Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, wer kennt sie nicht?
Die typischen Frauenprobleme.

Selbstmord(versuche), Zeitreisen und riesige Tornados die drohen, ganze Städte dem Erdboden gleichzumachen.

:ugly:

Ach komm, eine Tochter die gegen iheren Stiefvater rebelliert, ein Mädchen das auf ner Party rumgemacht hat und ne enge Freundschaft wo man sich entscheiden muss wegen belanglose Sachen.

Ich werde es zuende spielen und vielleicht überrascht es mich ja doch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es gibt bestimmt noch Leute die das Spiel spielen wollen also bitte vorsichtig mit Spoilern und auch die Wortwahl sollte man im Auge behalten. Man kann auch vernünftig erläutern warum einem etwas nicht gefällt.

Es gibt bestimmt noch Leute die das Spiel spielen wollen also bitte vorsichtig mit Spoilern und auch die Wortwahl sollte man im Auge behalten. Man kann auch vernünftig erläutern warum einem etwas nicht gefällt.

Okay, das mit dem Spoiler war ein versehen aber was meinst du mit "Wortwahl"? Ich sehe nicht was daran schlimm wäre.

Ach komm, eine Tochter die gegen iheren Stiefvater rebelliert, ein Mädchen das auf ner Party rumgemacht hat und ne enge Freundschaft wo man sich entscheiden muss wegen belanglose Sachen.

Ich werde es zuende spielen und vielleicht überrascht es mich ja doch.

hfkdfjgjdsgjghfdjlj dsiuhisdjifjidhghdkhg

Hast du Kate gerettet?
Wenn man da nicht durch Glück die richtigen Antworten wählt, sollte man vorher gut aufpassen und auch Entscheidungen bei denen du denkst, dass sie belanglos sind, können, im Gegensatz zu den Telltale spielen (so gut ich TWD und The Wolf Among us auch finde), doch einigen Einfluss haben.;-)

hfkdfjgjdsgjghfdjlj dsiuhisdjifjidhghdkhg

Hast du Kate gerettet?
Wenn man da nicht durch Glück die richtigen Antworten wählt, sollte man vorher gut aufpassen und auch Entscheidungen bei denen du denkst, dass sie belanglos sind, können, im Gegensatz zu den Telltale spielen (so gut ich TWD und The Wolf Among us auch finde), doch einigen Einfluss haben.;-)

12346789101113

Ja, habe sie gerettet und fange gearde mir der 3 Episode an. Und es ist auch cool das es wirklich Konsequenz geben kann aber manche sachen dcehinen wirklich imo do belanglos. z.B. die pflanze gießen :ugly:Naja mal sehen wie das weitergeht.

Okay, das mit dem Spoiler war ein versehen aber was meinst du mit "Wortwahl"? Ich sehe nicht was daran schlimm wäre.

"Scheint eher nur was für pubertierende mädchen zu sein."

Geht auch etwas netter. Ist nur zu Info. Gibt viele Erwachsene Männer die das Spiel lieben. Bin da aber auch auf deiner Seite. Mich hat es auch sehr gelangweilt.

Also, ich fand das Spiel großartig, eben weil es so ein Augenmerk auf die kleineren Dinge legt. Klar gibt es diesen großen Hurricane, der alles vernichten will, den man ja schon gleich am Anfang kennenlernt, aber trotzdem geht es einen Großteil der Zeit um viele zwischenmenschliche Entscheidungen, die in diesem Spiel hervorragend umgesetzt sind. Es gab, find ich, fast keinen einzigen Charakter, in den man sich nicht irgendwie reinversetzen konnte und der sich nicht weiterentwickelt hat, im Laufe der Story.

Also, ich fand das Spiel großartig, eben weil es so ein Augenmerk auf die kleineren Dinge legt. Klar gibt es diesen großen Hurricane, der alles vernichten will, den man ja schon gleich am Anfang kennenlernt, aber trotzdem geht es einen Großteil der Zeit um viele zwischenmenschliche Entscheidungen, die in diesem Spiel hervorragend umgesetzt sind. Es gab, find ich, fast keinen einzigen Charakter, in den man sich nicht irgendwie reinversetzen konnte und der sich nicht weiterentwickelt hat, im Laufe der Story.

This!

Life is Strange ist emotional ein ganz starkes Stück Software. So etwas findet man nicht alle Tage.

Also ich finde das Spiel lame. Scheint eher nur was für pubertierende mädchen zu sein. Da geht es ja nur um Frauenproblem. Gut habe erst die 2 Episode gespielt und für 5€ kann man echt nicht meckern, aber da gefallen mir die Telltale spiele besser.

Du hast das Spiel gar nicht verdient :neutral: Telltale, lol

von bestimmten usern erwartet man irgendwie gar nichts anderes :neutral:

QFT !
Das game war einfach ein tolles erlebnis

von bestimmten usern erwartet man irgendwie gar nichts anderes :neutral:

Ach, hör auf zu maulen, du Troll.. Oh ich finde das Spiel nicht toll, oh noch ein Grund mich zu hassen, weil ich deine Spiele nicht mag, bähbäh... Wohl immer noch sauer weil ich mit Trump recht hatte, oder? :lol:

Naja, hab jetzt Kapitel 3 beendet und das ende war ganz cool.
Ist das eigentlich immer das selbe das die Freundin von Max im Rollstuhl ist?

Ach, hör auf zu maulen, du Troll.. Oh ich finde das Spiel nicht toll, oh noch ein Grund mich zu hassen, weil ich deine Spiele nicht mag, bähbäh... Wohl immer noch sauer weil ich mit Trump recht hatte, oder? :lol:

Fahr mal deinen Ton n bisschen runter und klärt euren Privatkrieg per Pn. Sowas hat hier im Thread nichts zu suchen!

Und ich will das Spiel ja nicht schlecht machen, für 5€ ist das Spiel verdammt gut, aber es mir doch irgendwie hauptsächlich zu Tennie-Story-lastig.
Ist nun mal auch ein Spiel in einem Teenie-Universum. Da sind viele Teenies mit Teenagerproblemen in einer Teenagerwelt. Mobbing, Musik, coole Klamotten, Liebe, Drogen, Alkohol, Partys. Wenn du all das aber nur als Grundgerüst für eine wunderbar konzipierte Geschichte über Freundschaft und die Konsequenzen deiner Entscheidungen akzeptieren kannst, stört dich all das Teenie-Zeugs auch nicht mehr.

Ich habe mir retail die Special Edition (inklusive des grandiosen Soundtracks) gekauft. Übrigens ist LiS imo besser als jedes existierende Telltale-Game.

Zurück
Top Bottom