Life is Strange

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich gebe dir inhaltlich völlig recht! Nur gibt es das Phänomen, dass es von ganz vielen anders wahrgenommen und bewertet wird. Moralität ist halt nichts Eindeutiges, das zeigt das Spiel auf wundervolle spielerische Art und Weise auf, und dadurch bemisst sich auch sein Wert.
(und für mich ist der beste Track "Obstacles" :D )

Ausgerechnet der vom anderen Ende!^^ :D

Naja der ganze Soundtrack ist genial! Da gibt es imo nicht einen Aussetzer! Und sie werden auch immer zu richtigen Zeit gespielt!

Du meinst also, herunter gebrochen, lieber jemanden sichern mit der Möglichkeit, x andere könnten sich auch retten, anstatt x andere sicher zu retten und einen definitiv zu töten.
Guck mal, das ist eine Position die Sinn macht und über die man philosophisch stundenlang diskutieren kann. Genau das, was LIS ausmacht, darum gibt es auch kein "true" Ending. Die Leichensäcke habe ich nicht gezählt ^^
Keine Ahnung wieviele ihr Hippies gerettet habt, ich habe eine gerettet.
ich mach mal lieber n smilie, auf cw weiss man ja nie :scan:

Das chlore retten ende fand ich ziemlich abgehackt.

Das Max rettet arcadia ende sieht wirklich nach dem wahren ende aus. Und in allem gebe ich Tentacle recht. Ohne das töten von chloe wird auch der spießruten lauf von max nicht mehr aufhören.

Chloe hat schon mehr als einmal bewiesen in der Woche das sies nicht schafft lange am leben zu bleiben.

Ich spiele LiS aktuell zum zweiten mal durch. Und ich entscheide mich grundsätzlich anders als beim ersten Mal.

Das bedeutet also, ich...
- lasse den Link zu dem Video am Spiegel,
- rette den Vogel nicht,
- schicke Kate zur Polizei, statt nach Beweisen zu suchen,
- werde das Geld vom Direktor klauen.
etc

Und mir fällt dabei auf, dass es bei manchen Entscheidungen richtig schwer fällt, sie zu treffen, weil sie so exakt gegensätzlich zu dem sind, wie ich mich als Person sonst verhalten würde. Das gibt dem zweiten Durchgang nochmals eine ganz spezielle Note.

Hab mir die Tage die disc version für ps4 gekauft.find das Game auch ganz cool bis jetz.aber die Grafik ist ja mal richtig übel für nextgen.oder gibt es noch ne ps360 version??

Ja, für die PS3/Xbox360 gibt es das Spiel auch. Und so übel sieht das Spiel gar nicht aus. Ist halt kein AAA-Riesenbudget-Titel.

imo ist es trotz technischer schwächen in vielen momenten einer der schönsten titel der letzten jahre.

Kann bzgl PS4-Version nicht mitreden, aber am PC war alles sehr sauber und generell optisch sehr ansprechend.

Hab gar nicht auf die Grafik geachtet - Mich haben von Anfang an die Story und die daraus entstehenden Gefühle in ihren Ban gezogen - Dazu die getroffenen Entscheidungen und deren Resultate - Das hat mich sehr beschäftigt. Zu guter letzt dann noch der tolle Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Sale jeden Cent wert!

Definitiv!

Eines der besten Spiele dieser Gen für mich persönlich. Die Story, die Atmo, die liebevolle Grafik und der überragende Soundtrack machen dieses Spiel zu etwas ganz besonderem. Ich hatte davor noch nie ein Episoden Game gezockt aber Life is Strange hat mich mehr als nur positiv überrascht. Ich habe das selten erlebt das ich mich so in die Charaktere und die Welt in einem Videospiel verliebt habe.

Life is Strange hat etwas geschafft was mir sehr selten in einem Videospiel passiert, es hat mich am Ende zu Tränen gerührt.

[video=youtube;YaVE4WVlsDQ]https://www.youtube.com/watch?v=YaVE4WVlsDQ[/video]

Habe jetzt meinen zweiten Durchgang beendet und bin damit deutlich zufriedener als mit dem ersten.

Denn:
Jefferson wurde erschossen.
Victoria glaubte mir meine Warnung.
Arcadia Bay gerettet.

Insgesamt für mich befriedigender, und das, obwohl ich einige Entscheidungen traf, die so gar nicht zu mir passen.

Ich ließ z.B. Kate springen.

Ob im ersten oder zweiten Durchgang: Ein unglaublich tolles, emotional packendes Spiel!

Ich kann mich von deinen vier Punkten moralisch nur #2 und #3 anschließen, aber interessant, wie viele Optionen das Spiel bietet, einen möglichst zufriedenstellenden Output zu gestalten. Dachte bisher immer, ein zweiter Durchlauf würde sich nicht wirklich lohnen, aber evtl. probiere ich es bald auch nochmal.

Zurück
Top Bottom