Life is Strange

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke für den Spoiler. :)
Jetzt habe ich noch weniger Lust.
 
Life is Strange war einer des besten Games, die ich in den letzten 1-2 Jahren gespielt habe, aber das fünfte Kapitel war schon etwas merkwürdig. Ich hatte mich im Finale übrigens dafür entschieden, Cloe zu retten und ich habe mir gerade mal das andere Ende angesehen und das hat mir sogar noch etwas besser gefallen. Das ist einfach geil gemacht.

Es ist schon gut das Spiel,aber zum besten gehört mehr dazu.
Okay, das beste Episoden Spiel kann ich gelten lassen.
Aber Kapitel 2 war mit denn ganzen merk spielchen zu nervig und Kapitel 5 hatte auch sehr nervige stellen.
 
Hatte begeistert bis zur dritten Episode gespielt und quäle mich durch bzw habe derzeit überhaupt keine Lust auf das Spiel. :/
Keine Motivation. Liegt nicht am Spiel. Keine Ahnung. :v:

Hatte mir mit Freude die Limited geholt aber am Ende konnte mich das Spiel leider 0% überzeugen. Ich fand das Zeit zurückdrehen und auch die Story leider total langweilig. Dabei mag ich solche Spiele wie Heavy Rain oder The Walking Dead eigentlich. Hab es unbeendet wieder verkauft.
 
Der Reiz ist doch was für Konsequenzen es hat.
Die gehen ja bis zum letzten Kapitel die Auswirkungen.
Find ich besser gemacht als Until Dawn die das sooo angepriesen haben.
 
Für mich ist und bleibt LiS eine der emotionalsten und fesselnden Gaming-Erfahrungen der letzten Jahre.

Fand es auch toll, leider krankt es an dem selben Problem wie Walking Dead, siehe Spoiler.

Gameplay Spoiler inside, nix zur Story ansich

Dass die Entscheidungen gefühlt kaum Konsequenzen haben, es läuft immer auf das selbe hinaus.


Habs mit der Freundin zusammen gezockt, sie ist keine Gamerin aber Spiele wie eben LiS oder eben Walking Dead sind toll um gemeinsam zu zocken da sie ja nicht mehr als interaktive Filme sind (dies ist nicht negativ gemeint ;) )
 
Spiel durchgespielt und ...

[video=youtube;IbBYPwRU-Ew]https://www.youtube.com/watch?v=IbBYPwRU-Ew[/video]

:goodwork:
 
Das Video ist zwar etwas seltsam, aber ja, ein sehr unterhaltsames Spiel. Ich hoffe Dontnod ist jetzt bald mal mit dem Vampirkram fertig, ich will ein neues LiS :cry:
 
Life is Strange ab morgen kostenlos erhältlich / Video Download

20.07.16 - Square Enix gibt bekannt, dass die erste Episode des Adventures Life is Strange (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) ab dem 21.07.16 in Europa kostenlos zu haben sein wird.

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;W29uOjrz318]https://www.youtube.com/watch?v=W29uOjrz318[/video]
 
Wird als Serie verfilmt

Vom Indie-Geheimtipp zur Serienverfilmung: Die Entwickler von Life is Strange haben angekündigt, dass ihr Spiel als Online-Serie mit echten Schauspielern umgesetzt werden wird. Die Serie wird in Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment (Warcraft, Interstellar, Pacific Rim) und dj2 Entertainment entstehen. Dj2 produziert aktuell den Sonic-Kinofilm für Sony Pictures.

Derzeit suchen die Studios und Publisher Square Enix nach Autoren für die Adaption, die Serie befindet sich also noch in der frühen Planungsphase. Ein Veröffentlichungstermin ist daher noch nicht bekannt. Fest steht aber bereits, dass die Serie genau wie das Spiel in der kleinen amerikanischen Stadt Arcadia Bay und an der Blackwell Academy spielen soll. Wie nah die Serie an der Handlung von Life is Strange bleiben wird, ist noch offen, aber ein Statement von Square Enix gibt erste Hinweise:

Wir sind stolz und gespannt darauf, zusammen mit Legendary eine neue Version von Arcadia Bay und Blackwell Academy inklusive unserer glaubwürdigen Charaktere und denkwürdigen Ereignisse umzusetzen.

Das lässt zumindest darauf schließen, dass man sich an den Ereignissen von Life is Strange orientieren will und wir bekannte Gesichter wie Max und Chloe wiedersehen werden.
Das Traumcasting der Entwickler

Um mehr in Erfahrung zu bringen, haben wir mit den Life-is-Strange Entwicklern Michel Koch, Raoul Barbet und dem Producer Luc Baghadoust gesprochen. Sie sehen die Serie als einen Weg, neue Fans zu erschließen: »Schließlich gibt es selbst im Jahr 2016 noch Leute, die keine Videospiele spielen! Sonderbar, soll aber vorkommen.«

Aber wie gut wird Life is Strange überhaupt als Serie, als passive Unterhaltung funktionieren? Schließlich war eine der größten Stärken des Spiels, dass es uns so enorm schwere Entscheidungen abverlangte und wir die Geschichte selbst beeinflussen konnten.

Kolumne: Darum gingen uns die Entscheidungen in Life is Strange so nahe

Darüber machen sich die Entwickler keine Sorgen: Sie halten ihre Story und ihre Welt für stark genug, auch in Serienform Fans zu finden. Außerdem böte das Medium Serie wiederum neue erzählerische Möglichkeiten: Wo wir im Spiel fest an Max als unsere Spielfigur gebunden waren, könne die Serie ihre Geschichte auch aus unterschiedlichen Perspektiven erzählen.

-Quelle
 
Habe das Spiel mittlerweile beendet und weiß nicht so recht....
Kann die guten Wertungen kaum nachvollziehen.
Wegen des guten OST vielleicht 6/10 für mich.

Musste mich echt quälen, es zu beenden und mitgerissen hat es mich sehr selten.

Mehrere Ligen unter The Walking Dead und Heavy Rain imo.
 
Ich denke, LiS ist so ein Spiel, das maßgeblich über die Atmosphäre und die Emotionen begeistert und fesselt. Wenn man da keinen Zugang findet, ist es vorbei, dann muss man sich wahrscheinlich wirklich qäulen, da das Gameplay nicht die Stärke ist. Gerade für das Spiel muss man in der richtigen Stimmung sein.
 
Ich fands tatsächlich sogar richtig scheiße. Mittlerweile habe ich einen echt hohen Standard, was das Wirting angeht, aber nur bei Games die auf Story setzen. Und wie Dicker schon sagte, Gameplay ist nicht LiS Stärke
 
Habe das Spiel mittlerweile beendet und weiß nicht so recht....
Kann die guten Wertungen kaum nachvollziehen.
Wegen des guten OST vielleicht 6/10 für mich.

Musste mich echt quälen, es zu beenden und mitgerissen hat es mich sehr selten.

Mehrere Ligen unter The Walking Dead und Heavy Rain imo.

Grade zum Schluß hin wird es doch spannend und man sieht Auswirkungen von vorigen Kapiteln.
Die Atmo war von Anfang an gegeben. Hat schon ein mitgerissen.
Also ich war hin und weg.War ein tolles Erlebnis
 
Dank der kostenlosen ersten Episode hatten sie mich dann doch an der Angel, nachdem mich die Demo damals nicht überzeugt hatte. Hab jetzt das komplette Spiel durch und bin traurig, dass es vorbei ist :/
Die Kritik an den fehlenden Auswirkungen am Ende kann ich nachvollziehen, trotzdem ein fantastisches Spiel. Was hat es denn mit diesem Vampirspiel auf sich? Die sollen gefälligst nen Nachfolger machen, am besten gestern^^
 
Also ich finde das Spiel lame. Scheint eher nur was für pubertierende mädchen zu sein. Da geht es ja nur um Frauenproblem. Gut habe erst die 2 Episode gespielt und für 5€ kann man echt nicht meckern, aber da gefallen mir die Telltale spiele besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom