PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geht zumindest mir so. Könnte ich mir das leisten, hätte ich sowas. Aber es ist nicht so, dass ich es jemandem wie dir, der das nötige Kleingeld hat, nicht gönnen würde. Nur etwas mehr Bescheidenheit würde dir gut stehen ;).
Bescheidenheit wäre gegeben wenn es nicht so unglaublich realitätsfremde Menschen gäbe welche mit Frust gefüllten Absichten versuchen etwas was qualitativ weit höher als ihr eigener Besitz ist schlecht reden zu müssen da diese Tatsache ihre kleine bunte Fantasywelt (*hust* "Edel"gamer) ja zerstört. Gäbe es solche Pfosten nicht gäbe es auch kein elitäres Verhalten.

Ein seltsamer Satz und die Diskussion wurde eher nicht von PS4One-Fans geführt. Eher von Leuten, die jetzt primär am PC zocken.

2012 gab es hier ein War wo Frickler und Konsoleros sich darum stritten welchen Mehrwert Full HD bildet. Dass dem Konsolero ab der PS4 Full HD wichtig geworden ist, weiß ich eigens. Und diesen Wettstreit führte man gerne mit Gifs auf 480p.

Bald sehe ich das nur mit Full HD und 4K aufkommen, aber erst zu Ende der Gen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Derweil sind ja schon 3 Windows-Versionen erschienen.
Eine Lizenz kostet zwischen 15 und 40 Dollar. Die meisten sind auf Win 7 geblieben. Das Upgrade auf 10 war kostenlos. Alternativ gibt es freie Betriebssysteme wie Linux.

Dazu die 30 Euro im Jahr für ein Anti-Viren-Programm
Wer auf Schlangenöl steht ... kann auch gleich ein kostenloses AV-Tool verwenden.

und 1000e Dollar für Strom
Meine PS4 verbraucht mehr Strom als mein PC im Durchschnitt. Was auch deine Aussage so schwachsinnig macht: Konsolen verbrauchen ebenfalls Strom.

Ich will mir gar nicht ausrechnen, was für ein Monitor in dem 650 Dollar Paket drin ist.
Du möchtest mir erklären, aus welcher Zaubercloud der HDTV für deine Konsole herausgefallen ist.

Oder Maus und Tastatur
Und aus welcher Zauberwolke kommt deine Zusatzperipherie? Gute Gamer-M/T Kombos bekommt man für 30 Euro.

Derweil sind ja schon 3 Windows-Versionen erschienen. Dazu die 30 Euro im Jahr für ein Anti-Viren-Programm und 1000e Dollar für Strom. Ich will mir gar nicht ausrechnen, was für ein Monitor in dem 650 Dollar Paket drin ist. Oder Maus und Tastatur. Im Endeffekt kann man hier rechnen wie man will, man bekommt sowieso raus, was man will.

"Anti-Viren-Programm" :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Achso, für Strom muss bei den Konsolen nicht zahlen, und einen TV gibt's auch noch beim Kauf gratis dazu.

2012 gab es hier ein War wo Frickler und Konsoleros sich darum stritten welchen Mehrwert Full HD bildet. Dass dem Konsolero ab der PS4 Full HD wichtig geworden ist, weiß ich eigens. Und diesen Wettstreit führte man gerne mit Gifs auf 480p.

Bald sehe ich das nur mit Full HD und 4K aufkommen, aber erst zu Ende der Gen. xD

Achso. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Kenne nur die lustigen "erst bei diesem oder jenem Abstand" wirken höhere Auflösungen. Schon immer seltsam gewesen. Ich meine...ich kenne das was du beschreibst schon, aber das spielte sich soweit ich mich erinnere vor 2012 ab, denn da wurde schon fleißig über Orbango diskutiert und jeder ging dabei doch auch noch von der nächsten Xbox aus, dass es weit mehr 1080p Games geben wird.

Dass eine höhere Auflösung immer bessere Ergebnis liefern wird, der Effekt aber irgendwann immer mehr abnimmt dürfte aber mittlerweile etwas sein, das bei den meisten angekommen ist.

[...]die qualitativ mit den XBL und PS+ Spielen mithalten können.
Mithalten? Mit TWD S02 war das erste wirklich gute Spiel im PS+ PS4 Abo dabei. Und um das wirklich genießen zu können, musste man sich S01 erstmal selber kaufen. Diese Konsolenabos sind ein schlechter Witz. Das sagen sogar alle Konsoleros hier. Ich für meinen Teil werden ach aktuellem Stand mit nie wieder PS+ kaufen. Weder zocke ich in diesem Crap-System online, weder noch gibt es Titel die mir zusagen, noch gibt es einen echten Gegenwert für diese 45 Euro oder was das Jahr irgendwo kostet.

Mithalten? Mit TWD S02 war das erste wirklich gute Spiel im PS+ PS4 Abo dabei.

Für Leute mit sehr fragwürdigem Geschmack? Sicher. Selbst wenn man nicht so wie ich (Game of Thrones nicht gezockt) der Meinung ist, dass Season 2 von TWD das mieseste Telltale-Game dieser Art ist, trifft die Aussage nur zu wenn man einen eigenwilligen und beschränkten Geschmack hat.

Den würde ich jetzt sehen wollen. xD
Die Kombo? Geht sogar auf 20 Euro runter:

http://amzn.to/1ZsCsSi
http://amzn.to/1ZsCzxd

Leider haben sich die Preise etwas verändert. Damals hat man für 30 - 35 Euro das hier bekommen:

http://amzn.to/1ktXmiu
http://amzn.to/1miDkKA

Falls du die Zaubercloud meinst, so gibt Google das hier zurück:
zaubercloud.jpg

[...] trifft die Aussage nur zu wenn man einen eigenwilligen und beschränkten Geschmack hat.
Über Geschmack, lässt sich nicht streiten. Über mangelnde Intelligenz und dem Unvermögen zusammenhängende Sätze zu erfassen, ebenfalls nicht.
Das eine ist Fakt, das andere eine Kausalität des Wechselspiels von Biochemie und Psychologie.

Du meinst Windows 7 kaufend, Windows 8 auslassend und Windows 10 kostenlos bekommend?

Den Fernseher bekommt man umsonst?

Ja, das war der einzig wahre Plan - Win 8 auszulassen. Aber wenn nächstes Jahr dann die neuen Prozzis kommen, mit den neuen Mainboards - dann wird Win 10 auch bei uns was kosten. Wobei Deutschland da wohl rechtlich eine Ausnahme darstellen könnte - das wird sich noch zeigen.

Zum Fernseher - klar kostet der auch Geld, aber hey, es ist ein Fernseher - der ist in 99% der Haushalte sowieso Standard - ein Gamermonitor, so wie meiner, der frisst das Budget von 650 Taler schon alleine :)

Es bleibt unberechenbar, weil man den Preis für einen PC eben nicht einfach festlegen kann. Ich bin mir sicher, dass 9 von 10 PC-Masterracer ein Vielfaches der 650 Ocken ausgegeben hat. Ich sehs ja an mir. Wenn ich mir alle 2 Jahre ne neue Kiste zusammenpfrimel, dann ist es immer 4-stellig. Ich krieg schon die Krätze, wenn ich die Billigheimer-Gehäuse sehe, in denen die Fertig-PCs ihr Dasein fristen.

Wie gesagt, man kann es rechnen wie man will - am Ende steht das Hobby - und wer es sich nicht leisten kann, der muss sich halt ein anderes Hobby suchen, oder halt einen gebrauchten Kasten (Konsole/PC) kaufen und damit leben.

Über Geschmack, lässt sich nicht streiten. Über mangelnde Intelligenz und dem Unvermögen zusammenhängende Sätze zu erfassen, ebenfalls nicht.
Das eine ist Fakt, das andere eine Kausalität des Wechselspiels von Biochemie und Psychologie.

Über welchen Fakt willst du denn geschrieben haben? Dass TWD S2 das erste gute PS+ Game war?
Und klar lässt sich über Geschmack streiten. Muss man ja sogar wenn man über den Wert des Plus Abos diskutiert und der wird für den einen größer sein als für den anderen. Für mich war er in den vergangenen Jahren sehr, sehr groß.

Ja, das war der einzig wahre Plan - Win 8 auszulassen. Aber wenn nächstes Jahr dann die neuen Prozzis kommen, mit den neuen Mainboards - dann wird Win 10 auch bei uns was kosten. Wobei Deutschland da wohl rechtlich eine Ausnahme darstellen könnte - das wird sich noch zeigen.

Windows 8 war auch so Wichtig, not.

Zum Fernseher - klar kostet der auch Geld, aber hey, es ist ein Fernseher - der ist in 99% der Haushalte sowieso Standard - ein Gamermonitor, so wie meiner, der frisst das Budget von 650 Taler schon alleine :)

Du kannst deinen PC auch am Fernseher anschließen.

Aber schön, dass Standardhaushaltsgeräte aufeinmal nichts kosten, Strom aber schon.

Es bleibt unberechenbar, weil man den Preis für einen PC eben nicht einfach festlegen kann. Ich bin mir sicher, dass 9 von 10 PC-Masterracer ein Vielfaches der 650 Ocken ausgegeben hat. Ich sehs ja an mir. Wenn ich mir alle 2 Jahre ne neue Kiste zusammenpfrimel, dann ist es immer 4-stellig. Ich krieg schon die Krätze, wenn ich die Billigheimer-Gehäuse sehe, in denen die Fertig-PCs ihr Dasein fristen.

Die haben dafür auch mehr Leistung.

Hier geht es schlicht als Vergleich mit einem PC mit PS4 Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
[...]dann wird Win 10 auch bei uns was kosten.
Voraussichtlich 20 - 25 Dollar für die Professional Version.

es ist ein Fernseher - der ist in 99% der Haushalte sowieso Standard
Was mich bei diesem degeneriertem Hartzler-Volk ohnehin nicht stark verwundert.

ein Gamermonitor, so wie meiner, der frisst das Budget von 650 Taler schon alleine :)
Dann hast du dich ordentlich verarschen lassen und/oder wolltest 140+ Hz auf 1440p oder andere Spielereien. Gute 23 Zoller mit 1080@60 Hz bekommt man für ~150 Euro. Gute 4k Monitore mit guten 1080p Folien fangen bei 350 - 400 an. Für den aufgeführten PC reicht ein 1080p Monitor absolut. Besonders, da Konsolen ohnehin niemals mehr machen werden in dieser Gen. Mit Glück in der nächsten Gen dann irgendeine verkrüppelte Naziauflösung zwischen 1080 und 1440p. Was dann vom Marketing als *die* Erlösung schlechthin verkauft wird, weil man ja jetzt geiler als HD ist!!1!

Ich bin mir sicher, dass 9 von 10 PC-Masterracer ein Vielfaches der 650 Ocken ausgegeben hat.
Für meinen aktuellen 700 Euro. Und ich werde noch locker ein Jahr damit auf High - Ultra machen können. Teilweise sogar in 4k.

Wie gesagt, man kann es rechnen wie man will - am Ende steht das Hobby - und wer es sich nicht leisten kann, der muss sich halt ein anderes Hobby suchen, oder halt einen gebrauchten Kasten (Konsole/PC) kaufen und damit leben.[/QUOTE]
Word. </thread>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom