3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Nein, willst du nicht. Wenn ich mich an die abgef__te Bravely Default Figur erinnere, dann nein danke. D:

kein Plan, von Bravely Default habe ich nur die normale Version ohne Figur... blicke gerade hier auf meinem Schreibtisch zur Ganon-Figur von Wind Waker HD rüber und die ist qualitativ (gemessen am geringen Aufpreis der CE) imo top :-)

Nein, willst du nicht. Wenn ich mich an die abgef__te Bravely Default Figur erinnere, dann nein danke. D:

kein Plan, von Bravely Default habe ich nur die normale Version ohne Figur... blicke gerade hier auf meinem Schreibtisch zur Ganon-Figur von Wind Waker HD rüber und die ist qualitativ (gemessen am geringen Aufpreis der CE) imo top :-)

ZFh7f5U.png

Beschreibung von Amazon.de:

Mithilfe von Eulen- und neuen Federstatuen, die in ganz Termina zu finden sind, kannst du dein Abenteuer jetzt jederzeit speichern.

Verstehe ich irgendwie nicht ganz, vermutlich speichern ohne SOT, aber wenns auch mit Statuen funktioniert ist der Unterschied zum Original ja irgendwie auch nicht da.

Hatte das nicht mehr ganz so in Erinnerung, daher nachgelesen. Im Original konntest du zwar speichern, aber quasi immer nur einmalig für eine Stelle. Dauerhaft gespeichert wurde erst mit dem SOT. Daher jetzt die Statuen, damit man auch überall dauerhaft speichern kann, ohne jedes Mal wieder auf Tag1 zurückzusetzen.

Das würde das ganze System der Zeitschleife ja Iwo sinnfrei machen. Ginge ne Menge Spannung flöten... Hoffe es wird nicht so kommen oder abschaltbar sein.
Wieso? Würde an dem Prinzip ja gar nichts ändern. Nur kannst du jetzt auch während der Zeitschleife speichern, was sehr gut zum Handheld passt. Also ich finde, das hört sich äußerst sinnvoll an, wenn man nicht immer erst die Zeit zurückdrehen muss, nur um speichern zu können. Und abschalten muss man da gar nichts. Zwingt dich ja keiner diese Statuen zu nutzen. ;)

Wieso? Würde an dem Prinzip ja gar nichts ändern. Nur kannst du jetzt auch während der Zeitschleife speichern, was sehr gut zum Handheld passt. Also ich finde, das hört sich äußerst sinnvoll an, wenn man nicht immer erst die Zeit zurückdrehen muss, nur um speichern zu können. Und abschalten muss man da gar nichts. Zwingt dich ja keiner diese Statuen zu nutzen. ;)

Ich würde das beim dritten Dungeon begrüßen. Das war die Hölle damals.. mit diesem scheiß Wasserrätsel.

Ich würde das beim dritten Dungeon begrüßen. Das war die Hölle damals.. mit diesem scheiß Wasserrätsel.

Fand den gar nicht so schwer, war durch das Farbschema IMO auch recht uebersichtlich. Aber gut, ich hab auch nie so ganz verstanden, warum sich alle im Oot-Wassertempel ständig verlaufen haben.

Fand den gar nicht so schwer, war durch das Farbschema IMO auch recht uebersichtlich. Aber gut, ich hab auch nie so ganz verstanden, warum sich alle im Oot-Wassertempel ständig verlaufen haben.

Weils eine Stelle gab, wo du dich zwischen Weg A und B entscheiden musstest. Da aber das Ganze spiegelverkehrt war und du beim falschen Weg quasi nicht zurück konntest, musstest du den Weg nochmals gehen. Zusätzlich kommt dazu, dass die Wege sich recht ähnlich sind, weswegen man sich leicht verirren kann. Mein persönliches Hass-Dungeon aller Zeldas. Es hat einfach keinen Spaß gemacht und hab das Spiel damals abgebrochen. Und zusätzlich hast du die Zeit im Nacken, was auch nicht gerade fair war an der Stelle.

Das mit den permanent speichern macht Sinn, am N64 konnte man ja auch nicht einfach nen alten Spielstand wieder laden, wenn was schief ging, soweit ich das in Erinnerung habe? Mich stören solche Sachen eh nicht, kann eh jeder noch normal durchspielen und wer es braucht, dem wird halt ein wenig geholfen, so ideal war das Speichersystem nicht, da kann ich das Gemecker schon verstehen

Das einzige, was das neue Speichersystem verbessert, ist ja eigentlich die Sicherheit beim Absturz des Systems.
Vorher konnte man ja auch schon an jeder Eulenstatue speichern und davon gab es auch genug (man konnte sich ja sogar zu ihnen teleportieren), aber das waren halt nur Einmal-Saves, bei denen das Spiel dann sofort in den Titelbildschirm gegangen ist.

Wenn man in Zelda stirbt, wird man ja eh unabhängig von den Savefiles zurückgesetzt, von daher ist das schonmal kein Thema.

Zurück
Top Bottom