Microsoft war sehr gut,
selbst EA ueberraschte mit einem roten Faden, der sich durch die PK zog,
Ubisoft bringt Southpark,
Bethesda Fallout 4 und Dishonored 2,
SONY war unglaublich (neben den Megatons fand ich vor allem Horizon vom Ersteindruck absolut genial, dazu Tearaway, Ratchet, Uncharted)
MGS-Trailer war ebenfalls erste Sahne.
War doch bisher eine gelungene E3 fuer uns alle.
Was ich aber wirklich bemerkenswert finde, dass so viele Erstklaessler bei Slytherin eingeschult wurden...
Gefuehlt erscheinen fast alle Spiele entweder komplett Multi, oder PC/PS4, oder PC/XBOXone.
So langsam sollte man sich hier mal entscheiden, ob Konsolenexklusiv jetzt gut ist (erscheint nicht fuer die "feindliche" Konsole) oder schlecht ( ist ja garnicht exklusiv, weil auch Voldemort bedient wird).
Irgendwie ist das das Faehnchen, was am meisten die Richtung dreht, egal welche Fraktion.
Als Fan erster Stunde von FF7 freue ich mich natuerlich wie ein kleines Kind auf das Remake!
Wird die Vorfreude geschmaelert, weil auch andere das Spiel spielen koennen?
Nein, warum auch?
Edit:
Im Grunde sind sich imo PC (bekommen jetzt irgendwie alle typischen Konsolenspiele), und die beiden Konsolen (Indies, ehemals auf dem PC heimisch, auf dem Vormarsch), aehnlicher wie nie.
Box eher westlich
PS4 eher japanisch
PC fuer Grafikenthusiasten und Mod-Liebhaber oder "Frickler" (mein ich in dem Zusammenhang nicht negativ)
Fuer mich sind das nur noch "Nuancen", die zugeben den Unterschied am Ende ausmachen.
(ich bin Konsolen aufgewachsen, hab null Ahnung von PCs und mag japanische Spiele = PS4)
Aber deswegen wird hier stellenweise so ein Fass aufgemacht, trotz einer verdammt grossen Schnittmenge

Naja, ist eben War hier.