PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
By the way der klingt für mich etwas butt hurt wenn er zum einen sagt er sei der einzige in der Industrie mit dem know how für soetwas und:

Sagt Roberts nicht das gleiche nur gegenüber AAA Produkte und das er der einzige ist der mit dem Budget was drauf hat?

Wird auch ziemlich abgefeiert hier und anderswo

Ich frag mich auch ehrlich wer dem nach MN9 nochmal Geld gibt (ok, einen einen kenn ich) und nach Starcitizen backe ich auch nur noch Games die zumindest ein Konzeptvideo (besser noch richtiges Gameplay) zeigen wie bei Yooka und theoretisch Shantae

Aber leider hilft oft auch das nichts siehe Elite

Ich versteh halt nicht, warum man nicht wenigstens einfach irgendnen Fake-Bild nutzt um zu sehen wie es wird. Oder in 10 Tagen was zusammenschustert. Ich kenn Leute, die können in 1 Tag was brauchbares in Unity zaubern.

Sagt Roberts nicht das gleiche nur gegenüber AAA Produkte und das er der einzige ist der mit dem Budget was drauf hat?

Wird auch ziemlich abgefeiert hier und anderswo
Es ging um alle drei Aussagen im Zusammenhang. Ich glaube nicht das Roberts soetwas von der art wie - und weil es nicht Chris Roberts ist der das AAA Spiel xy mit xx millionen entwickelt bleiben die Medien bezüglich angebrachter Kritik gegnüber xy still - sagen würde.

Ich frag mich auch ehrlich wer dem nach MN9 nochmal Geld gibt (ok, einen einen kenn ich) und nach Starcitizen backe ich auch nur noch Games die zumindest ein Konzeptvideo (besser noch richtiges Gameplay) zeigen wie bei Yooka und theoretisch Shantae

Aber leider hilft oft auch das nichts siehe Elite

Ich versteh halt nicht, warum man nicht wenigstens einfach irgendnen Fake-Bild nutzt um zu sehen wie es wird. Oder in 10 Tagen was zusammenschustert. Ich kenn Leute, die können in 1 Tag was brauchbares in Unity zaubern. Zumal ich mich frage, warum Fans seinen 5 Minuten Anime finanzieren sollen. Er hat ne MN9 Serie, wird mit MN9 nach dem Release Geld verdienen und will dann noch Geld für nen 5 Minuten Video...

Edit: Sorry für den Doppelpost.

Es ging um alle drei Aussagen im Zusammenhang. Ich glaube nicht das Roberts soetwas von der art wie - und weil es nicht Chris Roberts ist der das AAA Spiel xy mit xx millionen entwickelt bleiben die Medien bezüglich angebrachter Kritik gegnüber xy still - sagen würde.

Nö aber seine eigenen Aussagen klingen ebenso absolut und prophetisch. Er basht doch andauernd gegen Publisher und AAA großproduktionen und ist der Meinung er kann das besser als Firmen mit Jahrzehnte Erfahrung die das Professionell machen.

Nur weil der hier mehr selbst egozentrik hat sehe ich den großen Unterschied nicht das der ein Spinner sein soll aber der andere ein Gott wenn die Punkte "gleich" legitim sind

Nicht zu erwähnen das ich den Derek genau für so eine Quatschtüte halte. Phyta hat aber schon angebracht das die Punkte an sich legitim sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nö aber seine eigenen Aussagen klingen ebenso absolut und prophetisch. Er basht doch andauernd gegen Publisher und AAA großproduktionen und ist der Meinung er kann das besser als Firmen mit Jahrzehnte Erfahrung die das Professionell machen.

Nur weil der hier mehr selbst egozentrik hat sehe ich den großen Unterschied nicht das der ein Spinner sein soll aber der andere ein Gott wenn die Punkte "gleich" legitim sind

Nicht zu erwähnen das ich den Derek genau für so eine Quatschtüte halte. Phyta hat aber schon angebracht das die Punkte an sich legitim sind.

der unterschied ist:

Derek labert viel - hat versucht zu delivern - kam nur schrott bei raus

Roberts labert viel - versucht noch zu delivern - kam bisher noch garnichts raus

Gut, dass Star Citizen erst seit ein paar Monaten in Entwicklung ist....

...oh wait! :v:

der unterschied ist:

Derek labert viel - hat versucht zu delivern - kam nur schrott bei raus

Roberts labert viel - versucht noch zu delivern - kam bisher noch garnichts raus

Was willst du damit sagen, das man dass machen muss wie Roberts um seine selbstgefälligen Kram zu kritisieren ? ist doch quatsch

Als ob man hier anderes reagiert hätte wenn Bobby Kotick gesagt hätte er würde das Projekt scheitern sehen.

Hab nur darauf aufmerksam gemacht das Roberts eigentlich genau so viel Tales from sein asses wieder gibt wie der Typ und dafür Lob erntet ohne wie du sagst noch was zustande gebracht zu haben in dem Metier

werd auch nichts mehr dazu sagen ist ziemlich klar das ganze

Nö aber erst seit 2,5 Jahren und auf 100% fahren die gerade mal seit mitte 2014 ;)

Ihr vergesst das man vermutlich auf dem herkömmlichen weg bis vor paar monaten nichts von star citizen gewusst hätte wenns über den normalen weg finanziert worden wär

Gut dass AAA Produktionen generell nur 2 jahre Entwicklungszeit haben.

...oh wait :v:

Also manche Leute... :ugly:

@Ota: Roberts basht AAA Publisher nicht in dem er sagt, dass er es besser kann (woher habt ihr das nur?). Roberts ist nur unzufrieden dass AAA Publisher heute innovationslos sind und keine Risiken eingehen (keine Space Sims entwickeln)

Zuletzt bearbeitet:
Das in AAA Projekten bestimmte Sachen nicht/schwer möglich sind weil der Publisher nicht mit macht ist aber nicht nur Roberts Meinung.

Das es/er Überhypt wird stimmt imo und ist ansich schlecht für ein Spiel welches noch nicht fertig ist aber ich habe lieber ein Spiel von einem vorher toten genre das überhypt wird wie den nächsten 08/15 shooter. Ohne den hype wäre das Spiel auch bei weitem kleiner ausgefallen.

Gut dass AAA Produktionen generell nur 2 jahre Entwicklungszeit haben.

...oh wait :v:

Also manche Leute... :ugly:

@Ota: Roberts basht AAA Publisher nicht in dem er sagt, dass er es besser kann (woher habt ihr das nur?). Roberts ist nur unzufrieden dass AAA Publisher heute innovationslos sind und keine Risiken eingehen (keine Space Sims entwickeln)

Viele seiner Aussagen waren aber allgemein bezogen und nicht auf Space Sims oder SC

Das er die Argumentation bei SC ansich bringt ist nachvollziehbar, darum gehts nicht

Das in AAA Projekten bestimmte Sachen nicht/schwer möglich sind weil der Publisher nicht mit macht ist aber nicht nur Roberts Meinung.

Das es/er Überhypt wird stimmt imo und ist ansich schlecht für ein Spiel welches noch nicht fertig ist aber ich habe lieber ein Spiel von einem vorher toten genre das überhypt wird wie den nächsten 08/15 shooter. Ohne den hype wäre das Spiel auch bei weitem kleiner ausgefallen.

Zum ersteren hab ich was geschrieben nen beitrag weiter oben zu Amuro

Zum unteren, da sage ich vorerst nichts, wird man sehen was draus wird

Mir ist ja SC relativ egal, aber die Kritik von dem Herrn fällt mir etwas schwer zu verstehen. Durch die Patch-Politik hat man die Zeit doch sowieso auf seiner Seite. Wenn man Ende 16 (oder wann auch immer Squadron 42 und das persistent Universe erscheinen sollen) noch nicht alles Versprochene anbieten kann, dann wird eben mit Updates nachgeliefert.

Nö aber erst seit 2,5 Jahren und auf 100% fahren die gerade mal seit mitte 2014 ;)

Ihr vergesst das man vermutlich auf dem herkömmlichen weg bis vor paar monaten nichts von star citizen gewusst hätte wenns über den normalen weg finanziert worden wär

Das könnte ein Problem sein, ja. Die schleppenden Updates machen jedenfalls sicher auch auf die Backer keinen tollen Eindruck. Finde die Sache generell unklug, die Käufer so nahe an dem Entwicklungsprozess einzubinden und ihnen halbfertige Module anzubietrn mit denen das irgendwann mal fertige Spiel hoffentlich nicht mehr viel zu tun haben wird.

Natürlich wurde das Projekt so beworben und die Leute haben das auch posotiv aufgenommen am Ende kriegt man aber über Jahre hinweg unfertige Versionen präsentiert.

Das könnte ein Problem sein, ja. Die schleppenden Updates machen jedenfalls sicher auch auf die Backer keinen tollen Eindruck. Finde die Sache generell unklug, die Käufer so nahe an dem Entwicklungsprozess einzubinden und ihnen halbfertige Module anzubietrn mit denen das irgendwann mal fertige Spiel hoffentlich nicht mehr viel zu tun haben wird.

Natürlich wurde das Projekt so beworben und die Leute haben das auch posotiv aufgenommen am Ende kriegt man aber über Jahre hinweg unfertige Versionen präsentiert.

so ist das leider bei kickstarter. laylee kommt auch erst ende 2016 raus und shenmue 3 ende 2017 (sofern die pünktlich kommen) und die sind nicht mal ansatzweise so ambitioniert wie star citizen

Finde die Sache generell unklug, die Käufer so nahe an dem Entwicklungsprozess einzubinden und ihnen halbfertige Module anzubietrn mit denen das irgendwann mal fertige Spiel hoffentlich nicht mehr viel zu tun haben wird.

Dafür gibt es mehr Feedback und der Entwickler kann sich eher an dem orientieren was die Spieler sagen das ihnen Spaß macht und braucht sich nicht nur auf das zu stützen was er selbst oder der Publisher denkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom