PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man drauf steht gilt das für die meisten Spiele.

Ich steh auch auf die Souls-Reihe, aber mir macht Xenoblade ungemein mehr Spaß. Auch wenn es zwei unterschiedliche Sorten von Spiel sind.

Weil die Konsolen für bequemes Zocken besser geeignet sind, deshalb kann man gleich zu den Konsolen greifen wenn beides die gleiche Leistung bringt.

Man kann es sich halt so schwer wie möglich machen, oder nicht. Ich finde das ein vernünftig eingerichteter PC genauso gut für bequemes zocken geeignet ist, teilweise noch besser, da der PC diverse Komfortfunktionen hat, die einem auf Konsole fehlen.

Du wolltest mit deinem Text eindeutig sagen das es keinen Unterschied gibt zwischen Konsolen und PC Gaming und das der PC einfach in allem besser ist was nicht stimmt.

Mach dich nicht lächerlich, natürlich ist der PC in allem besser (vorallem abgesehen von der besseren Qualität bei Spielen, die der PC von Haus aus mitbringt), man muss nur wissen wie. Und ja, mit dem PC kann man auch so viel mehr machen, als mit ner Konsole, man hat einfach mehr möglichkeiten (wobei es natürlich auch viel Parallelbetrieb gibt, wie beispielsweise bei diversen Konsolenlenkrädern, die auch problemlos mit PC funktionieren).

und dafür ist man auf Steam angewiesen, also always on, was bei der Xbox One schon abgelehnt wurde, also offensichtlich nicht das was Konsolenspieler wollen, nur PC Spieler lassen sich einschränken wenn es um gebrauchte Games geht.

Du weißt schon das man Steam auch offline nutzen kann? Naja, offensichtlich nicht.

Btw: ich kauf mir wegen Platzverbrauch auch auf Konsole immer mehr digitale Games, auch wenn es vorallem da irgendwie sinnlos erscheint, immerhin fallen auch diese Käufe auf der nächsten Konsolengeneration weg...im gegensatz zu Steam, da behate ich die Spiele..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
37 Big PC Games in 2016.

• Darkest Dungeon - Hmmm weniger
  • Dead Island 2 - Nope
  • Deus Ex: Mankind Divided - Ja bitte!
  • Dishonored 2 - Nope
  • Divinity 2 - Nope
  • The Division - Nope
  • Doom - Noch sehr sehr skeptisch. Hängt von mehreren Punkten ab (unter anderem LAN Modus)
  • Dreadnought - Keine Ahnung was das ist
  • Far Cry: Primal - Nope Nope Nope
  • Firewatch - Nope
  • Hellblade - Keine Ahnung was das ist
  • Hitman - Nope
  • Homefront 2 - Nope Nope Nope (nicht nachdem der erste so brachial verkackt hat)
  • Kingdom Come: Deliverance - Nope
  • Lawbreakers - Nope
  • Mafia III - Hmmm weniger
  • Mighty No. 9 - Hmmm weniger
  • Mirror's Edge Catalyst - Hmmm weniger
  • No Mans Sky - Noch sehr skeptisch
  • Mass Effect: Andromeda - Ich bin super skeptisch, werds aber allein schon deswegen kaufen, weil es ME ist!
  • Offworld Trading Company - Nope
  • Overwatch - Nope
  • Plants vs Zombies: Garden Warfare 2 - Nope Nope Nope
  • Star Citizen - Nope
  • Street Figher V - Nope
  • Tacoma - Keine Ahnung was das ist
  • Total War: Warhammer - Hmmm weniger
  • The Walking Dead: Michonne - Ja bitte!
  • We Happy Few - Keine Ahnung was das ist
  • XCOM 2 - Nope
  • The Witness - Keine Ahnung was das ist

Und was fehlt? Mein Most Wanted - das Tanoa AddOn für ARMA 3!

[video=youtube;NVCta-uTQQo]https://www.youtube.com/watch?v=NVCta-uTQQo[/video]​

Bei Konsolen muss man auf keine Systemanforderungen schauen alles was drauf veröffentlicht wird läuft auch
  1. Du möchtest das den N64 Kunden erzählen, die kein Extension Pack hatten.
  2. Ich unterstelle jedem, der es schafft x00 Euro für Unterhaltungselektronik auf den Tisch zu legen, dass er aus auch schafft Zahlenwerte zu vergleichen. Ist deine CPU/GPU/RAM Zahl grob größer als die Mindestangabe? You are good to go! Du verlangst auch von einem Kunden zu wissen, ob er nun die PS4 oder eine Xbone Version kaufen muss. Oder damals zu wissen, ob er nun eine Blue-Ray, eine HDDVVD oder eine DVD zu kaufen hat.

man kann mit Freuden multiplayer zocken ohne das sie nen eigenen PC brauchen
Aber es ist in Ordnung seinen Freunden zu unterstellen, dass sie sich eine Konsole zu kaufen haben? Du möchtest deine Doppelmoral überdenken.

man kommt mit Konsolen viel billiger weg

es gibt noch nen richtigen Retail Markt
Was auch immer dir das bringt. Wenn nun das Verkaufsargument kommt, so wüsste ich nicht, wann ich das letzte Mal wirklich ein Spiel verkaufen wollte. Könnte durchaus 8 - 10 Jahre her sein. Und da war ich noch aktiv am PS3 spielen ...

einige Games erscheinen früher auf Konsole
Und einige früher auf dem PC. Und nun?

man kann bequem im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher spielen und muss sich nicht auf den Schreibtischstuhl setzen mit dem kleinen Monitor vor den Augen
Dieses Thema wurde schon zu genüge mit dir durchgekaut. Nochmal zur Erinnerung: Ich spiele - wann immer ich will - mit meinem PC gemütlich von der Couch aus auf 104 Zoll.

es gibt noch ein paar Exklusiv-Games auf Konsole auf die ich nicht verzichten will
Wenn du dich so sehr vom Marketing verarschen lässt, dann ist es in der Tat deine eigene Schuld. Aber im Kern kann ich dich durchaus verstehen - ich kann auf ARMA nicht verzichten. Der einzige Grund, warum ARMA nicht portiert ist, ist dass die Konsolen damit niemals zurecht kommen könnten, der Mod-Support auf Konsolen nonexistent ist und ein Controller niemals auch nur annähernd das Controllschema von ARMA abbilden könnte.

online findet man auch mehr Spieler auf Konsole
Erzähl das mal den Spielern von Titeln, die 3+ Monate alt sind. Du möchtest eine Runde Jedi Knight 2 online spielen? Viel Erfolg auf deinem Gamecube :v:

Konsolen-Gaming ist für mich das beste
</thread>

ich will nicht auf all die oben genannten Dinge verzichten nur um ne leichte bessere Grafik am PC zu bekommen.
</thread>

Na wenn das so ist ...

[video=youtube;5KT2BJzAwbU]https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU[/video]​

Gerade wieder ne Stunde Fallout 4 gespielt.

4K 60FPS Maxed out.

Warum sollte sich jemand mit weniger zufrieden geben?

Vielleicht, weil man nicht das Geld hat, es in eine entsprechend starke Maschine und Monitor/TV zu stecken, sodass man diese Werte erreicht.
Geht zumindest mir so. Könnte ich mir das leisten, hätte ich sowas. Aber es ist nicht so, dass ich es jemandem wie dir, der das nötige Kleingeld hat, nicht gönnen würde. Nur etwas mehr Bescheidenheit würde dir gut stehen ;).

Jetzt hast du mich aber echt überzeugt.

PAUSE, NJICHT!!!!

Dein Bild ist ein Witz mehr nicht, wer sich ernsthaft damit brüstet hat mein Mitleid.

Genau ein 650 Dollar PC soll 8-9 Jahre halten xD Glaubt ihr solchen Bildern echt?

Derweil sind ja schon 3 Windows-Versionen erschienen. Dazu die 30 Euro im Jahr für ein Anti-Viren-Programm und 1000e Dollar für Strom. Ich will mir gar nicht ausrechnen, was für ein Monitor in dem 650 Dollar Paket drin ist. Oder Maus und Tastatur. Im Endeffekt kann man hier rechnen wie man will, man bekommt sowieso raus, was man will.

Derweil sind ja schon 3 Windows-Versionen erschienen. Dazu die 30 Euro im Jahr für ein Anti-Viren-Programm und 1000e Dollar für Strom. Ich will mir gar nicht ausrechnen, was für ein Monitor in dem 650 Dollar Paket drin ist. Oder Maus und Tastatur. Im Endeffekt kann man hier rechnen wie man will, man bekommt sowieso raus, was man will.

Das Bild ist total RANDOM!

40 Euro für ein PC Titel, und dann auch noch 40 Stück xD

Mit der Grafik seit Jahren argumentieren, ständig wird man vollgemüllt mit Star Citizien und den MODS für Star Wars und was weiß ich alles, und dann setzt man einem ein 650 Dollar PC hin und will plötzlich mit dem günstigen Preis argumentieren.

Die PC Masterrace weiß selber nicht was sie eigentlich aussagen wollen, da gibt es keinen gemeinsamen Nenner, wie eben beim PC üblich. Es gibt auch nicht den PC, weshalb solche Listen sowieso für den Müll sind.

Da werden XBL und PSN einberechnet aber der tatsächliche Gegenwert steht nirgends. (Games for Gold, IGC der PS+ Reihe, Aktionen, Rabatte, Cloudspeicher, bzw Computing, etc.)

Du verstehst eher nicht, dass man nicht meinen kann "Konsolen sind besser", indem man beim PC eine höhere Grafik vorrausetzt, daher es Logischerweise zu mehr Kosten kommt.

Damals wurde Argumentiert, dass man für PS4 Niveau 2 Titans braucht. Das man für eine Bessere Grafik am PC mehr Geld auszugeben hat, ist Logisch.

Und dieser PC wird bis zum Ende der Gen sicherlich das PS4 Niveau halten. In der letzten Gen war man zum Ende der Gen auf Full HD Level.

Da werden XBL und PSN einberechnet aber der tatsächliche Gegenwert steht nirgends. (Games for Gold, IGC der PS+ Reihe, Aktionen, Rabatte, Cloudspeicher, bzw Computing, etc.)

Weil man das Widerum mit Sales am PC entgegenberechnen kann

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst eher nicht, dass man nicht meinen kann "Konsolen sind besser", indem man beim PC eine höhere Grafik vorrausetzt, daher es Logischerweise zu mehr Kosten kommt.

Damals wurde Argumentiert, dass man für PS4 Niveau 2 Titans braucht. Das man für eine Bessere Grafik am PC mehr Geld auszugeben hat, ist Logisch.

Und der PC wird bis zum Ende der Gen sicherlich das PS4 Niveau halten.

Weil man das Widerum mit Sales am PC entgegenberechnen kann

Normale Sales gibt es überall, mit XBL und PS+ garnicht zu vergleichen.

Zum ersten Absatz: Damit meinst du aber bestimmt nicht mich ;) Und diese 2 Titans Geschichte kann ich ganz und gar nicht glauben.

Normale Sales gibt es überall, mit XBL und PS+ garnicht zu vergleichen.

Zum ersten Absatz: Damit meinst du aber bestimmt nicht mich ;) Und diese 2 Titans Geschichte kann ich ganz und gar nicht glauben.

Wie nicht zu Vergleichen? Damals wurde Argumentiert, dass Steamslaes mit ihren Ramschpreisen den Markt zerstören. Aufeinmal gibt es auf Konsolen bessere Ramschpreise.

Du wirst mir auch nicht glauben, dass man 2012 damit Argumentierte, dass man auf nem 480p Bild keinen Unterschied zwischen HD und Full HD sieht. War damals gängiges Argument warum 1080p keinen Mehrwert bieten. Das waren noch Zeiten :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil es auf Konsole ja keine Sales gibt. :goodwork:

Man kann nur etwas "entgegenberechnen", wenn es den Sachverhalt auch auf der Anderen Plattform gibt.

Ergo lesen lernen. Steht nirgendwo, dass ich das bestritt. im Gegenteil, ich war ja nicht derjenige der das Argument "Sale" einer Seite zuordnen wollte. :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom