Resident Evil HD Remastered

Leute, nicht auf Laxi eingehen-der schielt doch nur auf Reaktionen. Kenner wissen es besser und lassen ihm seine verquere Meinung! ;)

@DickHurts: Vollste Zustimmung! Daher finde ich es schade, dass Capcom so halbherzig an die Sache gegangen ist. Einige Areale sehen genial aus auch im 16:9 Zoom andere gehen wirklich überhaupt nicht (z.B. Tank, einige Gänge in der Mansion etc.). Das Game hat mehr verdient! Ich verstehe Capcom nicht, dass man sich da nicht mehr Mühe gibt, so ein riesiger Aufwand kann das nicht sein....

Leute, nicht auf Laxi eingehen-der schielt doch nur auf Reaktionen. Kenner wissen es besser und lassen ihm seine verquere Meinung! ;)

@DickHurts: Vollste Zustimmung! Daher finde ich es schade, dass Capcom so halbherzig an die Sache gegangen ist. Einige Areale sehen genial aus auch im 16:9 Zoom andere gehen wirklich überhaupt nicht (z.B. Tank, einige Gänge in der Mansion etc.). Das Game hat mehr verdient! Ich verstehe Capcom nicht, dass man sich da nicht mehr Mühe gibt, so ein riesiger Aufwand kann das nicht sein....
Besonders beim Ende sieht es echt beschissen aus.
(wolken,himmel,die Explosion) sieht echt grottig aus

Die ganzen Videos sind eh 1:1 aus der Cube-Fassung übernommen
(Wasser absenken, der Hunter-Run, die Endsequenz etc.)
. Das ist ja was ich sage, mit ein bisschen mehr Mühe hätte man das Ding absolut rund machen können-so bleibt ein fader Beigeschmack....

Habs gestern mit Kollegen durchgezockt ohne zu speichern, das war stellenweise echt stressig und nervenaufreibend (Stichwort: Bombe xD) . Wir haben dann direkt im Anschluss den zweiten Teil komplett durchgezogen (2.tes Szenario mit Leon). Gott wie trashig die Dialoge damals waren und das Finale :lol: Resi 2 in allen Ehren, aber nichts kommt an das Remake ran!

was macht re 5 bitte besser, ausser nen durchaus unterhaltsamen Coop Modus? Wobei das aber in der Natur von Coop Modis liegt. Zu zweit macht der letzte rotz sogar Spaß meistens.

Coop alleine macht kein gutes Game, das hat Resi 6 bewiesen.

Resi 5 ist halt eines der besten, vll sogar das beste, Coopabenteuer überhaupt.

hat ja auch keinen couch coop :cry:

Hätte auch nicht funktioniert bei dem Game. Wenn es ums beste Singleplayer Resi geht ist das Resi Remake wohl der beste Teil, wenn man alle Faktoren berücksichtigt ist Resi 5 der King.

Mit der Meinung stehst du aber zurecht ziemlich alleine da, Resi 5 ist in jeder Hinsicht ein herber Rückschritt zu Teil 4 und da ändert auch der Coop Modus nichts daran, egal ob Story, Leveldesign, Waffenhandling, Charaktere, Pacing, Atmo etc. das ist alles bestenfalls Mittelmaß.

Da ist z.B. ein Gears in jeder Hinsicht haushoch überlegen.

[video=youtube;YUtaxyA6W2o]https://www.youtube.com/watch?v=YUtaxyA6W2o[/video]

Vorsicht Extrem hoher Trashfaktor xD

Nicht wirklich. Resi 5 hat ne fantastische Kampagne, die natünrlich andere Schwerpunkte legt als Resi Remake. (Mehr Action und Coop). Das macht es aber nicht zu einem schlechten Spiel. Gears kann nicht mithalten mit der Coop Interaktion die in resi 5 zu finden ist. BeI gears läuft man meistens einfach nur nebeneinander her. Bei Resi ist Zusammenarbeit gefragt, sei es Rätseln oder Bosskämpfen. Das macht resi zu dem viel besseren Coopgame. Und das sehen eigentlich auch ziemlich viele Leute so ;)

Als Coop-Spiel ist Resi5 schon geil, keine Frage. Die Aussage, resi5 sei besser, stößt aber natürlich ein wenig sauer auf. Sind im Endeffekt nicht vergleichbar.
Solo nach alten Muster geht an Resi, Solo nach neuen Muster an Resi4. Coop geht an Resi5 :-P

Hier wird ab 7:40 ganz gut erklärt warum Resi 4 einfach nur Gamedesigntechnisch allererste Sahne ist
[video=youtube;mRn5wQkRkJc]https://www.youtube.com/watch?v=mRn5wQkRkJc[/video]
Der Einstieg in einem Spiel ist auch extrem wichtig ...

Schauspielerische Leistung beseite, das alte Intro von damals hat dem vom Remake soundtechnisch EINIGES voraus. Versetzt einen direkt in Horrorstimmung. Sooooo geil.

@Laxi: Ziemlicb viele? Also du bist der Einzige aus dessen Mund ich bisher gehört habe RE5 sei das bisher beste RE. Lächerlich, wenn willst du verarschen? Ich hab übrigens RE5 mit meinem Cousin im höhstens Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Hat so seine Momente das Game, im großen und ganzen ist es trotzdem Crap.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte das normale Intro Anno '96 echt geliebt. Ich meine, zu dem Zeitpunkt spielte man noch recht ausgiebig SNES und Co. und da war das Teil ne ganz andere Hausnummer. Der Trashfaktor kam damals auch gar nicht so krass rüber wie heute ;) Ich weiß noch wie ich zum PSX Start keine Speicherkarte hatte und wir mit Kumpels nach jedem Tod, spätestens ab den Huntern, immer neu angefangen haben :v:

Btw. fand ich Resi 1-5 alle top, trotz der dämlichen und lächerlichen Mutationen wie Irvine und Co. Teil 6 dagegen war nen Schlag in die Fresse, in allen Punkten. An dem Ding war einfach nix gut und ich musste mich wirklich quälen das Drecksstück überhaupt zu beenden. Selbst Outbreak, Gun Survivor oder Gaiden hab ich öfters gezockt.

outbreak war auch awesome.

DAS müssten die auf die aktuellen konsolen und den PC porten.
das spiel war seiner zeit voraus und hat extrem unter dem damals noch wenig verbreiteten online gaming gelitten.

man kann mittlerweile die PS2 versionen auch wieder online spielen.
ist aber doch recht umständlich. ne japanische ps2 und japanische kopien der spiele sind schonmal nötig.
https://www.youtube.com/watch?v=04TlIFxuQVI

Schauspielerische Leistung beseite, das alte Intro von damals hat dem vom Remake soundtechnisch EINIGES voraus. Versetzt einen direkt in Horrorstimmung. Sooooo geil.

@Laxi: Ziemlicb viele? Also du bist der Einzige aus dessen Mund ich bisher gehört habe RE5 sei das bisher beste RE. Lächerlich, wenn willst du verarschen? Ich hab übrigens RE5 mit meinem Cousin im höhstens Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Hat so seine Momente das Game, im großen und ganzen ist es trotzdem Crap.

Das geilste finde ich echt die Klamotten sehen aus wie aus der Karnevalsabteilung. :lol:

Eine der Gründe warum Resi 1 (PS1) so geil ist. :-D

das spiel war seiner zeit voraus und hat extrem unter dem damals noch wenig verbreiteten online gaming gelitten.

ist aber doch recht umständlich. ne japanische ps2 und japanische kopien der spiele sind schonmal nötig.

Outbreak wäre echt der Hammer, wie gern hätte ich es damals gespielt... :cry:

Coop alleine macht kein gutes Game, das hat Resi 6 bewiesen.

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst. Es gibt mehr als genug bessere Spiele an sich und Coop Spiele.

Nicht wirklich. Resi 5 hat ne fantastische Kampagne, die natünrlich andere Schwerpunkte legt als Resi Remake. (Mehr Action und Coop). Das macht es aber nicht zu einem schlechten Spiel. Gears kann nicht mithalten mit der Coop Interaktion die in resi 5 zu finden ist. BeI gears läuft man meistens einfach nur nebeneinander her. Bei Resi ist Zusammenarbeit gefragt, sei es Rätseln oder Bosskämpfen. Das macht resi zu dem viel besseren Coopgame. Und das sehen eigentlich auch ziemlich viele Leute so ;)

Bist der erste der es so sieht.

Yop, Outbreak 2 mit dem Zoo war richtig gut und hatte tolle Szenarien. War nur entäuschend das bei Teil 2 die Online-Komponente hierzulande komplett gestrichen wurde.

Zurück
Top Bottom