Nintendo E 3 2015 - Nintendo only

Also sollte TP wirklich für N3DS erscheinen, reiß ich Iwata und Aonuma den Arsch auf. Jede Wette!
Nicht nur das 3DS-Besitzer dann außen vorbleiben, nein!
Das größte aller Zeldas gehört definitiv nicht auf nen Handheld. Schon gar nicht wenn Wind Waker auch auf HK kam.

Ich hätte ja TP für den 3DS Nachfolger gelassen aber, wenn dieser stark mit der WiiU zusammenarbeiten wird, wird dort wohl eher Zelda U zweit verwertet.

TP ist auf jeden Fall ein Kandidat für den New 3DS. Ansonsten:

-Super Mario Galaxy (Teil 2 gibts im WiiU eShop. Teil 1 nicht)
-Super Mario Sunshine
-F-Zero GX (damit sie kein neues machen müssen)
-Pikmin 1 oder 2
-Paper Mario 2

mehr fällt mir gerade nicht ein.

Da dürftest du wohl der einzige sein. Obwohl ich mir vorstellen könnte das Retro nicht nur ein Prime mäßiges Metroid machen könnte sondern auch ein 2,5D Metroid. Haben ja mit Donkey Kong bewiesen das sie das auch können.

Also ich nehme auch ein Port für den 3ds und ein neuer Teil auf wii u.

revised_wii_u_gamepad_by_myownfriend-d6o1rfj.png

Oh mein Gott, das Ding schaut ja mal Hammer aus.

Alleine dafür würde ich mir noch einmal eine zweite WiiU kaufen (und meine alte verkaufen :-P)

Eine WiiU Revision - ähnlich genial wie beim 3DS - wäre wirklich super. Das Game Pad ist an sich echt toll, aber es ist letztendlich einfach etwas zu groß und mit dem besseren Akku auch etwas zu schwer (und der schlechtere Akku hält einfach nicht lange genug).

Halte eine Revision auch für möglich. Iwata spricht ja auch immer noch davon das er das "Value" des GamePads steigern will. Vielleicht kommt ja noch mal Spiele die zwei GamePads unterstützen und dafür brauchen sie ein GamePad das sie separat verkaufen. Warum dann nicht gleich ein neues?

Und gerade zur Kostenreduzierung wäre es doch ganz gut um 250€ als Preispunkt zu ermöglichen.

Also ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber ich würde mit nix in der Richtung rechnen. Die Wii U läuft doch im minimalen Notbetrieb, Nintendo wird froh sein wenn sie das Kapitel schließen können. Bis dahin experimentieren sie, wie weit sie mit DLC, Amiibos & Co gehen können,

Also ich will euch ja nicht den Spaß verderben aber ich würde mit nix in der Richtung rechnen. Die Wii U läuft doch im minimalen Notbetrieb, Nintendo wird froh sein wenn sie das Kapitel schließen können. Bis dahin experimentieren sie, wie weit sie mit DLC, Amiibos & Co gehen können,

wird doch jedes Jahr das gleiche gesagt, WiiU tot bla bla, wir werden sehen :scan:

Und man weiss praktisch nichts zu 3DS Titeln, die in den letzten 2 Quartalen erscheinen werden!

Naja wer weiß was Nintendo noch mit der WiiU vor hat. NX soll sie ja nicht ersetzten. Kann auch einfach ein WiiU Handheld sein der die WiiU wieder beleben soll.

Das sagt Nintendo. Wurde eventuell auch nur gesagt, damit die Verkäufe nicht noch weiter zurück gehen, weil alle denken in 1-2 Jahren kommt eh ein Nachfolger.
Nicht das erste Mal das Nintendo bezüglich künftiger Hardware Ausrichtung flunkert.

Naja macht doch Sinn. Sie wollen weg von einer Hardwarebindung der Software da macht es doch Sinn die WiiU Software auf einem Handheld zweitzuverwerten. Glaube eher das NX auf WiiU aufbauen wird als das sie eine High End Konsole bringen.

Naja macht doch Sinn. Sie wollen weg von einer Hardwarebindung der Software da macht es doch Sinn die WiiU Software auf einem Handheld zweitzuverwerten. Glaube eher das NX auf WiiU aufbauen wird als das sie eine High End Konsole bringen.

Das kann man aber nicht "im Nachhinein" machen, darauf sollte man das System von Anfang an auslegen und ich glaube nicht, dass das bei der WiiU schon der Fall war.
Die werden noch einmal neu starten, dafür aber hier dann die Möglichkeit für Platform-agnostische Software von Anfang an mit einbauen.

Jop, Konsole ist tot. Man sollte weiterhin nur das nötigste erwarten, wer ein bisschen mehr erwartet, wird enttäuscht. Sah man ja am Lineup der letzten 2 Jahre.

Es tut mir leid, euren Hype zu dämpfen, aber das einzige was wir an einem großen Titel erwarten können wäre Animal Crossing und dieser Titel wird dann ins Spotlight gehoben... sonst nichts wie ich Nintendo kenne. Und ich kenne sie sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ganz sterben lassen wird Nintendo die Wii U wohl nicht. Es gibt jetzt 10 Millionen Besitzer, die wollen auch irgendwie bei Laune gehalten werden. Das wirft sonst ein sehr schlechtes Licht auf Nintendo.
Wie will man bitte den Leuten einen Nachfolger schmackhaft machen, wenn die dann später im Laden stehen und sich denken "Moment. Der Vorgänger hat die letzten Jahre kaum noch Spiele gekriegt. Ok, dann kauf ich lieber doch nicht."?

Naja, so ganz sterben lassen wird Nintendo die Wii U wohl nicht. Es gibt jetzt 10 Millionen Besitzer, die wollen auch irgendwie bei Laune gehalten werden. Das wirft sonst ein sehr schlechtes Licht auf Nintendo.
Wie will man bitte den Leuten einen Nachfolger schmackhaft machen, wenn die dann später im Laden stehen und sich denken "Moment. Der Vorgänger hat die letzten Jahre kaum noch Spiele gekriegt. Ok, dann kauf ich lieber doch nicht."?

Indem man ihnen im ersten Jahr Zelda und 3D Mario vorsetzt. ;)
Das neue Zelda wird mindestens Cross Gen, an nem neuen 3D Mario konnten sie dann auch lange genug arbeiten um zum Anfang der Gen was fertig zu haben.

Es wird schon relativ viel vorher gezeigt.. Jetzt auch schon mario & sonic in rio 2016 :).

Sieht sehr gut aus mit mario strikers sportsteil :) mir haben die spiele immer gute partyabende beschert :)

Zurück
Top Bottom