Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, du wirst diese aber schon noch herausfinden :)
Das Pacing, der Soundtrack, die Emotionen. Alles perfekt. Dieses Game macht einfach alles richtig! Außer die Engine. Das ist der einzige Kritikpunkt. Geht leider auch auf Kosten der Emotionen.

Komm ruhig auf /r/lifeisstrange vorbei, wenn du Reden musst. Da werden viele sein, die dich sehr gut verstehen werden. Bin schon auf dein Ende gespannt :)

Ja, du wirst diese aber schon noch herausfinden :)
Das Pacing, der Soundtrack, die Emotionen. Alles perfekt. Dieses Game macht einfach alles richtig! Außer die Engine. Das ist der einzige Kritikpunkt. Geht leider auch auf Kosten der Emotionen.

Komm ruhig auf /r/lifeisstrange vorbei, wenn du Reden musst. Da werden viele sein, die dich sehr gut verstehen werden. Bin schon auf dein Ende gespannt :)

Gehörst du zum Entwicklerteam oder zu Square Enix? :D
Das war keineswegs vorwurfsvoll gemeint btw!!!

Die Engine finde ich gar nicht so schlimm. Es wirkt alles sehr grob, aber eben auch sehr comichaft...fast wie ein Zeichentrick-Bild. Finde ich super, ich stehe auf diesen künstlerischen Kram. Arte-Fraktion sozusagen :D
Und Grafik-Gamer bin ich eh nicht ^^

Nein, aber ich bin eng mit der Community verwoben. Am Ende wirst du mich und die Community (hoffentlich) verstehen!

Danke für den Hinweis auf die UE3. Jetzt kann ich es noch weniger verstehen, warum die Charaktere so steif sind. Gerade in einem Spiel wie LiS. Letztes Jahr hat mal jemand eine paar Szenen in Valves Movie Maker/Source Engine nachgebaut und es waren Welten. Hoffentlich bekommt das Spiel irgendwann mal einen Remaster mit passenderen Emotionsausdrücken. Wobei das Spiel dadurch vermutlich noch emotional härter wird. Vielleicht doch nicht so eine gute Idee ...

An den Enden (ja, Plural) fand ich nur Mist, das man sich mit dem einen offensichtlich Mühe gegeben, das andere wirkt einfach lieblos dahin gerotzt, als hätte Dontnod keine Zeit mehr dafür gehabt.

Ich kann es nicht oft genug sagen: Life is Strange ist eines der schönsten Spiele der vergangenen Jahre und in seinem Genre meiner Meinung nach vermutlich auch das beste Game, obwohl ...

das letzte Kapitel etwas "Strange" ist.

Nicht Life Is Strange 2, aber ein Prequel.

[video=youtube;AvwDNGjEp7A]https://www.youtube.com/watch?v=AvwDNGjEp7A[/video]

Verdammt, musste die Tränen zurückhalten. So gut.

Btw das ist der Song vom Trailer.

Mir kommen da nicht im Ansatz Tränen, Komori, du bist nah am Wasser gebaut :v:

Man kennt die Story halt und ich bin ehrlich gesagt erstaunlich wenig gehypt, obwohl ich LiS liebe. Hoffe die versauen die abgeschlossene Geschichte nicht nachträglich. Ist auch nicht von Dont Nod selbst, oder? Kaufen werde ich es wohl so oder so, aber ich freue mich deutlich mehr auf LiS 2 mit ner neuen Story.

Mal abwarten. Bin aber generell sehr interessiert daran. Und ob man die Story schon kennt" ist relativ egal, auf die generelle Präsentation kommt es an.

Hab mir erst letztens das Ende von Life ist Strange wieder angesehen und find es noch immer billig gelöst. Das Spiel selbst war bis zur zweiten Hälfte von Episode 5 Top-Notch, aber danach ging es sehr schnell bergab.

Hoffentlich haben sie daraus etwas gelernt für das Prequel und Teil 2.

Zurück
Top Bottom