Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hat nichts mit wollen zu tun, sondern es liegt auch daran, dass das budget ausging. merkt man ja auch schon am eher nicht so runden zweiten ende + man hat in der letzten episode so einiges umgeschrieben bzw. so manchen handlungsstrang, der in vorherigen episoden noch angedeutet wurde, nicht mehr aufgegriffen.

Ihnen ging das Budget aus? Quelle? Das würde die abysmale Endingsqualität ja durchaus erklären.

Ich kann mein Game endlich im Müller abholen, wenn ich es schaffe, werde ich es heute noch abholen. Zocken werde ich es aber vermutlich erst irgendwann zwischen Resident Evil 6 und Bloodborne.

hat nichts mit wollen zu tun, sondern es liegt auch daran, dass das budget ausging. merkt man ja auch schon am eher nicht so runden zweiten ende + man hat in der letzten episode so einiges umgeschrieben bzw. so manchen handlungsstrang, der in vorherigen episoden noch angedeutet wurde, nicht mehr aufgegriffen.

Hmmm, das würde einiges erklären, denn die letzte Episode wirkte im Vergleich zum Rest etwas merkwürdig und teilweise auf Spielzeitstreckung ausgelegt.

Wobei das mit dem "wollen" nicht direkt als Kritik von mir gedacht war, die Entwickler haben ja das Recht dazu, die Story so zuende zu bringen, wie sie es für das Beste halten. Wenn natürlich das Budget nicht gerreicht hat und man gezwungen war, irgendwas auf eine bestimmte Art umzusetzten, dann ist das schon schade.

​Ich habe gestern angefangen und das Game gefällt mir bislang richtig gut, obwohl das Spiel nicht ganz so flüssig läuft.

Mir wurde die Beziehung zwischen
Warren und Max
nicht genügend beleuchtet. Fand ich sehr schade.

Erstens: Sie scheint auch Gefühle für ihn zu haben,
opfert ihn jedoch mitsamt der Stadt.

Zweitens: Bei Chloes
Beerdigung steht er neben ihr. Hätte sie mal nicht seine Hand greifen können oder so?

Naja, aus den beiden hätte man mehr machen können. :(

Den letzten Punkt dachte ich mir auch. ABER: Je nach dem wie man sich im Spiel entschieden hat, ließ man ihn ja auch mehr oder weniger abblitzen. Wenn man das gemacht hat, dann wäre es halt unlogisch beim Ending, wenn Max das plötzlich getan hätte.

Ihnen ging das Budget aus? Quelle? Das würde die abysmale Endingsqualität ja durchaus erklären.

selbst mit einem ende wie die entwickler es eigentlich geplant hätten, wärst du wohl nie zufrieden gewesen :P

hier von michel koch, dem ceo von dontnod

Xo8LROX.jpg

eAqAU1P.png

es gibt halt auch in der vorschau zu episode 3 einen clip, der in den späteren episoden so nie vorkommt. wurd halt eine menge nachträglich geändert, weil die zeit ausging und man mit einem budget von 5-6 mio auch nicht mehr machen konnte.

Was mich am
"Stadt opfern" Ende trotz dieser Entscheidung auch ein bissl gestört hat. Es kam einfach so rüber, dass Max und Chloe davon ausgegangen zu sein schienen, dass ausnahmlsos alle tot sind. Und sie sich anscheinend nicht mal die Mühe gamacht zu haben, nachzuprüfen ob bspw irgendjemand im Diner überlebte.

Ich meine, trotz "Scheiß auf die Stadt solange Chloe überlebt" Entscheidung waren den beiden ja nicht alle Menschen einfach egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurückblickend waren das "gute" Ending wirklich dämlich, wenn man darüber nachdenkt.

Freunde und selbst die eigenen Familien sind tot. Tot. Denkt kurz einmal darüber nach. Wer würde nicht nach seiner Familie suchen gehen, ob sie noch leben? Oder setzt ihr euch auch in das nächste Auto und smiled euren BFF an? Das ist so etwas von unrealistisch, dass es mir schon weh tut gerade. Out of Character-Ending, imo.

Zurückblickend waren das "gute" Ending wirklich dämlich, wenn man darüber nachdenkt.

Freunde und selbst die eigenen Familien sind tot. Tot. Denkt kurz einmal darüber nach. Wer würde nicht nach seiner Familie suchen gehen, ob sie noch leben? Oder setzt ihr euch auch in das nächste Auto und smiled euren BFF an? Das ist so etwas von unrealistisch, dass es mir schon weh tut gerade. Out of Character-Ending, imo.

Dieses Ende hat mir auch nicht gefallen...diese Entscheidung
Cloe zu retten
war sicher die menschlichere aus Sicht des Spielers, aber nach all den Vorkommnissen war die einzig richtige bzw. logische für mich schon vor dem letzten Kapitel die andere Alternative. Aber darüber wurde hier ja schon lange diskutiert :-D.

So begeistert ich noch heute von dem Spiel bin, gab es doch noch einige Aspekte die man noch etwas näher und intensiver hätte betrachten und behandeln können. Dass war aber anscheinend aufgrund des Budgets und des zeitlichen Drucks nicht möglich, leider. Unterm Strich bleibt dennoch eine tolle Erfahrung und die für mich größte Überraschung des vergangenen Jahres.

Der OST ist echt sehr gelungen :)
[video=youtube;7cGzJ_L_aK0]https://www.youtube.com/watch?v=7cGzJ_L_aK0&nohtml5=False[/video]

Life is Strange hat gestern auf den BAFTA Awards den Best Story Preis gewonnen. Außerdem war der Titel noch als Best Game und Best Original Property nominiert.

Bin jetzt Kapitel 4 und bis jetzt echt Top.
Aber bei jeden Kapitel 10 Bilder zu finden ist schon schwer für die Trophäen.
Muss ich mal Googlen.
Und jetzt mit der bescheuerten Pinnwand, naja YouTube ist ja da.
Bin schon gespannt auf Kapitel 5

@ so Spiel durch.
Geiles Ende und das einzige logische.Wenn man das 1. Ende nimmt.
Das andere Ende guck ich auf Youtube. Das letzte Kapitel war schon nervig.
Aber im großen und ganzen ein super Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Ende kannst dir imho schenken, wirkt ziemlich "hingerotzt" und uninspiriert. Imho.

Was die optionalen Fotos anbelangt. Die sind dank der Hinweiß-Bilder eigentlich nicht schwer zu finden, wenn man die Augen offen hält beim spielen.

Hatte begeistert bis zur dritten Episode gespielt und quäle mich durch bzw habe derzeit überhaupt keine Lust auf das Spiel. :/
Keine Motivation. Liegt nicht am Spiel. Keine Ahnung. :v:

Life is Strange war einer des besten Games, die ich in den letzten 1-2 Jahren gespielt habe, aber das fünfte Kapitel war schon etwas merkwürdig. Ich hatte mich im Finale übrigens dafür entschieden, Cloe zu retten und ich habe mir gerade mal das andere Ende angesehen und das hat mir sogar noch etwas besser gefallen. Das ist einfach geil gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom