PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie kommt Inafunes Kickstarter für "Megaman Legends 3" nicht so recht in die Gänge. Glaub es liegt auch teilweise an Inafune. Er macht zwei KS. Einmal für das Game, einmal für nen Anime vom Game...

Dann hat er das selbe abgezogen bei MN9. Als Backer gabs keine physical Edition. Plötzlich wird dieses Jahr ne physical Edition angekündigt. Dann wollte Inafune bei MN9 nochmal Kohle für nen Anime haben.

Könnte auch daher kommen das MN9 scheiße aussieht und das Spiel jetzt von irgendeinem Studio ohne irgendwelche Erfahrung kommt.

Könnte auch daher kommen das MN9 scheiße aussieht und das Spiel jetzt von irgendeinem Studio ohne irgendwelche Erfahrung kommt.

Das kommt dazu, ja. Aber bei Shenmue 3 isses ja genau das selbe. Kein Schwein kennt Ysnet.

Der KS selbst ist auch ebenso wie der Shenmue 3 KS einfach nichtssagend. Ich seh nen paar Artworks, Inafune will Kohle für nen fünf Minuten Anime von 4c und das wars.

Das kommt dazu, ja. Aber bei Shenmue 3 isses ja genau das selbe. Kein Schwein kennt Ysnet.

Der KS selbst ist auch ebenso wie der Shenmue 3 KS einfach nichtssagend. Ich seh nen paar Artworks, Inafune will Kohle für nen fünf Minuten Anime von 4c und das wars.

Shenmue ist haltn (anscheinend) großer Name und wurde groß von Sony auf der E3 gehyped. Unterdessen sind die meisten MegaMan Fans wohl noch etwas sauer wie MN9 behandelt wurde.

ohne aussicht auf einen konsolen/hh port sehe ich auch nicht wie dieser kickstarter hätte besser laufen können.
zielgruppe einfach mal komplett verfehlt. :nix:
dazu kommt halt der schlechte zeitpunkt für den kickstarter start und der name inafune.

Star Citizen - Entwickler Derek Smart zweifelt an Umsetzbarkeit
Der Branchen-Veteran Derek Smart hat ernsthafte Zweifel daran geäußert, dass sich das mittlerweile aufgeblähte Konzept von Star Citizen überhaupt noch umsetzen lässt. Dazu sei kein Unternehmen dieser Welt in der Lage, so der Entwickler

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3233159.html

Ne echte seelen news!

uiuiui, da wagt es doch tatsächlich jemand ernsthaft das Game of the Century zu kritisieren. Das wird den Hardcore Fanboys ganz und gar nicht schmecken, die schon unzählige Dollar für Kampfschiffe aus dem fenster geschmissen haben ohne das Lord Chris Roberts irgendwas fertiges abgeliefert hat. Vermutlich irgendwann so um 2025 rum oder so :rofl4:

wenn Star Citizen in sich zusammenfällt, dann wäre das ein erheblicher schlag gegen Kickstarter und vor allem das vorläufige Ende von großen Finanzierungen von Games auf diese Art

zweifel an dem spiel gibts ja schon seit langer zeit

wenn Star Citizen in sich zusammenfällt, dann wäre das ein erheblicher schlag gegen Kickstarter und vor allem das vorläufige Ende von großen Finanzierungen von Games auf diese Art

zweifel an dem spiel gibts ja schon seit langer zeit

Ich hab Zweifel an dem Finanzierungsgedöns der ganzen Schiffe. Du kannst das Game aber auch schon teilweise spielen und das, was ich bisher gespielt hat, spielt sich super. Kritik sieht anders aus als das, was Derek Smart da hinschreibt. Wirkt eher wie ein Post eines Konsolenfans im PC vs. Konsolenthread :v:

uiuiui, da wagt es doch tatsächlich jemand ernsthaft das Game of the Century zu kritisieren

Kritik sieht aber anders aus als das hier:

Much like back in 1996 whereby nobody had even come close to my vision, as of this writing, nobody has come close to making that game, let alone a capital ship combat game that gives you so much control and freedom.

Except me.

Right from the start in 2012 when they said that they were using CryEngine3 as their baseline, I was skeptical.

Despite the fact that ED was delivered late, mostly unfinished, very buggy (it still is), and for non space sim fans, is as boring as watching paint dry, they delivered as promised.

Es ist ja auch Elite, das er kritisiert. (Mal davon abgesehen, dass ich keinen kenne, der Battlecruiser zu seiner Zeit gemocht hatte)

Ich hab selbst Kritik am Game und am Finanzierungsmodell. Aber das, was er da abliefert ist keine Kritik, sondern eher "Man yells at cloud".

uiuiui, da wagt es doch tatsächlich jemand ernsthaft das Game of the Century zu kritisieren. Das wird den Hardcore Fanboys ganz und gar nicht schmecken, die schon unzählige Dollar für Kampfschiffe aus dem fenster geschmissen haben ohne das Lord Chris Roberts irgendwas fertiges abgeliefert hat. Vermutlich irgendwann so um 2025 rum oder so :rofl4:

eher dass da ein no-name viel zu viel aufmerksamkeit bekommt, aber das schmeckt den SC Gegnern ja anscheinend sehr :ugly:

da fällt aber nichts zusammen

Star Citizen - Entwickler Derek Smart zweifelt an Umsetzbarkeit
Der Branchen-Veteran Derek Smart hat ernsthafte Zweifel daran geäußert, dass sich das mittlerweile aufgeblähte Konzept von Star Citizen überhaupt noch umsetzen lässt. Dazu sei kein Unternehmen dieser Welt in der Lage, so der Entwickler

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3233159.html

Ne echte seelen news!

Bin der gleichen Meinung, und wenn die Backer aufhören wie Lemminge hunderte Euro für Schiffsmodelle in ein nicht vorhandenes Spiel zu investieren, wird die Seifenblase platzen.

Wird wohl einer der größten Skandale der Crowdfinanzierung und am Ende der gesamten Finanzierungsart schaden :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Bin der gleichen Meinung, und wenn die Backer aufhören wie Lemminge hunderte Euro für Schiffsmodelle in ein nicht vorhandenes Spiel zu investieren, wird die Seifenblase platzen.

Wird wohl einer der größten Skandale der Crowdfinanzierung und am Ende der gesamten Finanzierungsart schaden :banderas:
Wundert mich nicht. Du bist ja auch von beginn an SC hater :ugly:

@Amuro: So wann liefert denn der Herr Roberts nun mal? Ewiges Rumgeeiere und Lemminge, die ihm fuer seine Versprechungen weiter das Geld in den Allerwertesten schieben :banderas:

Inafunes Projekte und Shenmue 3 sollte man vielleicht mal ebenso hinterfragen....

Weils nie fertig wird, man lieber Hangare, ein FPS Modul und unzählige Schiffsmodelle erstellt, statt den Kern des Spiels voran zu treiben.

Roberts ist wie ein Kind im Süßwarenladen und schnappt sich alles was er sieht, essen wird er das alles nie können :nix:

Freespace 1 und 2 waren zwei der besten Spiele des Genres und die hatten nur einen prerendered Hangar und ne kurze Missionsbeschreibung vor jedem Einsatz. Da wurde nicht das Spiel um alles mögliche Gedöns herum gebaut, sondern das Spiel selbst gelebt, die Handlung spielte sich in den Missionen ab, die allesamt sehr spannend aufgebaut waren. So sollte es eigentlich mit games ablaufen, Roberts ist derweil mit völlig irrelevanten Dingen wie Motioncapturing der Piloten im Hangar beschäftigt :fp:

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro: So wann liefert denn der Herr Roberts nun mal? Ewiges Rumgeeiere und Lemminge, die ihm fuer seine Versprechungen weiter das Geld in den Allerwertesten schieben :banderas:

Inafunes Projekte und Shenmue 3 sollte man vielleicht mal ebenso hinterfragen....

Tut man doch. Hat nen Grund, warum sein neues Projekt so schleppend läuft.

Tut man doch. Hat nen Grund, warum sein neues Projekt so schleppend läuft.

Shenmuh wird sicher ne nette Visual Novel werden, den meisten gings doch sowieso um die Story, sollte also kein Thema sein. Am besten wäre wohl, Ysnet tut sich mit Telltale Games zusammen, dann wird das Game wenigstens gut :)

Ich frag mich auch ehrlich wer dem nach MN9 nochmal Geld gibt (ok, einen einen kenn ich) und nach Starcitizen backe ich auch nur noch Games die zumindest ein Konzeptvideo (besser noch richtiges Gameplay) zeigen wie bei Yooka und theoretisch Shantae

Aber leider hilft oft auch das nichts siehe Elite

von jedem der die stufen der entwicklung verfolgt hat

jeder der nicht an star citizen zu zweifeln begonnen hat die letzten monate muss schon blind sein

Ok wenn du nicht sagen willst wer daran schon seit langer zeit zweifelt, was genau ist es weshalb Star Citizen in sich zusammenfallen soll?

By the way der klingt für mich etwas butt hurt wenn er zum einen sagt er sei der einzige in der Industrie mit dem know how für soetwas und:

there are those who vilified me for chasing my dreams, and for trying to achieve a seemingly insurmountable goal.
And since it’s not Derek Smart, or some low hanging gamedev fruit, who has gone out and taken $85m of someone else’s money to make a game that’s all but impossible to make, the mainstream media have remained largely mum about the whole thing

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn du nicht sagen willst wer daran schon seit langer zeit zweifelt, was genau ist es weshalb Star Citizen in sich zusammenfallen soll?

By the way der klingt für mich etwas butt hurt wenn er zum einen sagt er sei der einzige in der Industrie mit dem know how für soetwas und:
Der hat schon vor 2 jahren rumgestänkert über star citizen nur das er diesmal rezitiert wird is neu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom