PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube, du verstehst meine Aussage nicht :oops:

Für fans des genres muss der Titel eine absolute Offenbarung sein.

Ich bin Fan des Genres aber höchst skeptisch, speziell die First Person Shooter Einlagen hätten sie sich sparen können und sollten sich lieber rein aufs "Space-Sim-sein" konzentrieren...

Ich bin Fan des Genres aber höchst skeptisch, speziell die First Person Shooter Einlagen hätten sie sich sparen können und sollten sich lieber rein aufs "Space-Sim-sein" konzentrieren...

ich bin für jede erweiterung des gameplay (forschung anyone) dankbar weil der reine dog fight aspekt mir bei space sims eh immer nur so halb gefallen hat.

Doch, doch...die existieren, so ganz alleine gelassen ( wie manch andere Com ) wurden wir mit dem Produkt noch nicht.

Dein Wissen basiert also auf den Patchnotes zu den Konsolenversionen...die natürlich viel, viel länger waren als die zu den PC-Ablegern, right?

Danke, für die Märchenstunde.xD

nein, ich suche dir jetzt nicht das rumgeheule beim Release raus (auch Vergleichsbilder von einen low End PC im Vergleich zur Xbox Version spare ich mir jetzt mal), ganz sicher nicht, aber echt guter Versuch :ugly:

was? Nein, besonders der First person Shooter Part macht das gepaart mit dem Space Sim zu einen einmaligen erlebnis (schon in der Alpha, wenn man eine verlassene Raumstation erkunden will ^^)

suche dir jetzt nicht das rumgeheule beim Release raus (auch Vergleichsbilder von einen low End PC im Vergleich zur Xbox Version spare ic
was? Nein, besonders der First person Shooter Part macht das gepaart mit dem Space Sim zu einen einmaligen erlebnis (schon in der Alpha, wenn man eine verlassene Raumstation erkunden will ^^)

gerade weil der SP vermutlich bis auf forschung und handel alle gameplay mechaniken des MP vereinigt - hell yeah.
hab in bf3 kampagnen auch niemanden meckern hören weil er mal panzer fahren konnte oder in nem jet saß.

Der FPS-Part wirkt sich ja keinesfalls negativ auf das Spielerlebnis aus, im gegenteil. Dadurch wird das Kapern von Schiffen mehr als einfach "schieße Triebwerke und Systeme ab" und es fördert das Erkunden von entdeckten (verlassenen) Schiffen/Schiffswracks.

Abgesehen davon ist das Kernelement des Spiels doch sowieso der Charakter, den man spielt. Der Shooterpart ist nur ne nette dreingabe. Es wurde ja auch von einem Team gemacht, welches sich nicht um den "Space-Sim"-Part kümmert. Von daher eigentlich nur eine Erweiterung ohne Einfluss auf den Rest der Entwicklung.

und trotzdem sind und bleiben Xbox und PS4 Konkurrenzplattformen von zwei unterschiedlichen Firmen die daran unterschiedlich gut verdienen.

hat die PS4 Version also einen potentiellen käufer der Xbox Version weggeschnappt, gut dass wir uns einig sind ^^

Der Punkt ist das man sich bewusst für Konsolen-Gaming entscheidet und darunter fallen sowohl PS4 als auch Xbox One und Wii U und das obwohl man doch auf Witcher bezogen die überlegene PC Version zocken könnte, will nur keiner.

Was ist der Unterschied zwischen PC Gaming und Konsolen Gaming? Sollte man als Spieler nicht immer das beste nehmen, oder kauft man lieber nach Marke, obwohl das gar nicht nötig wäre? Fragen über Fragen...

Die Unterschiede wurden doch schon oft durchgekaut.
Bei Konsolen muss man auf keine Systemanforderungen schauen alles was drauf veröffentlicht wird läuft auch, man kann mit Freuden multiplayer zocken ohne das sie nen eigenen PC brauchen, man kommt mit Konsolen viel billiger weg, es gibt noch nen richtigen Retail Markt, einige Games erscheinen früher auf Konsole, man kann bequem im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher spielen und muss sich nicht auf den Schreibtischstuhl setzen mit dem kleinen Monitor vor den Augen, es gibt noch ein paar Exklusiv-Games auf Konsole auf die ich nicht verzichten will und online findet man auch mehr Spieler auf Konsole.
Konsolen-Gaming ist für mich das beste, ich will nicht auf all die oben genannten Dinge verzichten nur um ne leichte bessere Grafik am PC zu bekommen.

Der Punkt ist das man sich bewusst für Konsolen-Gaming entscheidet und darunter fallen sowohl PS4 als auch Xbox One und Wii U

nein nein nein, man entscheidet sich nicht fürs "Konsolengaming" man entscheidet sich fürs Nintendo, Microsoft oder Sony Gaming, das macht mir CW immer wieder deutlich ;)

und das obwohl man doch auf Witcher bezogen die überlegene PC Version zocken könnte, will nur keiner.
"keiner hier", könnte das vielleicht daran liegen dass die Gegner in der Regel nicht die passende Hardware dafür haben? Ich glaube schon

Die Unterschiede wurden doch schon oft durchgekaut.

Das du darauf auch noch antwortest zeigt vieles...auch das du denkst, dass man PC vor dem "kleinen Monitor" spielen muss...

Nein, letztendlich ist es für die Spieler egal, auf beiden Geräten spielt man Spiele, der Unterschied ist: auf dem einen sieht es besser aus, als auf dem anderen.
Nein, man kommt mit Konsolengaming nicht billiger weg, weil 3 Konsolen + TV + Anlage mehr kostet als 1 PC..aber gleich wirst du uns sowieso wieder erzählen, dass man nur eine Konsole braucht..nur damit ist dein Argument von vorhin nichtig. Erzählen tust du vieles, aber du legst es dir nur so zurecht, wie es dir passt. Fakten? Interessieren nicht. Ach ist das mal wieder schön hier auf CW..man merkt das Ferien sind.

nein nein nein, man entscheidet sich nicht fürs "Konsolengaming" man entscheidet sich fürs Nintendo, Microsoft oder Sony Gaming, das macht mir CW immer wieder deutlich ;)

"keiner hier", könnte das vielleicht daran liegen dass die Gegner in der Regel nicht die passende Hardware dafür haben? Ich glaube schon

Sich für Sony, MS oder Nintendo zu entscheiden ist nur der nächste Schritt nachdem man entschieden hat das es ne Konsole und kein PC sein soll ;-)

Und warum hat man nicht die passende Hardware? Weil man sich bewusst für die Konsole entschieden hat, so schließt sich der Kreis.

Das du darauf auch noch antwortest zeigt vieles...auch das du denkst, dass man PC vor dem "kleinen Monitor" spielen muss...

Nein, letztendlich ist es für die Spieler egal, auf beiden Geräten spielt man Spiele, der Unterschied ist: auf dem einen sieht es besser aus, als auf dem anderen.
Nein, man kommt mit Konsolengaming nicht billiger weg, weil 3 Konsolen + TV + Anlage mehr kostet als 1 PC..aber gleich wirst du uns sowieso wieder erzählen, dass man nur eine Konsole braucht..nur damit ist dein Argument von vorhin nichtig. Erzählen tust du vieles, aber du legst es dir nur so zurecht, wie es dir passt. Fakten? Interessieren nicht. Ach ist das mal wieder schön hier auf CW..man merkt das Ferien sind.

Das es für die Spieler nicht egal ist, zeigen die Verkaufszahlen der Games, also werden die Vorteile der Konsole die ich genannt habe doch was wert sein.
Doch man kommt mit Konsolen-Gaming billiger weg, denn den TV kannst du aus der Rechnung nehmen oder willst du hier ernsthaft erzählen das nur Konsoleros nen TV daheim haben und das nicht zur Grundausstattung eines Wohnzimmers gehört und das schon seit mehreren Jahrzehnten? Ne Anlage braucht man übrigens auch nicht.

Sich für Sony, MS oder Nintendo zu entscheiden ist nur der nächste Schritt nachdem man entschieden hat das es ne Konsole und kein PC sein soll ;-)

ah ja, das wird hier immer besser. Und danach hat man sich entschieden ob man in mittel oder low spielen möchte? :ugly:

Das es für die Spieler nicht egal ist

Es gibt "Spieler" und es gibt den "Rest" (ja, darunter fallen Bequemlichkeitsspieler, Gelegenheitsspieler und co. jetzt rate mal wo die spielen)

"Spieler" wollen das bestmögliche Spielerlebnis haben, der Rest ist faul, sich irgendwas einzurichten. Das es vom Rest mehr gibt, sollte auf der Hand liegen.. ;)

Wir hatten hier genug Rechnungen..nein, mit einem PC kommt man günstiger weg. Glaubs, oder glaubs nicht, aber mach mir hier nicht weiss, dass es nicht so ist. Das sagen nur Ahnungslose und Schönreder.

Was denkst du denn, denkst du man hat den Konsoleros ne Waffe an den Kopf gehalten und gesagt "kauf das oder stirb" :lol:

ich denke, dass sich die Sony hater für MS entscheiden und die MS hater für Sony, nachdem man sich als PC hater schon für Konsole entschieden hat ^^

Es gibt "Spieler" und es gibt den "Rest" (ja, darunter fallen Bequemlichkeitsspieler, Gelegenheitsspieler und co. jetzt rate mal wo die spielen)

"Spieler" wollen das bestmögliche Spielerlebnis haben, der Rest ist faul, sich irgendwas einzurichten. Das es vom Rest mehr gibt, sollte auf der Hand liegen.. ;)

Wir hatten hier genug Rechnungen..nein, mit einem PC kommt man günstiger weg. Glaubs, oder glaubs nicht, aber mach mir hier nicht weiss, dass es nicht so ist. Das sagen nur Ahnungslose und Schönreder.

gibt allein schon hier auf CW genug "Spieler" die ne Konsole haben und keinen PC

Ja und zum besten möglichen Spieleerlebnis zählen für mich die oben genannten Sachen.

Xbox One gibt es im Bundle schon für 300€ zieht man da noch das Game für 50 - 60€ ab kommt man auf 240 - 250€
für so wenig Geld bekommt man sicher keinen vollständigen PC mit Xbox One Leistung.
Playstation 4 gibts gerade für 300€, wenn man sie bei Gamestop holt, seine alte PS3 und 3 Spiele abgibt bekommt man sie sogar für 150€ :-)

ich denke, dass sich die Sony hater für MS entscheiden und die MS hater für Sony, nachdem man sich als PC hater schon für Konsole entschieden hat ^^

Und warum ist man PC hater? Weil man nicht auf dem PC spielen will :-P

Also ich könnte sicher ohne weiteres Witcher 3 am PC daddeln (970 und 2600k reichen ja)
Würd sogar Sinn machen da ich eigentlich mal die Savegames von 1 in 2 und dann irgendwann in 3 importieren wollte
Hatte aber mit dem Beginn von Witcher 2 erst mal genug von Witcher (kotzsmiley) und wenn ichs mir irgendwann hole dann die physische PS4 Variante (läässig)

70% Konsolenverkäufe bei Witcher 3 und diese zahlen im Schnitt 10 Euro mehr pro Spiel, klar wo das meiste Geld herkommt.
Solange die Spiele sauber optimiert fürn PC veröffentlicht werden ist das eine gute Sache.
diese sagen wir mal 10 € mehr gehen aber nicht an den entwickler sondern sind der lizens aufschlag der konsolen hersteller ms/sony/nin

durch konsolen game macht man nicht mehr gewinn bei einem verkauften game ihr zahlt nur zusätzlich drauf das muss euch langsam klar werden
ihr zahlt nicht nur bei der konsole und beim mp an den hersteller sondern auch mit jedem gekauften game
eine lustige sache die der pc als plattform nicht hat

diese sagen wir mal 10 € mehr gehen aber nicht an den entwickler sondern sind der lizens aufschlag der konsolen hersteller ms/sony/nin

Zwischen UVP 50 und 70 liegen aber mehr als 10€. Bei Vollpreis kann man 10€ für Lizenzen draufschlagen, Rest geht wie auch beim PC an Händler, Zwischenhändler und Urheber. Konsolenspiele haben eine wesentlich bessere Preisstabilität und auch mehr Erfolg. Witzig, dass ich das jemandem erklären muss, der Masterrace lebt und normalerweise mit günstigeren Spielen auf PC argumentiert.

durch konsolen game macht man nicht mehr gewinn bei einem verkauften game ihr zahlt nur zusätzlich drauf das muss euch langsam klar werden

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

ihr zahlt nicht nur bei der konsole und beim mp an den hersteller sondern auch mit jedem gekauften game
eine lustige sache die der pc als plattform nicht hat

Stimmt. Noch lustiger ist, dass der PC die Spiele ohne Konsole vermutlich gar nicht hätte bzw. das Preismodell auch dort ganz anders aussehen würde. Oder glaubst du, mit billigen Steam-Keys für hochwertige Games lässt sich auf Dauer ein Geschäft aufrecht erhalten?

Also mit early access survival games kann man rein auf dem pc sich ne goldene Nase verdienen, (die herde zieht von game zu game ohne dass eines jemals den grad von sowas wie 1.0 erreicht) beim rest weiß ich nicht so.

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Stimmt. Noch lustiger ist, dass der PC die Spiele ohne Konsole vermutlich gar nicht hätte bzw. das Preismodell auch dort ganz anders aussehen würde. Oder glaubst du, mit billigen Steam-Keys für hochwertige Games lässt sich auf Dauer ein Geschäft aufrecht erhalten?

Wenn es keine Konsolen geben würde, gäbe es auch keine billigen Steam Keys, da es vermutlich nie Steam gegeben hätte.
Ob es die Spiele heute auch alle geben würde, ist nackte spekulation.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom