PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Effizienztechnisch, ein trockenes JA. Zeige mir einen Weltmeister der 4m entfernt in einem Turnier spielt. Bitte bitte.

Weltmeister trainieren auch nicht wirklich online/zuhause, erzählen einem anderen was von Displaylags (schön und gut, aber dann zockt man auch ned Online wenn einem der Inputlag wichtig ist) und brüsten sich mit Gamingstühlen und Monitoren, wenn eine Offline Situation eine gänzlich andere ist und dementsprechend das ganze Setup das noch so super duper sein kann, dort dann absolut keine Relevanz hat

Und ganz bestimmt bewerten die richtigen Pros deine Einrichtung nicht nach Turniertauglichkeit (obwohl sie zu 90% Online spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund warum ich die Konsolen habe sind die Exclusivtitel.
Ansonsten spiele ich alles nur noch aufm PC weil es einfach in JEDER Hinsicht besser ist
Wenn ich sowas lese wie "Ich will aber gemütlich auf der Couch spielen"
Ein guter Gaming Stuhl ist doch 100mal gemütlicher als eine Couch.
Du sitzt viel näher am Bild, es ist viel größer, besser aufgelöst und hat mehr FPS.
Ich kann am PC problemlos 8 Stunden durchspielen was aufm Sofa nicht möglich wäre.

und zur not schaltet man vom monitor zum tv
den controller hass kann ich hier nicht evrstehen grade einige einige lassen sich einfach mit controller spielen
z.b spiele ich southpark, darksouls als auch overlord mit controller weils einfacher ist
und alles was ich dafür machen muss ist 2sek den xbox butten am controller zu drücken um ihn zu nutzen

für andere games nehme ich dann halt m+k hab da kein problem mit aber nen vorteil von wegen coutch sehe ich da nicht

Weltmeister trainieren auch nicht wirklich online/zuhause,
[video]https://youtu.be/uf4XEaMRdM4?t=249[/video]
"For Glory" ist der Onlinemodus. :coolface:

Gerade in Kampfspielen lernt man hauptsächlich durch viel Offlinegaming UND durch viel Onlinegaming um ein oberflächliches Gefühl zu gewissen MUs zu bekommen. durch tägliches inputmastering im Training mode zuhause übt man inputs immer und immer wieder um konstante Frameperfection zu erreichen und ATs zu meistern.

erzählen einem anderen was von Displaylags (schön und gut, aber dann zockt man auch ned Online wenn einem der Inputlag wichtig ist) und brüsten sich mit Gamingstühlen und Monitoren, wenn eine Offline Situation eine gänzlich andere ist und dementsprechend das ganze Setup das noch so super duper sein kann, dort dann absolut keine Relevanz hat
Blablubb, nun sag mir wieso ich falsch liegen sollte mit der Behauptung dass du dir ein Handicap stellst wenn du weit entfernt und an einem normalen TV spielst wenn die ganze Welt das auf Turnieren nicht tut.
Und weißt du was? Wenn du Online als Beispiel auf einen Spieler triffst wo du 8 Frames Inputdelay am Monitor hast, dann hast du mit einem TV gegen den gleichen Spieler nicht mehr die 8 Frames Inputdelay sondern direkt noch ein paar Frames dazu.

Und ganz bestimmt bewerten die richtigen Pros deine Einrichtung nicht nach Turniertauglichkeit (obwohl sie zu 90% Online spielen)
Du hast keine Ahnung, auf Crewversammlungen werden immer turniertaugliche Setups mitgenommen, sprich: Monitore und keine high latency TVs.

Zuletzt bearbeitet:
[video]https://youtu.be/uf4XEaMRdM4?t=249[/video]
"For Glory" ist der Onlinemodus. :coolface:

Gerade in Kampfspielen lernt man hauptsächlich durch viel Offlinegaming UND durch viel Onlinegaming um ein oberflächliches Gefühl zu gewissen MUs zu bekommen. durch tägliches inputmastering im Training mode zuhause übt man inputs immer und immer wieder um konstante Frameperfection zu erreichen und ATs zu meistern.
Interedasting.

Blablubb, nun sag mir wieso ich falsch liegen sollte mit der Behauptung dass du dir ein Handicap stellst wenn du weit entfernt und an einem normalen TV spielst wenn die ganze Welt das auf Turnieren nicht tut.
Du hast gesagt dein Setup ist besser
Dein Setup ist turniertauglicher was legitim ist
Aber besser ist es nunmal nicht (und in meinen Augen sind turniertaugliche Setups total unsinnig wenn man eh raus geht um competitive games zu zocken)

Und weißt du was? Wenn du Online als Beispiel auf einen Spieler triffst wo du 8 Frames Inputdelay am Monitor hast, dann hast du mit einem TV gegen den gleichen Spieler nicht mehr die 8 Frames Inputdelay sondern direkt noch ein paar Frames dazu.
Cool
Ich zocke online games aber nur zum spass und sicher nicht weil ich mir was drauf einbilde
Für alles andere gehe ich raus wie es in der fighting szene jeder macht
Du hast keine Ahnung, auf Crewversammlungen werden immer turniertaugliche Setups mitgenommen, sprich: Monitore und keine high latency TVs.
Du warst schonmal an der Evo?
In Japan in ner Arcade wo gerade die grössten der jeweiligen Spiele zocken?
Nein?
Ok

Ich weiss das die Smash Amateur Szene ein spezieller Haufen ist der es immer besser wissen will
Aber das ist selbst mir zu hoch

Edit:
Perfect Legend: Online play is another beast entirely, where you can have smooth connections or completely bad ones. What’s worse is that you can have “spikey” connections, which can start out good but end up turning horrible. Its even worse than display input lag because it can completely vary from the beginning to an end of a match. This makes it very frustrating to execute anything correctly. Some players try to avoid online play due to its unpredictable nature, however a lot of players still play online because they lack quality competition in their immediate area. Unfortunately, I am one of these players. [laughs]

KOR: I enjoy online gaming, but its not meant to be taken seriously. This is due to its variable tendencies and lag spikes during a match. Its already hard enough trying to compete on a display with no lag, and the nature of online play makes it difficult to use it as a viable source of competition and skill level. Its extremely difficult to play online the same way you play offline.

MASTER: Online play is always going to be hit or miss when inputting your commands. What makes it worse is that you have to stack online’s variable lag on top of your display’s fixed lag. Online’s variable lag is like going to that arcade back in the day where the joysticks and buttons don’t work well 100% of the time. You never know which button will register correctly when playing online. In some cases, it can cancel your input entirely, making even simple commands an exercise in frustration.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt dein Setup ist besser
Ich widerhole was ich geschrieben habe: "Ich bin doch nicht bescheuert und verschaffe mir mit Absicht ein Handicap."
Ich habe eine Tatsache beschrieben, ich habe nicht erläutert was für dich besser ist, wo ich jedoch hinzu erwähne dass es für mich keinen Sinn ergibt Online mit ABSICHT noch mehr delay haben zu wollen. Dies hast du mir auch immer noch nicht begründet was daran gut sein soll.

Ich zocke online games aber nur zum spass und sicher nicht weil ich mir was drauf einbilde
Ich verrate dir was: weniger Delay ist automatisch mehr Spaß.

Du warst schonmal an der Evo?
In Japan in ner Arcade wo gerade die grössten der jeweiligen Spiele zocken?
Nein?
Ok
Ich war auf internationalen Turnieren. EVO macht jedoch nur dann Sinn wenn ich im Heimatland konstant erster sein würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich widerhole was ich geschrieben habe: "Ich bin doch nicht bescheuert und verschaffe mir mit Absicht ein Handicap."
Ich habe eine Tatsache beschrieben, ich habe nicht erläutert was für dich besser ist, wo ich jedoch hinzu erwähne dass es für mich keinen Sinn ergibt Online mit ABSICHT noch mehr delay haben zu wollen. Dies hast du mir auch immer noch nicht begründet was daran gut sein soll.
Kann ich dir sagen: Weil ich es so besser finde

Ich war auf internationalen Turnieren. EVO macht jedoch nur dann Sinn wenn ich im Heimatland konstant erster sein würde.
Ja also warum erzählste mir dann das mein Setupoverrated ist weil es nicht turniertauglich ist?
Es soll gar nicht turniertauglich sein und mein TV auch nicht

Ich verrate dir was: weniger Delay ist automatisch mehr Spaß
Ach, sind wir jetzt soweit das du anderen erzählen willst wieviel spass sie haben dürfen und haben könnten ja?

Ich verrate dir was, ich bin nicht bereit mein chilliges Medienzimmer gegen ein Turnier Salon (für eine Person) zu tauschen wo man auf nem Monitor zockt und nah dran sitzt auf einem Gaming Sessel (inkl Gaming Brille damit dir die Augen ned so schnell weh tun)

Edit:
Ich nehme mir nun meinen verdienten Schlaf
Nach dem Weihnachtsstress brauch ich ich das hier eigentlich nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir sagen: Weil ich es so besser finde
Dann finde es besser aber es schadet dir nicht einzugestehen dass du dich online handicapst, egal ob Shooter oder Fighter.

Ja also warum erzählste mir dann das mein Setupoverrated ist weil es nicht turniertauglich ist?
Es soll gar nicht turniertauglich sein und mein TV auch nicht
Die Wertschätzung vom Couchsetup ist overrated, es bringt Nachteile die sich nicht widerlegen lassen. Fakt. Ich habe nicht geschrieben dass es "schlecht" sei, aber hier wird Couchgaming so betitelt als sei es das ideale Gamingsetup und das ist falsch denn wäre es besser dann dürfte es sich die beschriebenen Nachteile nicht erlauben.

Ach, sind wir jetzt soweit das du anderen erzählen willst wieviel spass sie haben dürfen und haben könnten ja?
Dir macht also mehr delay mehr spaß, du wärst der erste Mensch auf Erden der mit erhobenen Armen aufspringt und jubelt wenn er auf einen Onlinegegner mit 1 Sekunde Delay trifft.

Dir macht also mehr delay mehr spaß, du wärst der erste Mensch auf Erden der mit erhobenen Armen aufspringt und jubelt wenn er auf einen Onlinegegner mit 1 Sekunde Delay trifft.

Kurz noch dazu aber dann wirklich (mit dem Rest gehe icj jetzt einfach mal d'accord):

Mir würde ein Turniersetup für den Heimbetrieb einfach nicht soviel spass bescheren wie mein Setup so wie es jetzt ist (klar ein grösserer TV und ne noch dickere Anlage mit dem gleichen Delay den ich jetzt habe wären sicher ned schlecht, gibts aber aktuell nicht)

Ob ich dadurch Online mehr benachteiligt bin als gegen einen mit einem Monitor kümmert mich nicht (weil wie gesagt, wenn ich verliere liegts an meinen Skills und ned am Equipment)

Habe mir letztens die Erweiterung zu für diablo 2 gebraucht gekauft , aber siehe da, der Aktivierung key war aber schon aufgebraucht und das Spiel war somit nutzlos :coolface:

Bei Konsolen habe ich diese Probleme nicht

Habe mir letztens die Erweiterung zu für diablo 2 gebraucht gekauft , aber siehe da, der Aktivierung key war aber schon aufgebraucht und das Spiel war somit nutzlos :coolface:

Bei Konsolen habe ich diese Probleme nicht

Wenn du einen PSN-Aktivierungscode "gebraucht" kaufst, läufst du auch Gefahr, gescammed zu werden :v:

Couch > Stuhl, wenn es um Gemütlichkeit geht.
Wenn es um Leistung geht, sitze ich auf irgendeinem Stuhl nahe am TV (z.B. Halo 5 MP).
Da ich aber selten mehr als 2-3 Std. am Stück spiele(n kann), wäre solch ein "Gamingstuhl" für mich völliger Quatsch.
Und am PC zocke ich nur Indies oder Strategiespiele.

Ok das ist wesentlich schlimmer als alles andere

schlimmer als Sonys Leak, bei dem KK Daten unverschlüsselt abrufbar waren? Ich glaube nicht :ugly:

"Ein Moderator des Steam-Forums bei Reddit schreibt, es wären maximal die letzten beiden Ziffern der Kreditkarte zu sehen gewesen, zudem schreibt auch er es handle sich um eine Panne bei einem Netzwerkdienstleister von Steam. Es sei kein Hackerangriff, Passwörter seien nicht in Gefahr. Eine offizielle Aussage von Steam fehlt allerdings noch immer."

Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du Xenoblade gar nicht erwähnen müssen.

Ok, du willst mich nicht verstehen, damit wäre dann auch alles gesagt.

Konsolen also in den Punkten ganz klar überlegen.

Wenn man es so hinbiegt, stimmt es natürlich das in einpaar der persönlichen Punkten die Konsole besser dasteht...dummerweise sind die meisten davon nicht relevant, bzw. verblassen gegenüber den Vorteilen des PCs...

Trotzdem muss ich die Games online aktivieren, muss ich bei den Konsolen nicht.

Weil Sicherheit jetzt was schlechtes ist? Bzw: wenn man in günstigen Shops wie z.B. gmg kauft..was meinst du wie man seine Spiele bitte auf Steam bekommt? Durch Magie? Nein, durch ein simples Aktivierungsverfahren, welches keine Sekunde in Anspruch nimmt. Genauso gut kann ich sagen: bei Konsole muss man die BD ins Laufwerk schieben und die BD muss während des spielens drin bleiben. Das macht je nach Konsole dann mehr (WiiU) oder weniger Krach. :lol:

Ganz großer Unsinn. Day 1 Patches fixen manche Bugs und Glitches, die Games wären aber auch ohne diese Patches spielbar.

Wie mans nimmt, die Bugs werden von den Entwicklern gewollt nur per Day1 Patch gefixt und nicht schon zu Release. Das ist auch sozusagen wieder eine Sicherheitsmaßnahme der Publisher. Wenn es Gamebreakingbugs gibt, dann sind die Spiele nicht spielbar und davon gibt es genug.
Aber gut, man kann die Spiele natürlich ohne Patch spielen, dann sollte man sich aber auch nicht an Abstürzen (UC2) oder ähnliches stören und natürlich kann man dann auch alle DLCs und neue Inhalte vergessen.

Und bei Konsolen hat man die große Wahl ob man retail oder digital haben will

Hast du bei PC auch.

die Games kann ich wenigstens wieder verkaufen wenn ich keine Lust mehr drauf haben und sie verroten dann nicht in irgend einer Gamebibliothek ohne jemals wieder gestartet zu werden.
Siehst du ich habe keine PSX, N64 usw. Games mehr, alle irgendwann wieder verkauft weil man die meisten eh nicht mehr spielt wenn neue Games kommen.

Also kein Sammler, ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ach in allem überlegen was? :lol:
kann ich auf dem PC Gebrauchtspiele kaufen und diese auch wieder ganz einfach verkaufen?
kannst du, oder willst du uns weismachen, dass Steam = PC ist? Am besten zählen auch noch alle Spiele von früher nicht mehr, weil die konsolen ja keine alten Spiele abspielen können :lol:
Kann ich Splitscreen mit Freunden zocken an einem PC?
kommt aufs Spiel an, genauso wie bei Konsole. Existiert 4player Splitscreen auf konsole eigentlich noch?
Kann ich bequem ohne Wlan, ohne Power-Line und ohne Rechner vor dem TV bequem am TV zocken?
kannst du das mit Konsole?
Kann ich jedes Game in jeden Rechner legen und blind drauf vertrauen das es läuft?
kannst du das mit Konsole? Auf PC geht das schon eher als auf Konsole :ugly:
Kann ich fast jedes Japan-Game (wobei das inzwischen schon mehr als nur Japan-Games betrifft) früher zocken?
Das ist glaube ich einer der wenigen Punkte, die man gelten lassen kann. Aber genauso gut könnte man fragen, ob man jedes MMO oder Strategiespiel wie Anno auf Konsole zocken könne :ugly:
Kann ich mit dem PC billig einsteigen und trotzdem bis zum Ende der Generation dabei sein?
definier billig, denn wenn Konsolengaming etwas nicht ist, dann ist das billig (das gaukelt man euch nur vor und ist immer wieder lustig zu sehen wie manche Leute darauf reinfallen). Wenn jetzt übernächste Gen 4k Gaming in ist, brauchst du ja schließlich auch einen teuren 4k TV, teure Spiele, Online kostet auch, Eingabegeräte etc.
Kann ich meine gekauften Games einlegen und ohne jeglichen Internetzugang zocken?
ja, geht das bei deinen PS+ Spielen? Oder generell PS spielen oder willst du mir ernsthaft erzählen dass du auf Konsole nie einen Day1 Patch runterlädst?
Konsolen also in den Punkten ganz klar überlegen.
in ein paar von den Punkten ;)

Hinzu kommt noch, dass Konsole ein PC sein will, dabei aber lieber nur die negativen Piuunkte übernommen hat, PC hat weitaus mehr Vorteile, auch wenn du das nicht einsehen möchtest.

Trotzdem muss ich die Games online aktivieren, muss ich bei den Konsolen nicht.
dafür zahlst du für den Onlinemodus :ugly:

zum Thema Gebrauchtspiele.

Auf der PS4 kauft man ein Spiel für 59€ - 69€ Neu und verkauft es dann für 30-40€. Wenn gut erhalten und noch nicht ganz so alt. hat man entsprechend einen Wertverlust von ca 20€ plus ebay / amazon gebühren.

Aufm PC kauft man die Spiele eben zum Preis des Wertverlustes :v:

So getan bei Assassins Creed Syndicate (18,99€) ...

Auf der PS4 kauft man ein Spiel für 59€ - 69€ Neu und verkauft es dann für 30-40€. Wenn gut erhalten und noch nicht ganz so alt. hat man entsprechend einen Wertverlust von ca 20€ plus ebay / amazon gebühren.

ich überlege gerade, ob ich mir AC Rogue und Unity für insgesamt 34€ kaufen soll, oder nicht :ugly:

Milchmannrechnung.

AC Syndicate mit Steelbook für 45 Euro bei Amazon geholt.
Steelbook für 15 Euro bei Ebay vertickert. Spiel gebraucht für 30 Euro verkauft.
Kosten: 0 Euro.

Dagegen wirken 18.99 wie wucher :-P

Milchmannrechnung.

AC Syndicate mit Steelbook für 45 Euro bei Amazon geholt.
Steelbook für 15 Euro bei Ebay vertickert. Spiel gebraucht für 30 Euro verkauft.
Kosten: 0 Euro.

Dagegen wirken 18.99 wie wucher :-P
Milchmädchenrechnung.
Du zahlst bei Ebay Gebühren.
Verkauf = Mehraufwand & beansprucht deine Zeit.
Zeit = Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom