PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha aber hauptsache denken PC auf der Couch gibt es nicht.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4...8-1&keywords=powerline+adapter#productDetails

Man muss gar nichts konfigurieren, es überträgt deine Internetleitung automatisch per Strom und ist idR. zuverlässiger als WLAN.

Und das hier:
[video]https://youtu.be/aoyb4lQSuAk?t=99[/video]
ist wesentlich kleiner und schicker unter dem HDTV als deine riesige Konsolen.

Gerade mal geschaut, darauf verzichte ich doch gerne
http://geovital.com/powerline-internet-stromleitung-gefahr/

vieleicht sollte man sich auch mal mehr um die Risiken gedanken machen als sich nur draum kümmern ob etwas funktioniert oder nicht, das ist auch genau der Grund warum ich noch Kabel überall habe und kein WLAN. Da bleibe ich dann doch bei den klassischen Konsolen und muss nicht auf solche Trick zugreifen um das ganze auf den TV zu bekommen.

Habe nur mal kurz überflogen...

Mein persönliches highlight: "...alle 5-6 Jahre hinter den TV kriechen..."

Uuuuuuuuuhhh.... Mörder-Aufwand :rofl4:

Schließlich möchte sich der geneigte Konsolero mindestens ein halbes Jahrzehnt lange nicht bewegen müssen :v:

edit: Keine Sorge... gibt genauso hirnrissige contra-PC Argumente. Habe aber wie gesagt nur überflogen ;-)

Nen Neogeo einzustöpseln kostet mich 30 sekunden und ich muss ned mal hinter den tv kriechen

Der gemeine pc gamer würde mir sicher erzählen wollen ich könne ja aufm pc emulatoren nutzen :v:

Hä was ist das für ein Sinn hinter deinem Post, ich zeige das man die PS3 gebraucht günstig bekommt und dann kommt "ja selbst schuld wenn die das kaufen" :ugly:

Auf ebay bekommst du immer noch mehr dafür ;)

und nein, die PS3 Spiele haben nicht alle Sammlerwert und sind super teuer, man gibt einfach das alte Fifa, WWE und CoD ab und schon ist man den trash los und bekommt ne PS4 relativ günstig.
Also klär mich auf, warum das ein schlechter Handel sein soll, außer offensichtlicher Ablehnung gegen alles was Gamestop macht?

Weil man, wenn man die Sachen verkauft, noch deutlich mehr Gegenwert bekommt? Ist das echt so schwer zu verstehen?

Nintendo-Titel waren noch nie so schwach wie in der aktuellen Gen

Das ändert nichts daran, sind sie im Durchschnitt (hey, du bist doch Fan von Metascore und co, oder?) immer noch besser..
Und ein Xenoblade wischt derzeit mit allen Xbone und PS4 RPGs den Boden auf..mit leichtigkeit, zumindest wenn man drauf steht.

Die Mehrkosten die einen PS4 Besitzer treffen würden der Xbox will sind allerdings so hoch wie die Mehrkosten für einen PCler der ne Xbox will.

Und das hat jetzt genau was mit deiner Aussage zu tun, dass man nur 2 Konsolen braucht?

Sowohl Xbox Besitzer als auch PS4 und Wii U Besitzer betreiben Konsolengaming. Wenn einer sich nur auf eine dieser Konsolen beschränkt gehören sie trotzdem noch zur Gruppe der Konsolen Spieler.

Was soll diese Aussage jetzt sagen? Was hat das mit meiner Frage zu tun, dassm an nur 2 Konsolen braucht?

Einrichtung ändern usw. usw. ist nicht nur ne Minute Arbeit, mal ganz abgesehen davon das ich meine Einrichtung nicht ändern will.

Das ist ja wohl eher nur dein individuelles Problem, nicht meins und auch nicht das anderer Spieler.

Nein, ein PC passt nicht dahin auch wenn man 4 Konsolen aufstellen könnte, denn ne Konsole kann man in jede Lücke vom Fernsehnschrank stellen, nen PC nicht und du glaubst doch nicht wirklich das jemand seine Einrichtung davon abhängig macht ob man da nen PC reinstellen kann oder nicht :lol:

Echte Spieler machen das, danke das du mir nochmal bestätigst das du keiner bist :v:

Auf ebay bekommst du immer noch mehr dafür ;)

ebay sagt nein http://www.ebay.de/itm/PlayStation-...512608?hash=item280e3c1da0:g:s6sAAOSwo3pWeZJB ;-)

man hätte natürlich auch hingehen können sich die amazon Konsole holen nur um sie dann bei Gamestop gegen die PS4 zu tauschen.

Weil man, wenn man die Sachen verkauft, noch deutlich mehr Gegenwert bekommt? Ist das echt so schwer zu verstehen?

es ist einfach falsch, mehr nicht. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=fifa+10 man bekommt noch geile 0,01€ für das Game :kruemel:

Das ändert nichts daran, sind sie im Durchschnitt (hey, du bist doch Fan von Metascore und co, oder?) immer noch besser..
Und ein Xenoblade wischt derzeit mit allen Xbone und PS4 RPGs den Boden auf..mit leichtigkeit, zumindest wenn man drauf steht.

Nein, Xenoblade hat keine Chance gegen Bloodborne.

Und das hat jetzt genau was mit deiner Aussage zu tun, dass man nur 2 Konsolen braucht?

das hat damit zu tun das man als Konsolenspieler billig wegkommt wenn man sich für nur eine Konsole entscheidet.

Was soll diese Aussage jetzt sagen? Was hat das mit meiner Frage zu tun, dassm an nur 2 Konsolen braucht?

man braucht keine 2 Konsolen, je nach Geschmack kommt man auch mit einer aus (außer man wählt ne Wii U, dann gibt es häufig ne Dürre :v:)

Das ist ja wohl eher nur dein individuelles Problem, nicht meins und auch nicht das anderer Spieler.

Stimmt, ist aber einer von vielen Gründen warum man Konsolen vorziehen kann.

Echte Spieler machen das, danke das du mir nochmal bestätigst das du keiner bist :v:

Ich bin ein echter Spieler, ein echter Konsolen Spieler, denn Konsolen lassen einem bei der Einrichtung die freie Wahl, denn die passen praktisch überall rein :-D

Oh nein..jetzt komm mir bitte nicht mit einem Angebot, das unter wert abgelaufen ist :ugly:

Klar, es kommt halt immer drauf an, was für Spiele denn man abgibt..oder zu welchem Zeitpunkt man die Titel vekrauft. Was meinst du was für ein Gewinn Gamestop mit dieser Aktion macht? Aus reiner Nächstenliebe machen die sowas nicht, die Spiele werden für ein Vielfaches wieder verkauft und das schlimme ist: es gibt genügend die sich die Titel noch bei Gamestop kaufen.
Bevor ich Gamestop mein Geld hinterherwerfe, verkaufe ich die lieber selber für mehr Gegenwert.

Nein, Xenoblade hat keine Chance gegen Bloodborne.

Troll weiter :kruemel:

das hat damit zu tun das man als Konsolenspieler billig wegkommt wenn man sich für nur eine Konsole entscheidet.

Das hat damit immer noch nichts zu tun. Jetzt dreh doch bitte nicht an deiner Aussage.

man braucht keine 2 Konsolen, je nach Geschmack kommt man auch mit einer aus (außer man wählt ne Wii U, dann gibt es häufig ne Dürre :v:)

Das hört sich schon besser an..je nach Geschmack kommt man auch mit gar keiner aus :kruemel:

Stimmt, ist aber einer von vielen Gründen warum man Konsolen vorziehen kann.

Ja, gilt dann meist, wenn einem Spielerlebnis egal ist..dann spielt man auch nicht am TV, sondern am Monitor. Das ist reine Auslegungssache, ob es jetzt pro oder kontra ist.

Ich bin ein echter Spieler, ein echter Konsolen Spieler, denn Konsolen lassen einem bei der Einrichtung die freie Wahl, denn die passen praktisch überall rein :-D

Nö, nicht wirklich..was ist wenn du einen teuren TV hast (oder ein Billig TV an der Wand hängt), der einen eigenen Stand mitbringt und wo kein Regal mehr nötig ist? Da passt eine Konsole genauso wenig rein, wie ein PC.
Ins Wohnzimmer gehören imho eh keine Konsolen, die gehören ins Spielzimmer.

Oh nein..jetzt komm mir bitte nicht mit einem Angebot, das unter wert abgelaufen ist :ugly:

ich habe dir jetzt an Hand von ebay und von amazon gezeigt wie läuft oder laufen kann, da ist das Angebot von Gamestop der sichere Weg und vorallem mit Müll Games die man tauschen kann doch nicht so schlecht, gibs ruhig zu.

Klar, es kommt halt immer drauf an, was für Spiele denn man abgibt..oder zu welchem Zeitpunkt man die Titel vekrauft. Was meinst du was für ein Gewinn Gamestop mit dieser Aktion macht? Aus reiner Nächstenliebe machen die sowas nicht, die Spiele werden für ein Vielfaches wieder verkauft und das schlimme ist: es gibt genügend die sich die Titel noch bei Gamestop kaufen.
Bevor ich Gamestop mein Geld hinterherwerfe, verkaufe ich die lieber selber für mehr Gegenwert.

Man kann die Games die ich genannt habe zusammen mit der PS3 eintauschen, damit man man ein gutes Geschäft, denn das wertvollste was man dann abgibt wäre die PS3 selbst, ob dann andere sich fifa 10 für 10€ oder mehr kaufen kann mir persönlich dann egal sein, ich kann all die Dinge die ich bräuchte um die PS4 für 150€ zu bekommen günstig besorgen. Du hast noch immer nicht gesagt warum das Angebot schlecht sein soll.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/bloodborne
http://www.metacritic.com/game/wii-u/xenoblade-chronicles-x
:-D

Das hört sich schon besser an..je nach Geschmack kommt man auch mit gar keiner aus :kruemel:

ursprünglich ging es aber darum das man mit einer Konsole günstiger da steht wie mit einem PC.

Ja, gilt dann meist, wenn einem Spielerlebnis egal ist..dann spielt man auch nicht am TV, sondern am Monitor. Das ist reine Auslegungssache, ob es jetzt pro oder kontra ist.

du wolltest aber Gründe hören warum man ne Konsole wählt und keinen PC, das sind Gründe und diese Dinge unterscheiden die Konsole weiterhin vom PC

Nö, nicht wirklich..was ist wenn du einen teuren TV hast (oder ein Billig TV an der Wand hängt), der einen eigenen Stand mitbringt und wo kein Regal mehr nötig ist? Da passt eine Konsole genauso wenig rein, wie ein PC.
Ins Wohnzimmer gehören imho eh keine Konsolen, die gehören ins Spielzimmer.

Also ich kenne niemanden der keine Regale oder keinen Fernsehschrank im Wohnzimmer hat, gehört für mich zur Grundausstattung eines Wohnzimmers.

Als ob eine Konsole kein Aufwand wäre.
Realität = Konsole kaufen, hinter dem TV kriechen und das HDMI Kabel anstöpseln, alle schnurlose Controller mit der Konsole synchronisieren.
Konsole auf anderen NAT Typen umstellen, MAC Adresse der Konsole in den Routereinstellungen hinzufügen (vorrausgesetzt du möchtest ein sicheres Netzwerk), PSN/XBOX Live Account hinzufügen/erstellen, Spieledisc einlegen, 1 Stunde warten bis FW Update fertig ist, dann noch eine dreiviertelstunde warten bis das Spieleupdate fertig ist.
Zweitkonsole kaufen, den ganzen Vorgang schon wieder von vorne machen. Am TV dann ständig zwischen den HDMI Eingängen umherschalten je nachdem welche Konsole in Gebrauch ist. Und alle 5-6 Jahre wieder hinter dem TV kriechen und die HDMI Kabel ausstöpseln weil man Konsolen der nächsten Generation gekauft hat.

Und das alles für eine Technik die schon zu Release veraltet ist.

Wow, alles ein riesiger Aufwand... Ich wette, du hast bei deinen Frickler-Kumpels schon mal damit angegeben, dass du dich 48 Stunden nicht aus deinem Gaming-Sessel rausbewegen musstest. Von meiner Seite dann natürlich auch: Gratulation und Applaus.

Na dann klär uns doch mal auf, möchtest du behaupten dass es keine FW & Spieleupdates gibt? Du willst doch deine tollen 4er Splittscreengames zocken, du musst also schon 3 weitere Controller synchronisieren.

Was meint er ständig mit diesem Controller synchtonisieren? Auf dem PC muss das ja richtig schlimm abgehen.

Alleine ein Vergleich zwischen den beiden Spielen konnte ja nur von dir kommen und dann auch noch Metacritic, gratz, hast alle Erwartungen erfüllt :ugly:

ursprünglich ging es aber darum das man mit einer Konsole günstiger da steht wie mit einem PC.

Ja, und das kauei ch nicht nochmal mit dir durch, du wurdest schon oft genug vom Gegenteil überzeigt, hältst dich aber weiterhin dran fest.
Dann kann ich ja auch gleich sagen: ein PC mit Minimalanforderungen kommt besser als Konsole weg, deshalb ist es günstiger und zwar ohne Onlinegaming, Kontroller und co. in die Konsolenrechnung einzubeziehen.

du wolltest aber Gründe hören warum man ne Konsole wählt und keinen PC

Nö, wo hab ich das denn geschrieben?

Also ich kenne niemanden der keine Regale oder keinen Fernsehschrank im Wohnzimmer hat, gehört für mich zur Grundausstattung eines Wohnzimmers.

Dann solltest du deine Einstellung vielleicht nochmal überdenken.

Wow, alles ein riesiger Aufwand... Ich wette, du hast bei deinen Frickler-Kumpels schon mal damit angegeben, dass du dich 48 Stunden nicht aus deinem Gaming-Sessel rausbewegen musstest. Von meiner Seite dann natürlich auch: Gratulation und Applaus.
Du hast den Beitrag nicht im geringsten kapiert. Typisch Konsolero.

Was meint er ständig mit diesem Controller synchtonisieren? Auf dem PC muss das ja richtig schlimm abgehen.

"synchtonisieren" gibt es nicht.

Alleine ein Vergleich zwischen den beiden Spielen konnte ja nur von dir kommen und dann auch noch Metacritic, gratz, hast alle Erwartungen erfüllt :ugly:

Aha und Xenoblade ist besser als Sony RPGs weil du das sagst, klingt logisch :lol:

Ja, und das kauei ch nicht nochmal mit dir durch, du wurdest schon oft genug vom Gegenteil überzeigt, hältst dich aber weiterhin dran fest.
Dann kann ich ja auch gleich sagen: ein PC mit Minimalanforderungen kommt besser als Konsole weg, deshalb ist es günstiger und zwar ohne Onlinegaming, Kontroller und co. in die Konsolenrechnung einzubeziehen.

da gibts auch nicht viel zu sagen, die Angebote der Konsolen sind immer besser geworden.

Nö, wo hab ich das denn geschrieben?

so ein schlechtes Gedächtnis?

Was ist der Unterschied zwischen PC Gaming und Konsolen Gaming? Sollte man als Spieler nicht immer das beste nehmen, oder kauft man lieber nach Marke, obwohl das gar nicht nötig wäre? Fragen über Fragen...

Dann solltest du deine Einstellung vielleicht nochmal überdenken.

Nicht nötig, bin zufrieden mit der Einrichtung und da Konsolen so ziemlich in jeden Fernsehnschrank passen haben sie einen weiteren Vorteil gegenüber dem PC.

Gerade wieder ne Stunde Fallout 4 gespielt.

4K 60FPS Maxed out.

Warum sollte sich jemand mit weniger zufrieden geben?
yNaJ44V.gif

Aha und Xenoblade ist besser als Sony RPGs weil du das sagst, klingt logisch :lol:

Ich bin in erster Linie RPGler und Xenoblade spielt auf jeden Fall gaaanz vorne mit..aber vergleichen kann man die nun wirklich nicht, deshalb wirst du von mir auch hier nie einen Vergleich zu lesen bekommen ;)

Aber es hat Mechs, von daher lässt es mein Mechherz höher schlagen und es gibt Eastereggs zu Xenogears und co..definitiv mein RPG-GotY in diesem Jahr..und das war ein starkes RPG-Jahr.

da gibts auch nicht viel zu sagen, die Angebote der Konsolen sind immer besser geworden.

Und PCs werden von Woche zu Woche günstiger..man braucht keinen Supercomputer um mit den Konsolen mitzuhalten..im Gegenteil ;)

so ein schlechtes Gedächtnis?

Es hat mich ja schon gewundert, ob du rhetorische Fragen überhaupt kennst... jetzt habe ich zumindest die Antwort und mir fehlen ehrlich gesagt wie Worte..

Nicht nötig, bin zufrieden mit der Einrichtung und da Konsolen so ziemlich in jeden Fernsehnschrank passen haben sie einen weiteren Vorteil gegenüber dem PC.

Dir ist aber schon bewusst, dass PCs nicht unbedingt einen riesigen Tower haben müssen, ja?
Naja, man kann sich Vorteile natürlich aus den Fingern herbeiziehen, aber man muss keine künstlichen Beschränkungen machen..es sei denn man will Pro Konsole und Contra-PC sein und zwar auf Teufel komm raus.

Ich bin in erster Linie RPGler und Xenoblade spielt auf jeden Fall gaaanz vorne mit..aber vergleichen kann man die nun wirklich nicht, deshalb wirst du von mir auch hier nie einen Vergleich zu lesen bekommen ;)

Aber es hat Mechs, von daher lässt es mein Mechherz höher schlagen und es gibt Eastereggs zu Xenogears und co..definitiv mein RPG-GotY in diesem Jahr..und das war ein starkes RPG-Jahr.

Deine Worte waren das Xenoblade das beste RPG wäre und Bloodborne ist auch ein RPG

Und PCs werden von Woche zu Woche günstiger..man braucht keinen Supercomputer um mit den Konsolen mitzuhalten..im Gegenteil ;)

Man wird wohl nicht mit unter 300€ auf PS4 Leistung kommen.

Es hat mich ja schon gewundert, ob du rhetorische Fragen überhaupt kennst... jetzt habe ich zumindest die Antwort und mir fehlen ehrlich gesagt wie Worte..

Und das rudern geht weiter :lol: ist ja keine Überraschung nachdem deine Konsolenrechnung mit TV + Anlage, deine Aussage zum Gamestop-Angebot und der Wert einer gebrauchten PS3 zusammen mit den wertvollen Spieleperlen Fifa 10, WWE usw. ein Griff ins Klo war :v:

Dir ist aber schon bewusst, dass PCs nicht unbedingt einen riesigen Tower haben müssen, ja?
Naja, man kann sich Vorteile natürlich aus den Fingern herbeiziehen, aber man muss keine künstlichen Beschränkungen machen..es sei denn man will Pro Konsole und Contra-PC sein und zwar auf Teufel komm raus.

wenn man entsprechend viel Leistung haben will braucht man auch einen größeren Tower, wozu sollte man auf PC umsteigen wenn man gerade mal so viel Leistung wie ne PS4 rausbekommt, dann kann man auch gleich bei PS4 bleiben.

Deine Worte waren das Xenoblade das beste RPG wäre und Bloodborne ist auch ein RPG

Ich sagte es wischt mit allen RPGs dieser Gen den Boden auf..wenn man drauf steht..und das stimmt ja auch (ich hab dir mal das wichtige markiert..).
Für mich persönlich ist es das beste RPG, weil es das beste aus beiden Welten (Fantasy und Mechs) in einer offenen Welt verbindet. Aber ich werde einen Teufel tun und es mit völlig unterschieldichen Spielen vergleichen. ;)

Aber für 300€. Aber warum ist dir unter 300 € so wichtig? Es ist nicht viel teurer als ne Konsole, von daher ist es preislich ne direkte Konlurenz..obwohl man so viel mehr mit einem PC machen kann, als man es je mit ner Konsole tun wird.

Und das rudern geht weiter

Mit ein bisschen Leseverständnis wäre es dir vielleicht auch auf gefallen..vorallem wenn man bedenkt was für einen Beitrag ich damit zitiert habe.. Aber klar, denk du dir ruihig das ich rudere, falls es dein Gewissen beruhigt. Wir können ja fragen wievielen es aufgefallen ist, würde mich wundern wenn es viele genauso verstanden haben wie du.

:lol: ist ja keine Überraschung nachdem deine Konsolenrechnung mit TV + Anlage, deine Aussage zum Gamestop-Angebot und der Wert einer gebrauchten PS3 zusammen mit den wertvollen Spieleperlen Fifa 10, WWE usw. ein Griff ins Klo war :v:

Tja, selber schuld wenn du denkst, dass du für die Titel nur maximal 1 € bekommen wirst..ist aber auch nicht mein Problem. Reds dir nur weiter ein ;)

wenn man entsprechend viel Leistung haben will braucht man auch einen größeren Tower, wozu sollte man auf PC umsteigen wenn man gerade mal so viel Leistung wie ne PS4 rausbekommt, dann kann man auch gleich bei PS4 bleiben.

:lol: ahahahaaha :lol:

warum auch? Lieber etwas mehr Geld für PC ausgeben und dann kostenlos Online zocken (in der Regel sogar mit besseren ping und einer Onlineplattform, die nicht bei jeden Scriptkiddy den Geist aufgibt) :ugly:

wozu überhaupt PC im Wohnzimmer stehen haben? Der PC kann auch woanders stehen und du kannst trotzdem im Wohnzimmer zocken :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom