PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was erwartest du 20 hochkarätige exklusive bis zum nächsten Jahr? Wir kennen sowiso nicht alle indies die noch kommen und vr steht auch in den Startlöchern.

wir alle wissen doch, dass nur Konsolenexklusive Hersteller 10-20 hochkarätige AAA Titel pro Jahr veröffentlichen kann. Oder wie war das vor ein paar Tagen? :v:

Aber leider hilft oft auch das nichts siehe Elite

Elite hat eh ein ganz großes problem..und das nennt sich Xbone. Achja und das Braben noch nichtmal 1/4 aller versprochenen Features des Basisspiels eingebaut hat. Es ist schön aunzusehen, das fliegen macht auch Spaß...aber es fehlt einfach der Inhalt. Da hat SC ja jetzt schon mehr (wenn auch nicht für alle nutzbar)

Btw: noch langweiliger als Elite schaut aber No mans sky aus: http://www.ign.com/videos/2015/07/0...ont page)&utm_content=1&utm_campaign=Blogroll

Nö aber seine eigenen Aussagen klingen ebenso absolut und prophetisch. Er basht doch andauernd gegen Publisher und AAA großproduktionen und ist der Meinung er kann das besser als Firmen mit Jahrzehnte Erfahrung die das Professionell machen.

Link bitte, ich verfolge SC seit Tag1, mit wirklich allen Infos...aber so hat er nie gebasht. Er macht halt ein Spiel für sich, ihm ist egal was der Rest der Welt davon hält. Dies hätte er mit Publisher nie realisieren können.

Btw: Die meisten AAA Produktionen haben (Publisher) Probleme, wer das nicht sieht, ist einfach blind.

Zuletzt bearbeitet:
witcher crap wegen downgrade, batman crap wegen rocksteady port wahnsinn, evolve crap weil no langzeitmotivations crap, project cars crap weil downgrade, battlefront crap weil dice crap und kein battlefront mehr, fallout 4 crap weil bethesda + bethesda net + mods für konsole,

kack jahr oder? :v:

was wird gezockt auf deinem sparbrenner pc - hearthstone. Beweisführung abgeschlossen.

Batman wartet auf seine Erlösung, bevors nicht performant läuft wirds nicht mehr installiert. Derzeit spiele ich AC Black Flag, ist wesentlich besser als Unity muss man neidlos zugeben -Aber in der Tat, nach Witcher 3 ist alles irgendwie Crap und Hearthstone spiele ich am Smartphone, bis Zero Escape 3 kommt derzeit traurigerweise das beste Game für unterwegs :nix: -Aber ja Fallout 4 wird wohl der nächste große Titel der mich wieder ne Woche Urlaub kosten wird :angst2:

Ich kann gar nicht beschreiben wie dumm dieser Kommentar ist :ugly:
Allein dafür gehörst du eigentlich lebenslänglich gesperrt :lol:

Glücklicherweise entscheiden das nicht dahergelaufene Nasenbohrer, die gerade erst gelernt haben wie man sich in einem Forum registriert :goodwork:

In deiner "Einfachheit" verstehst du die den höchst philosophischen Hintergrund meiner Aussage natürlich nicht, spiel einfach weiter auf deiner Cinematic Station :lol:

Zuletzt bearbeitet:
habe mich jetzt dazu entschieden, doch nicht das neue Inafune Kickstarter Projekt zu backen. Im ersten Update schreibt er was von 8 Stunden spielzeit und wenn die nur 800k einnehmen, dann wird da einiges gekürzt. Ne danke :ugly:

Glücklicherweise entscheiden das nicht dahergelaufene Nasenbohrer, die gerade erst gelernt haben wie man sich in einem Forum registriert :goodwork:

In deiner "Einfachheit" verstehst du die den höchst philosophischen Hintergrund meiner Aussage natürlich nicht, spiel einfach weiter auf deiner Cinematic Station :lol:
Kann ja nicht jeder 13 Jahre im selben Forum rumgammeln wie du :) Und lustig, dass du an meinem Anmeldedatum mein Alter schätzen willst xD Wie alt bist du eigentlich? Also körperlich? Geistig kann man es bei dir ja sehr gut schätzen :)

Cinematic Station kenne ich auch nicht, klingt aber eigentlich nicht schlecht :)

Kann ja nicht jeder 13 Jahre im selben Forum rumgammeln wie du :) Und lustig, dass du an meinem Anmeldedatum mein Alter schätzen willst xD Wie alt bist du eigentlich? Also körperlich? Geistig kann man es bei dir ja sehr gut schätzen :)

Cinematic Station kenne ich auch nicht, klingt aber eigentlich nicht schlecht :)

Lass den Scheiß hier endlich, oder auf die Punkte kommt auch noch eine Threadsperre. Gilt btw. für alle ~

hm, das 18 minütige Video von No mans Sky hat mich nun wirklich nicht umgehauen

auch die Draw Distance und generell die Grafik lässt zu wünschen übrig
a486d05d37.jpg

(Grafikfehler bzw unsichtbare Landschaft including, siehe links im Bild)

hoffe, dass die Draw Distance auf PC deutlich (deutlich!) besser ist

a486d05d37.jpg

Der Mond hat mich auch ziemlich schockiert im Video, der Planet sah allerdings hübsch aus. -Abzüglich der auch dort vorhandenen Popups und schlechten Drawdistance. Mich hat auch das offensichtliche Kantenflimmern etwas erschreckt, sollte das Game keine vernünftige Glättung bieten kann mans aber einfach von 4k auf 1080p Downsamplen.
-Was in der aktuellen Form wohl kaum ein Problem darstellt.

Wollen wir hoffen sie bauen einen Slider oder wenigstens ne ini Option für die Draw Distance ein :angst2:

Der Mond hat mich auch ziemlich schockiert im Video, der Planet sah allerdings hübsch aus. -Abzüglich der auch dort vorhandenen Popups und schlechten Drawdistance. Mich hat auch das offensichtliche Kantenflimmern etwas erschreckt, sollte das Game keine vernünftige Glättung bieten kann mans aber einfach von 4k auf 1080p Downsamplen.
-Was in der aktuellen Form wohl kaum ein Problem darstellt.

Wollen wir hoffen sie bauen einen Slider oder wenigstens ne ini Option für die Draw Distance ein :angst2:

praktisch unwürdig

Das Problen ist eher die Qualität auf Konsole, derzeit sind die Multigames das interessanteste und entweder schaffen die Konsolen keine 1080p (Battlefield) oder keine 60FPS (der Rest abzgl. Schlauchracer). Beides findet man extrem selten bis nie, am Ende muss man schon froh sein wenn die Framerate bei einem Witcher nicht unter die cineastischen 24FPS droppt und die N64 Platzhaltertexturen irgendwann inkl. der fehlenden NPCs nachgeladen werden :lol:

Ich denke jeder dem etwas am Gaming liegt wird mir zustimmen können, dass die beste Version eines Spiels die einzige spielenswerte Version ist :)

schraubt man die Grafikauf pc Niveau runter sind sowohl 60fps wie auch 1080p locker möglich, selbst 4k ist möglich beim entsprechendem downgrade :awesome:

Aber ihr Experten wisst ja natürlich bescheid , da Logik zu eure stärken gehört............ Oh wait :kruemel:

schraubt man die Grafikauf pc Niveau runter sind sowohl 60fps wie auch 1080p locker möglich, selbst 4k ist möglich beim entsprechendem downgrade :awesome:

Aber ihr Experten wisst ja natürlich bescheid , da Logik zu eure stärken gehört............ Oh wait :krüemel:

Auf welcher Zeitung hast du denn geschlafen?! :rofl4:

a486d05d37.jpg

Das ist ein indie game und Multi ist es ebenfalls
Wäre es ps4 exklusiv würde es deutlich besser aussehen , der pc bremst den Fortschritt

Aber ihr Experten wisst ja natürlich bescheid , da Logik zu eure stärken gehört............ Oh wait :kruemel:

der screen sieht net gut aus, handle mit es.

Das ist ein indie game und Multi ist es ebenfalls
Wäre es ps4 exklusiv würde es deutlich besser aussehen , der pc bremst den Fortschritt

Weisst du was noch indie ist? Elite und Star Citizen (und Elite ist auch multi).

Das was du bezüglich PC schreibst, glaubst du doch selbst nicht

CoolGamer0815 glaubt sicher auch dass Konsolenspiele auf Konsolen programmiert werden. :lol: Der böse PC! Im Grunde ist die PS4 auch nix anderes, nur eingeschränkter. :lol:

Ich glaube an das gute im Menschen und unterstelle ihm mal dass er ein wenig ironiert. ;-)

Ich hab nicht gefragt, warum Starcraft 2 nicht auf Konsolen läuft, sondern wo die bereits umgesetzten RTS dermaßen versagen würden? In welchem Punkt und vor allem warum das nicht funktioniert? Darauf geht ihr alle hier nicht ein, weil ihr alle gar kein Konsolen Strategie Spiel habt, ihr schreibt das einfach nur...

Ich gehe jetzt halt trotzdem noch auf den Beitrag ein. Theoretisch kannst du jedes Genre mit einem Lenkrad spielen. Das Spiel muss nur entsprechend angepasst und in vielen Beispielen extrem simplifiziert werden. Genau das ist z.B bei Halo Wars geschehen. Vergleich ein Halo Wars mit einem StarCraft. Die beiden Games sind nur schwer dem selben Genre zuzuordnen, weil Halo Wars enorm simpel ist.
Alle von mir genannten Gründe zeigen sich btw in Halo Wars:
-> Keine Kontrollgruppen
-> Keine Hotkeys
-> Man muss sich in der Base aufhalten um das Makro aufrecht zu erhalten
Das ganze Game wurde so angepasst, dass es trotz dieser Makel funktioniert. Die Base war enorm limitiert, das Spiel war enorm langsam und du hast ein Supply Cap von 50 (konnte man zwar afaik erhöhen, aber über 100 Einheiten waren afaik unmöglich). Dadurch konnte man das Spiel halbwegs spielen - nur kannst du damit ein Großteil der PC-RTS nicht vergleichen, weil sie von der Komplexität her auf einem ganz anderen Level spielen.

Also hast du insofern recht, dass RTS spielbar sind - nur leidet die Komplexität des Spiels darumter, weil es eben nur spielbar ist, wenn man das Game auf die absoluten Grundfunktionen runterbricht und jegliche Tiefe aus dem Gameplay entfernt. Ließe sich bei SCII auch umsetzen:
-> Geschwindigkeit auf "Slow" setzen (normal spielt man auf "Faster")
-> Maps verkleinern (und damit die Anzahl Bases pro Spieler)
-> Supply Cap auf 100 reduzieren
-> Zerg aus dem Spiel entfernen
Dann wärs vllt. spielbar. Aber zeigt das nun, dass RTS mit dem Gamepad spielbar sind? Ich würde behaupten: Nein!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom