PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die letzten Zwei Ziffern der Kreditkarte sind Glücklicherweise nicht so schlimm wie die Volle Kreditkartennummer, nicht zur Relativierung, sondern als Glücksfaktor.

Für die Leute mit PayPal Konto
Meldet euch am besten auf PayPal.de an und klickt auf eure letzte Steam Bestellung. Dann auf kündigen, so kann nichts mehr gekauft werden mit eurem Konto bis ihr es wieder aktiviert. Sicher ist sicher ;-)

One Games gehören dir genauso wenig wie die PS+ Titel. Nur 360 Titel funktionieren auch ohne Abo.

Yup, deshalb schrieb ich auch zur Verfügung gestellt.

Trotzdem nicht das schlechteste Angebot. Und als ich noch PC'ler war bin auch nicht ohne Nebenkosten weggekommen, Teamspeak für 12 Leute hat mich damals € 3,50/Monat gekostet.

Für mich also nichts Neues.:nix:

Stellt sich die Frage, da ja kein Geld erworben wird, sondern Spiele gekauft, ob Valve alle Einkäufe ab einem Punkt revidieren könnte.

Beim "richtigen Hack" würde man auf Konten zugreifen um Geld abzuzweigen, die man nichtmehr Rückverfolgen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist anscheinend eh sicher wenn man sich nicht eingeloggt hat
Zum glück tu ich das generell nicht mehr :kruemel:

Was ich mich frage.

Wenn man sich eh nicht mit dem Fremden Account einloggen kann, sondern nur die Daten die angezeigt werden, nutzen, um für sich selbst einzukaufen, dann ist es doch egal ob man selbst eingeloggt ist.

Willst, oder kannst du mich nicht verstehen? Ich schrieb nie von der Allgemeinheit. Wobei..wenn ich nach den Userscore gehe, dann müsste ich sagen: ja, es ist auch für die Allgemeinheit das beste RPG dieser Gen. Aber Metacritic will ich mal außen vorlassen, die haben eh keine Aussagekraft ;)

Dann hättest du Xenoblade gar nicht erwähnen müssen.

Doch ist er und deinen Posts nach zu urteilen kannst du das auch gar nicht beurteilen, also lass es lieber.
Konsolen sind beliebt, weil es Mainstream ist, aber ganz bestimmt nicht weil sie "besser" ist..

Ach in allem überlegen was? :lol:
kann ich auf dem PC Gebrauchtspiele kaufen und diese auch wieder ganz einfach verkaufen?
Kann ich die PC Games für Gamestop-Aktionen nutzen?
Kann ich Splitscreen mit Freunden zocken an einem PC?
Kann ich bequem ohne Wlan, ohne Power-Line und ohne Rechner vor dem TV bequem am TV zocken?
Kann ich jedes Game in jeden Rechner legen und blind drauf vertrauen das es läuft?
Kann ich fast jedes Japan-Game (wobei das inzwischen schon mehr als nur Japan-Games betrifft) früher zocken?
Kann ich mit dem PC billig einsteigen und trotzdem bis zum Ende der Generation dabei sein?
Kann ich meine gekauften Games einlegen und ohne jeglichen Internetzugang zocken?

Konsolen also in den Punkten ganz klar überlegen.

Also von Always on zur onlineaktivierung. Jetzt ruder doch nicht so sehr.

Trotzdem muss ich die Games online aktivieren, muss ich bei den Konsolen nicht.

Und auf Konsole gibt es auch die GB Day1 Patches, die das Spiel erstmal spielbar machen..na und? Dann lädt man die 30 Minuten halt die Dateien runter. Der Vorteil von digitalen Spielen ist halt: ich kann sie direkt spielen und muss nicht auf Amazon, MM und co. hoffen, nur um nachher enttäuscht zu sein, weil sie es nicht auf Lager haben oder es nicht pünktlich ankommt..den Stress die Läden abzuklappern mach ich mir schon lange nicht mehr.
Retail kaufe ich mir nur noch Spiele, die es wert sind in meine Sammlung aufgenommen zu werden..bei N64, Gamecube, Wii, WiiU (NES und SNES leider damals vekrauft..), PSX, PS2, PS3, Gameboy (alle Variationen bis zum 3DS), PSP und Vita und dazu noch PC Spielen..ist der Platz dann doch nur noch stark begrenzt vorhanden.

Ganz großer Unsinn. Day 1 Patches fixen manche Bugs und Glitches, die Games wären aber auch ohne diese Patches spielbar. Als einzige Ausnahme fallen mir hier die Online-Games oder Online-Modi auf Konsole ein die man tatsächlich patchen muss um spielen zu können.
Und bei Konsolen hat man die große Wahl ob man retail oder digital haben will und ich bevorzuge mit weitem Abstand retail, die Games kann ich wenigstens wieder verkaufen wenn ich keine Lust mehr drauf haben und sie verroten dann nicht in irgend einer Gamebibliothek ohne jemals wieder gestartet zu werden.
Siehst du ich habe keine PSX, N64 usw. Games mehr, alle irgendwann wieder verkauft weil man die meisten eh nicht mehr spielt wenn neue Games kommen.

Kann ich mit dem PC billig einsteigen und trotzdem bis zum Ende der Generation dabei sein?

Ja?
Solange du mit PS4 Leistung verbleiben willst.

Am Ende der letzten Gen konnten die Aktuellen Rechner Full HD. Wer aber mit der PS3 Leistung verbleiben wollte, dem hätten auch 720p genügt, bräuchte also keinen Aktuellen Rechner.

Kann ich bequem ohne Wlan, ohne Power-Line und ohne Rechner vor dem TV bequem am TV zocken?

Kannst du auch nicht so mit ner Konsole.

Oder du stellst die Konsole wie den PC in nem anderen Zimmer und benutzt nen Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja?
Solange du mit PS4 Leistung verbleiben willst.

Am Ende der letzten Gen konnten die Aktuellen Rechner Full HD. Wer aber mit der PS3 Leistung verbleiben wollte, dem hätten auch 720p genügt, bräuchte also keinen Aktuellen Rechner.

Die PS4 ist gerade bei 270€ und die Xbox One bei 300 mit spiel, also Roh bei 240€ da hält wohl kein Rechner mit

Kannst du auch nicht so mit ner Konsole.

da ne Konsole überall reinpasst muss man sie nicht vor den Fernseher stellen, die PS4 ist ziemlich klein und nimmt somit kaum Platz weg.

Die PS4 ist gerade bei 270€ und die Xbox One bei 300 mit spiel, also Roh bei 240€ da hält wohl kein Rechner mit.

Dafür kann ein Rechner mehr als ne Konsole.

da ne Konsole überall reinpasst muss man sie nicht vor den Fernseher stellen, die PS4 ist ziemlich klein und nimmt somit kaum Platz weg.

Du kannst nen Mini-Tower nehmen wenn du nur ne PS4 Leistung haben willst.

Allein, dass bei mir z.B. Witcher 3 auf 60 FPS läuft bei Ultra, ist schon Mindestens Doppelte PS4 Leistung [Dass Witcher 3 bei der PS4 gerne unter 30 FPS ist, erhöht die Leistungdifferenz gegenüber meinem PC]. Nicht jeder braucht aber nen Durchschnittlich 800-1200 Euro Rechner.

Die Differenz der Grafik lasse ich mal außen vor.

Ein Argument für die Konsole ist eher die Exklusivsoftware und die Aufmachung [Lifestyle], als die reine Hardware/Rohleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund warum ich die Konsolen habe sind die Exclusivtitel.
Ansonsten spiele ich alles nur noch aufm PC weil es einfach in JEDER Hinsicht besser ist
Wenn ich sowas lese wie "Ich will aber gemütlich auf der Couch spielen"
Ein guter Gaming Stuhl ist doch 100mal gemütlicher als eine Couch.
Du sitzt viel näher am Bild, es ist viel größer, besser aufgelöst und hat mehr FPS.
Ich kann am PC problemlos 8 Stunden durchspielen was aufm Sofa nicht möglich wäre.

Der einzige Grund warum ich die Konsolen habe sind die Exclusivtitel.
Ansonsten spiele ich alles nur noch aufm PC weil es einfach in JEDER Hinsicht besser ist
Wenn ich sowas lese wie "Ich will aber gemütlich auf der Couch spielen"
Ein guter Gaming Stuhl ist doch 100mal gemütlicher als eine Couch.
Du sitzt viel näher am Bild, es ist viel größer, besser aufgelöst und hat mehr FPS.
Ich kann am PC problemlos 8 Stunden durchspielen was aufm Sofa nicht möglich wäre.
This. Hab schon einmal geschrieben, Couchgaming ist total overrated.

This. Hab schon einmal geschrieben, Couchgaming ist total overrated.

Findest du nicht das das geschmackssache ist?
Und höchstens auf Leute zutrifft die eh allein wohnen und oder nie Besuch haben?

Nicht zuletzt ist meine Couch besser als jeder Stuhl weil darum

Findest du nicht das das geschmackssache ist?
Und höchstens auf Leute zutrifft die eh allein wohnen und oder nie Besuch haben?

Nicht zuletzt ist meine Couch besser als jeder Stuhl weil darum
Couchgaming nutze ich nur für Offline-Multiplayer. Ich sehe keinerlei Sinn und Zweck im Singleplayer/Onlineplay. Vor allem beim Onlinegaming, bin doch nicht bescheuert und verschaffe mir mit Absicht ein Handicap.

Couchgaming nutze ich nur für Offline-Multiplayer. Ich sehe keinerlei Sinn und Zweck im Singleplayer/Onlineplay. Vor allem beim Onlinegaming, bin doch nicht bescheuert und verschaffe mir mit Absicht ein Handicap.

Ich versteh nicht, warum soll ne Couch nen Handicap sein?
Ich krieg bei Battlefront die gleichen Ratings hin wie du und bin bei Fightern mit meinem Arcadestick recht gut und fühle mich jetzt ned durch meinen Sitzplatz benachteiligt (im Gegenteil)

Ich versteh nicht, warum soll ne Couch nen Handicap sein?
Ich krieg bei Battlefront die gleichen Ratings hin wie du und bin bei Fightern mit meinem Arcadestick recht gut und fühle mich jetzt ned durch meinen Sitzplatz benachteiligt (im Gegenteil)
Muss ich jetzt wirklich verdeutlichen dass kein Schwein auf Turnieren weiter als nen Meter vom Bildschirm entfernt sitzt und ausschließlich auf Gaming Monitoren gezockt wird (Sowohl PC als auch Konsole)?

Muss ich jetzt wirklich verdeutlichen dass kein Schwein auf Turnieren weiter als nen Meter vom Bildschirm entfernt sitzt und ausschließlich auf Gaming Monitoren gezockt wird (Sowohl PC als auch Konsole)?

Und das soll besser sein als das was ich mache weil es die amateur Profiliga so macht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom