Resident Evil HD Remastered

So bin mittlerweile fast durch und egal wie oft ich das Remake oder Original schon durchgezockt habe, es macht einfach immer wieder Laune. Hab im Büro nun auch mal wieder den 3ds dabei und zocke in der Mittagspause Deadly Silence :cool: Danach ist dann auch Zero wieder fällig, obwohl da sicherlich 2015/16 ebenfall ein HD Remaster folgen wird ;)

Deadly Silence? Hab ich was verpasst?

wird ein bisserl viel gemeckert über den Port

trotz allem ist es jetzt die beste verfügbare Version, vorher gabs nur Cube und Wii

ja, capcom hat an den hintergründen nix gemacht, sondern sie nur hochgerechnet, deshalb gibts logischerweise auch keinen echten 16:9 Modus, sondern nur ne Art "Pan and Scan"

ja, capcom verlangt mit 20 Euro etwa 5-10 Euro zuviel

ja, capcom hat die Engine wohl nicht wirklich auf die Mehrkern CPU der Konsolen angepasst, weshalb es dann in 30fps läuft (was mich persönlich herzlich wenig stört)

dennoch bleibt es ein Meilenstein der Gamesgeschichte, neben Tomb Raider Anniversary wohl das beste Remake, das es je gab, jetzt eben endlich in HD und außerhalb von Nintendo Konsolen
jeder Resifan der ersten Stunde wird damit seinen Spass haben

Der Port ist sehr gut. Die Leute die meckern haben Tomaten auf den Augen.

resigifcompare_by_justinakach0ppa-d8eshlw.gif

War es beim Cube auch schon so, dass so viele Zombies (--> potenzielle crimsons) liegen geblieben sind?
Kam mir irgendwie nicht so vor..:scan:

jeder zombie den du nicht verbrennst oder enthauptest kommt als crimson head wieder

es wäre interessant gewesen dass wenn man dann crimson heads auch nicht finished, sie später noch als licker wieder kommen würden. aber sowas hebt man sich wohl eher für ein potentielles resi 2 remake auf

Glaube nicht, dass es ein Resi2-Remake so schnell geben wird (vielleicht wenn Teil 7 auch in die Hose geht) - der Aufwand wäre ja ungleich größer. Zero wird wohl kommen (das interessiert mich allerdings nicht).

Bin jetzt ca. bei der Hälfte (denke ich mal) auf Normal mit Chris...der Titel zeigt imo schön was sich in den letzten Jahren verbessert hat und wo man lieber wieder einen Schritt zurück machen könnte.
Und an alle die das Game unter 5 oder 3 Stunden sofort durchzocken: Verachte euch :v:
Brauche sicher 10 Stunden so planlos wie ich umherlaufe.

Mal ne Frage zu den Zombies: Was muss ich tun, damit die nicht wiederauferstehen? Verbrennen höre ich immer aber wie geht das? Und was kann ich sonst noch machen?

Mal ne Frage zu den Zombies: Was muss ich tun, damit die nicht wiederauferstehen? Verbrennen höre ich immer aber wie geht das? Und was kann ich sonst noch machen?

Sie stehen nicht mehr auf wenn der Kopf abgeschossen wird oder du sie verbrennst. Für das verbrennen musst du einfach bei einem außer Gefecht gesetzten Zombie das Öl benutzen (hat maximal 2 Ladungen, dann musst du es auffüllen und im Fall von Jill brauchst du auch noch einen Lighter dabei). In den meisten Fällen ist es aber besser die Zombies einfach nur zu umgehen, auch wenn es oft nervig ist.

Habs mir jetzt auch gezogen, hat nichts von seiner Atmo verloren, bestes Resi! Zocke momentan mit Chris, da er mehr einstecken kann

Sie stehen nicht mehr auf wenn der Kopf abgeschossen wird oder du sie verbrennst. Für das verbrennen musst du einfach bei einem außer Gefecht gesetzten Zombie das Öl benutzen (hat maximal 2 Ladungen, dann musst du es auffüllen und im Fall von Jill brauchst du auch noch einen Lighter dabei). In den meisten Fällen ist es aber besser die Zombies einfach nur zu umgehen, auch wenn es oft nervig ist.

Kann ich denen den Kopf wegschießen, wenn sie schon "tot" sind?

Zurück
Top Bottom