Tja, damit sind jetzt Sonys und Frickler mehr denn je Zusammen :uglylol:

Naja wenn man mit paypal eingekauft hat und nie gespeichert hat bei steam, ist man wohl sicher....oder? :ugly:

Ich korrigiere mal eine zeile
Anscheinend kann man doch dinge mit den gespeicherten infos kaufen

Ok das ist wesentlich schlimmer als alles andere

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom