Das Theater bezieht sich auf die E3 und nicht auf dich.
Betrachten wir das Ganze mal aus einiger Entfernung.
Was hat Nintendo gemacht? Sie haben ihr Portfolio für den 3DS und die Wii U präsentiert undzwar bis Ende 2015. Sie müssen nunmal zwei Plattformen bedienen, der 3DS hat 55.000.000 Benutzer und 3DS-Games sehen nunmal nicht aus wie PS4-Spiele.
Was hat Sony gemacht? Sony hat vorwiegend damit gepunktet, dass sie ein altes Sega-Franchise, was damals lediglich 1.500.000 Leute gespielt haben pro Titel wiederbelebt.. nichtmal, es ist ein Kickstarter, welcher Dezember 2017 erscheint.
Dann haben sie mit The Last Guardian gepunktet, ein Spiel welches seit 2007 im Äther rumgurkt (nicht falsch verstehen, darauf freue ich mich am meisten) und
immer noch kein Datum hat. Final Fantasy VII verstehe ich vom Hype natürlich, aber erscheint auch erst 2017. Das sind zwei Jahre die ich noch warten muss.
No Man's Sky kommt 2016, Horizon kommt 2016, Uncharted kommt 2016, Dreams hat kein Datum.
Kurz gesagt, bis auf den 3rd Party Output (Assassin's Creed, COD, Star Wars) kann man nix von Sony spielen dieses Jahr.
Für die Wii U kommt noch Devil's Third, Xenoblade, Yoshi's Woolly World, Star Fox, Mario Tennis, Animal Crossing, Fatal Frame & Super Mario Maker raus bis Ende Dezember 2015. Und alle Spiele sind komplett unterschiedlich.