Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf meinem 46 Zoller gehts eigentlich meistens. Ein paar Gebiete sind aber schon arg grenzwertig. Die Passage beim Tank mit den Haien fand ich zum Bespiel grauenvoll.Bin total ernüchtert von der Grafik. Sieht auf 60 Zoll total bescheiden aus. Die Kompression ist stark zu erkennen. Schade, hatte mir mehr erhofft.
zugeschlagen
hab re1 schon ewig nicht mehr gezockt. Wird wieder zeit.Die neue Steuerung kann ich aber gar nicht ab, aus folgenden Gründen:
- Die alte Steuerung ist imo die einzig richtige für feste, ständig wechselnde Kameraperspektiven. Man muss ständig neujustieren und kann keine 5 Meter einfach geradeaus laufen.
- Das gruselige und langsame Spielgefühl wird zerstört, weil man die ganze Zeit nur am wilden hin und her rennen ist. Mit der alten Steuerung tastet man sich langsam voran, lässt die Umgebung auf sich wirken und rennt nur, wenn man weiß was einen erwartet.
- Die Ästhetik der Spielfiguren geht verloren. Die Bewegungen sind nicht mehr glaubwürdig, sondern unruhig und zappelig und passen nicht in die realistische Umgebung.
Absolut genial.Wie ist eigentlich so der 5.1 sound?
Ich bin mir allem was du sagst schon bewusst. Aber was bringt es mir, den Stick in eine seltsame Richtung weiterzudrücken und dann von dieser Position aus zu lenken? Da könnte man doch gleich zur Panzersteuerung zurückgehen.
Was das Gehen angeht, so finde ich es viel aufwendiger immer darauf zu achten, den Stick nicht zu weit zu drücken, als eine Taste zum Laufen zu verwenden.
Ich finde schon, dass es das Spiel für neue Spieler schlechter macht, da sich durch die Steuerung das Balancing stark verändert (die Gegner laufen ja weiterhin mit Panzersteuerung) und sich das Tempo des Spiel mehr erhöht, als es ursprünglich gedacht war.
Letztendlich bleibt natürlich alles Geschmackssache und zum Glück kann man sich die Steuerung aussuchen, aber für mich persönlich verfälscht es das Spielerlebnis zu stark.

Kann ich mir nicht vorstellen!Der Sound ist imo das einzig wirkliche Highlight.
Ich verstehe hier wirklich nicht das Problem.
Die olle Panzersteuerung ist doch weiterhin nutzbar.
ABER: Diese ist so was von veraltet und neuen Spielern absolut nicht zumutbar.
Vor allem gabs die "neue" Steuerung bereits bei der GC Version.
Das Original RE kam 1996 raus. Da gabs noch keine PS-Analogstickpads. Somit musste man sich wohl oder übel per Steuerkreuz bewegen. Und Sprinten musste zwangsläufig auf einem Extra Button gelegt werden. Hätte es damals schon den Dualshock gegeben, so wäre die Steuerung 100 pro auch auf diesen ausgelegt.
Somit bleibt nur noch die Frage, ob die Steuerung absolut (neu) oder relativ (alt) zur Spielfigur erfolgen soll. Und ich gehe jede Wette ein, hätten sich die Entwickler damals für die absolute Steuerung entschieden, so wären hier die Nostalgiker am Quengeln, sollte sie jetzt panzermäßig erfolgen. Und dann sogar zu Recht![]()
Da blutet das Gamerherz.gefällt mir bisher sehr gut. an resi 5 kommts aber nicht ran.

Kann ich mir nicht vorstellen!
Auch wenn es offensichtlich nen halbherziger Port ist, ist es zumindest ein Port vom besten Resi alter Machart! Also wird es gerade für diejenigen, die bislang keine Chance hatten das resi remake zu zocken viele Highlights geben ^^
was macht re 5 bitte besser, ausser nen durchaus unterhaltsamen Coop Modus? Wobei das aber in der Natur von Coop Modis liegt. Zu zweit macht der letzte rotz sogar Spaß meistens.gefällt mir bisher sehr gut. an resi 5 kommts aber nicht ran.
gefällt mir bisher sehr gut. an resi 5 kommts aber nicht ran.