PS4/XOne/Switch/PC Rocket League

Sieht doch nicht schlecht aus :scan:
Und es macht mehr spaß als 99% der anderen games
Sollte jeder mal gespielt haben , das spiel ist ein phänomen :scan:
Alleine fast 2 1/2 jahren nach release spielen es abends noch regelmäßig ca 200.000 gamer gleichzeitig :banderas:
Hab davon nicht umsonst 3 versionen (Xone,Ps4,PC) und auch bald die Switch version.
Hat ein sicheren platz in meiner persönlichen "top 10" dieser gen
 
Für mich persönlich macht das Spiel auf Switch wenig Sinn. Wirklich vernünftig online zocken kann man eh nur in nem gescheiten WLAN. Und das hat man idR eh meist nur zu Hause. Und zu Hause spiel ichs dann lieber auf der PS4. Und nur gegen Bots mobil wird schnell öde.
 
Für mich persönlich macht das Spiel auf Switch wenig Sinn. Wirklich vernünftig online zocken kann man eh nur in nem gescheiten WLAN. Und das hat man idR eh meist nur zu Hause. Und zu Hause spiel ichs dann lieber auf der PS4. Und nur gegen Bots mobil wird schnell öde.

Ich find das Spiel macht gerade auf der Switch Sinn, weil man das wunderbar nebenbei zocken kann. Handheldmodus, Serie am TV. Top.
 
Ist das Game auch empfehlenswert im Splitscreen zu zweit? Würde das gerne mit meiner besseren hälfte zocken, online ist erstmal zweitrangig.
Aber frage mich halt ob das dann Sinn macht?!
Kann jemand was dazu sagen?
 
Ich find das Spiel macht gerade auf der Switch Sinn, weil man das wunderbar nebenbei zocken kann. Handheldmodus, Serie am TV. Top.
Nein, dass macht für mich ehrlich gesagt sogar ebenso wenig Sinn. Also entweder Serie gucken oder zocken. Imho.

Ist das Game auch empfehlenswert im Splitscreen zu zweit? Würde das gerne mit meiner besseren hälfte zocken, online ist erstmal zweitrangig.
Aber frage mich halt ob das dann Sinn macht?!
Kann jemand was dazu sagen?

Mach auf jeden Fall Spaß, aber wieso sollte es keinen Sinn machen? Es funktioniert ganz gut. Musst halt dann nur ausprobieren, ob ihr horizontale oder vertikale Bildteilung bevorzugt, kann man in den Optionen einstellen. :ugly:
 
spiele das spiel seit 2 Jahren NUR im splitscreen mit meinem mitbewohner. Spielen ausschliesslich online ranked und haben es trotz erheblichen defiziten in Sichtwinkel und fps bis in gold league 3 geschafft :).
Wir koennen uns nicht davon lossreissen, absolut beste splitscreen erfahrung seit N64 fuer mich.

das schoene ist, dass du immer siehst, was dein mitspieler fuer Mist baut. Daher ist das sich gegenseitig aufziehen sehr spassig.
Ich wuerde nicht vor online zurueckschrecken, das matchmaking system funktioniert ganz gut und es gibt immer Neuanfaenger auf den servern.

Gerade der chaotischen Rumble (think: Mario Kart versus) Mode ist super, da spielt niemand ernst, sondern es geht darum die items moeglichst witzig einzusetzen.

Das besonders motivierende ist fuer uns eine art blindes teamplayverhalten aufzubauen. Ich glaube kaum, dass man bei RL im preis/leistungs verhaeltnis enttaescht werden kann, ausser mann kann nichts mit cartoonischer science fiction oder ballsport per se anfangen, dann sollte man es wohl sein lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für fucking Freaks sind online Dennis unterwegs? Die tanzen ja quasi in der Luft, Leck mich am arsch :v: :ugly: bis ich so gut bin, dauert es noch Jahre!
 
Aber manche tanzen einen förmlichen Breakdance in der Luft und ich trete quasi jedem auf die Füße :v:

Den Karren in der Luft flippen - mit Y wenn die Buttonbelegung der von PS4 und XB1 gleicht - und dem rechten Stick. Nicht so arg schwer. Im Richtigen Moment und Winkel von der Bande abspringen und den Ball von oben ins Tor rotzen. DAS ist schwer.
 
Tjo hab jetzt Rocket League auf der Switch mal ein bisschen gespielt und naja was soll ich sagen...

Hatte da wohl dann doch zu große Erwartungen xD

Mir war klar das es grafische Abstriche geben würde, aber das man in einigen Arenen im HH Modus noch nichtmal die 720p halten kann und das Bild dann zu einem Pixelmatch Deluxe wird damit hab ich nicht gerechnet.


Wenn man an knackiges FullHD mit höchsten Einstellungen und festen 60fps gewohnt ist, dann ist das schon ein massiver Abstrich der da gemacht wurde.

Das schlimmste ist aber wenn dann noch die Steuerung dazu kommt.

Mit den Joycons ist es gerade im Ranked Modus praktisch unspielbar (auf hohen Rängen), richtig eklig und durch die fehlenden analogen Trigger wird das ganze auch noch schwammig wie sonst was.

Werds irgendwann nochmal mit nem Pro-Controller probieren, denn nur mit den Joycons und im HH Modus ist es für mich unmöglich präzise zu spielen.

Nur zum Vergleich

Auf PC bin ich mittlerweile Diamant 3 also ein Rang zwischen Champion und Diamant (Mit X-Bone Controller)

nur mit den Joycons auf der Switch halte ich gerade so Platin 1 und das auch nur weil ich Cross Play ausgeschaltet habe da die anderen Konsolen & PC alleine aufgrund der Controller einen unverhältnismäßigen Vorteil haben.
 
Super Sache, sie sollten aber auch dringend an der Framerate im Splitscreen Modus arbeiten, ist so leider unspielbar. Dann sollen die Details von mir aus noch viel weiter runter gedreht werden, Hauptsache die FPS bleiben einigermaßen stabil, es ist wirklich eine Katastrophe!
 
Switch Performance & Visual Quality Updates
  • Performance Mode - 900p (Docked) / 720p (Handheld) @ 60 FPS with infrequent dynamic resolution scaling
  • Quality Mode - Native 1080p (Docked) / 720p (Handheld) @ 30 FPS with added visual effects....
Heißt das ich kann mir aussuchen was von diesen beiden Dingen ich bevorzuge und kann das selbst wechseln?
 
Ganz einfach:

Quality Mode für Couch coop und Singleplayer

Performance Mode für Online Multiplayer
 
Weiß schon jemand, was man sich unter dem Turniermodus aus dem Rocket League Fahrplan für 2018 vorstellen kann?
 
https://blog.us.playstation.com/2018/02/20/rocket-league-dc-super-heroes-dlc-pack-launches-march-5/

RocketLeague-755x425.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom