Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    119
Ich präsentiere euch feierlich die Orsimerische zeitrechnung, verfasst vom In-Universe Charakter Mathieu Bellamont II., einem Halb-Ork, Halb-Bretonen Adeligen aus der Kaiserstadt! (Die englische Übersetzung wird morgen im Subreddit: TESLore verfügbar sein)

Die orsimersiche Zeitrechnung

Der Text wird, wie alle anderen Ork-Kultur-Texte von mir vorrausgesetzt um mein geplantes C0DA zu verstehen :shaded: Also fleißig lesne und auch diese Texte hier lesen:


Alles natürlich von mir verfasste Texte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Schnupper ich heute nacht mal rein. :awesome:
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen was das für eine Arbeit mit den TES Apokryphen macht. Wenn ich deinen neusten Text wieder so lese, fällt mir auf wie detailiert doch alles ist. Gibt es zu TES eigentlich schon fette Romanreihen so wie bei WoW? Und wenn ja, haben sie noch Platz für einen knochigen Autoren?
 
Es gibt zwei Romane "Die Höllenstadt" und "Der Seelenlord" von Greg Keyes. Beide spielen kurz nach der vollständigen Zerstörung von Vvardenfell der TES III: Morrowind Spielwelt. Eine große, fliegende Stadt erscheint in Tamriel und sie stammt aus Hircines Reich in Oblivion. Ziemlich geil geschrieben. Muss ich mal wieder lesen. :-D und um die Erlaubnis für einen TES Roman zu erhalten würde ich töten :blushed:
 
Es gibt zwei Romane "Die Höllenstadt" und "Der Seelenlord" von Greg Keyes. Beide spielen kurz nach der vollständigen Zerstörung von Vvardenfell der TES III: Morrowind Spielwelt. Eine große, fliegende Stadt erscheint in Tamriel und sie stammt aus Hircines Reich in Oblivion. Ziemlich geil geschrieben. Muss ich mal wieder lesen. :-D und um die Erlaubnis für einen TES Roman zu erhalten würde ich töten :blushed:

Das wäre genau dein Ding. Bewirb dich mal bei einem der entsprechenden Verlage. Oder bei dem Verlag, welcher die beiden Romane von Greg Keyes hier in DE veröffentlicht (und übersetzt) hat. Schreib sie einfach mal an, knüpfe Kontakte und versuche ob du auf diese Weise deine Lore unters Volk mischen kannst.

Den einen Schriftsteller und ehemaligen Chefredakteur von Star Observer habe ich damals z.B. einfach angetextet. Als Resultat haben wir dann Nummern getauscht und oft stundenlang telefoniert. So leicht kann man einen Fuß in die Welt der Bücher setzen. Du brauchst nur Mut. Und dich neben Lyr als TES - Lore Autor zu sehen würde mich echt umhauen. :-D
 
Die Höllenstadt sollte ich wohl mal lesen, lungert ungelesen im Regal xD War ein spontankauf.
 
Also ich lese sie definitiv nochmal. Es waren tatsächlich meine aller ersten, selbst gekauften und gelesenen Bücher. Bin gespannt wie ich sie jetzt nach fast 6 Jahren (glaube band 1 kam 2010). Finde, nachdem ich selbst einen Roman verfasst habe :-D
 

Mit "Was ein Altmeri-Kommentar über Talos zu sein scheint" habe ich den aller letzten Obscure-Text erläutert fürs erste. bald wird es sicher mehr geben, doch jetzt bin ich endlich gleich auf mit dem TA!
 
Sawi, irgendwann musst du einfach ein TES- Fan (Sach-)Buch veröffentlichen. :sorry:
 
Ich habe so eben meinen neusten C0DA-Apokrypha-Text veröffentlicht:



Darin geht es um den Sprechgesang von Magrul gro-Gorgan vor dem finalen krieg gegen die Rothwardonen. Oder Kurz: Ein Ork-Rap.
 
Und ich habe so eben einen weiteren C0DA-Apokrypha-Text veröffentlicht!



Dieser text zeigt zwei beispiele für orsimerische Tonal-Sprach-Gesänge!
 
Heute mal kein Text, sondern ein "Artwork", von Mir. Seit einiger Zeit übe ich das Zeichnen mit dem Programm Inkscape, ein Vektor-Grafik-Programm. Nein erstes Werk wa rnoch ein sehr simples Landscape aus meinem Lyr-Universum. Und heute erstellte ich das hier:

Cj9CBbiW0AAxtuk.jpg


Es zeigt eine Netch-Kuh auf dem Weidenland von Vvardenfell, der Provinz Morrowind in der 3. Ära! Es ist nicht viel, aber ich habe mir mühe gegeben und mache dieses Zeichen-Ding auch erst seit einigen tagen, aber es zeigt den Zeichenstil den ich anstrebe. Simpel, farbenfroh.
 
O, diese Viecher habe ich gehasst. Die mit dem Schwert zu treffen, wenn die mit ihren Tentakeln über dir geschwebten... :mad: Ätzend. Gab in Morrowind aber so einige nervige Viecher.
 
Zurück
Top Bottom