Resident Evil HD Remastered

GgSy7ka.gif

lol.. :neutral:

Aber, aber die Panzersteuerung... :sad2: Mögen die Hunter Capcom heimsuchen! :alt:

Ist das Spiel zu empfehlen für jemanden der bisher noch gar kein RE gespielt hat? :ugly:

kommt wohl auf deinen generellen spielegeschmack an

man muss sich im klaren sein, das einige teile des spieldesigns vollkommen veraltet sind

vor allem die steuerung und die laufwege könnten dir sauer aufstossen, es ist einfach aus einer anderen zeit

wenn du aber auf atmosphärische spiele stehst, die nicht primär auf action setzen, sondern auch von den ruhigen phasen leben, dann versuch es, 20 euro sind ja nicht die welt

Das in dem Gif geht mit Panzersteuerung doch genauso...die Drehung ist doch nicht dafür verantwortlich, dass man dem Ding ausweicht. Wenn der Spieler sich statt zu drehen gleich weiterlaufen würde, würde er wahrscheinlich gar kein 2. Mal zupacken, sondern sich erst einmal drehen, weil der Spieler schon weg wäre...

Nochmal zu dem Crossbuy, nur damit ich das richtig verstehe...

Auf mich sind meine Ps4 und meine alte PS3 registriert. Wenn ich die jetzt auf der SEN Seite deaktiviere (ist eh im arsch und wird nicht mehr genutzt) kann ich das Spiel auf meiner PS4 laden + mit meinen Daten auf ner Ps3 von nem Kumpel? Verstehe ich das richtig? Und durch das deaktivieren meiner defekten PS3 hab ich ja soweit keine Nachteile so wie ich das sehe?

Also mal ernsthaft Capcom....wenn ihr einen HD Port macht, dann auch bitte so, dass das Spiel in nativer Full-HD Auflösung nicht crappig aussieht. Einige Bereiche schauen hervorragend aus andere gehen überhaupt nicht.
Von wegen Tomaten auf den Augen....es ist mal wieder ne typische Capcom Arbeit....einfach halbgar und schlampig.... :nix:

und? man kann es doch auch mit der beschissenen panzersteuerung spielen.

IMO die einzig vernünftig spielbare Lösung und simpel ist sie noch dazu. Der neuen Steuerung hab ich genau 30 Minuten eine Chance gegeben und bin dann auf die klassische Variante zurück gewechselt, imo ist die neue absoluter Crap geworden.

Lol wie habt ihr alle nur früher RE gespielt wenn ihr alle so über die Panzersteuerung heult!? :lol:
RE wird nächstes Jahr 20. Da ist inzwischen eine ganze Generation an Leuten welche die Steuerung von damals nicht kennen.
Finds ein bisschen traurig dass die Leute es nicht mal versuchen und gleich meckern. Die Steuerung geht, auch wenn man sie noch nicht kennt, mit ein bisschen Übung leicht von der Hand. Und die Laufwege sind auch nicht so schlimm. Am Ende kennt man die Location dann wenigstens auswendig und schaut sich alles an anstatt stumpf von A nach B zu laufen.

RE wird nächstes Jahr 20. Da ist inzwischen eine ganze Generation an Leuten welche die Steuerung von damals nicht kennen.
Finds ein bisschen traurig dass die Leute es nicht mal versuchen und gleich meckern. Die Steuerung geht, auch wenn man sie noch nicht kennt, mit ein bisschen Übung leicht von der Hand. Und die Laufwege sind auch nicht so schlimm. Am Ende kennt man die Location dann wenigstens auswendig und schaut sich alles an anstatt stumpf von A nach B zu laufen.

Letztendlich drückt man ja 90% einfach nach oben um die Figur geradeaus zu bewegen und entsprechend in die Richtung, fand die damals wie heute nicht wirklich schwierig. Klar, läuft halt nicht alles halbautomatisch ab wie bei AC und Co., das überfordert eventuell einige Gamer von heute :v:

Dann man zu..

Und ja, mit etwas Übung kann man auch mit der alten steuerung die Zombies ähnlich verarschen.

Die neue wird man aber wohl extrem ausnutzen können.

Nun die Steuerung ist halt wie damals...fürn Arsch halt ;)

Ich würde solche Games eh "In Würde" ihre Legende behalten lassen statt sie auszuschlachten.

Aber grafisch isses sehr gut geworden im Vergleich finde ich bisher.

gar nicht.Habs wieder verkauft.
Hät ich das gewusst das es ne miese steurung hat,hät ich es früher nicht gekauft.

Mit der Einstellung hast du ja anscheinend viele Klassiker aus den 90'ern verpasst..bedauerlich. Parasite Eve, SH 1-3 usw...möchte die Erfahrungen mit den Games persönlich alle nicht missen.

Gibt's das auch als EU Disc Version bzw. wird es das geben? Find bei Amazon eine Disc Fassung, allerdings scheint die japanisch oder so zu sein...

Zurück
Top Bottom