3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Bin voll Tiens Meinung. Wenn einem ein Spiel nicht gefällt, dann versucht man es einfach nicht verkrampft zu mögen bzw zu spielen nur weil es ein Zelda ist. Ich hoffe wirklich sehr dass das ganze optional und abschaltbar sein wird. Allein solche Pussy-Statuen zu sehen würd mich schon ankotzen, weil nun die ganzen Noobs das Spiel durchspielen und nicht verstehen werden was das Spiel zu 100% ausmacht. Sofort wird dieses tolle Spiel falsch interpretiert und das hat es nicht verdient.

Vielleicht ein bisschen extrem, aber stimmt schon so ein bisschen...
Find es allerdings für nen Handheld auch angebracht, dieses neue Speicherfeature einzuführen.

Und wirklich leichter macht es das Spiel ja nicht, man muss nur nicht immer wieder alles von neu beginnen, wenn man mal nen Termin verpasst (wobei auch hier Kafei's Quest wirklich fast die EINZIGE Quest ist, worauf sich das auswirkt!)
 
Wie mich das Speichersystem nie gestört hat :ugly:

Naja die 3DS Version kann mir eh gestohlen bleiben, bleib lieber bei der 15 fps Nebelversion statt mir die Faschings-Pixel Version auf einem HH an zu tun :ol:

Ich nehme lieber die "HD" Version mit Faschings-Pixel :P

[video=youtube;WzF91kW_XWs]https://www.youtube.com/watch?v=WzF91kW_XWs[/video]
 
Lustig das noch garnicht über das neue Bomber-Casual-Notizbuch gehated wird.
 
The following info comes from Eiji Aonuma...

- Shigeru Miyamoto suggested that the bomber's notebook be redone
- this was to make players more aware of the “hidden events” included in the game
- bomber's notebook makes use of the 3DS’ dual screens
- has been remade “to act more like an electronic notebook that leads players to these hidden events”
Quelle: gonintendo.com
 
Ich sag ja nicht dass alle Noobs sind. Gibt ja noch solche wie Tien :P

Ich hab generell nie ein Problem mit irgendeinem Speichersystem auf dem 3DS. Das Gerät ist nie abgeschaltet und befindet sich immer im Standby. Abstürze gabs nie und der Batterie hats auch nicht geschadet - und das schon seit mehr als 2 Jahren. Aber ich Spiel darauf auch viel... Worauf ich hinaus will ist, dass ich jedes Spiel zu jeder Zeit in Standby laufen lassen kann und praktisch nur speichere, wenn ich das Spiel wechsle zB.. Daher wäre das bei MM eh kein Problem. Gibt dem Spiel sogar noch eine Ecke mehr vom Spielgefühl.

Und ja, war evtl etwas extrem. Aber nur ein bisschen :P
 
hmmm mal schauen, vielleicht gibt's ja einen N64-Classic-Modus ala Starfox 3DS für die Veteranen, oder einen Hero Mode... und halt die Neuerungen/Vereinfachungen um auch die Spieler der "Generation Playstation" abzuholen :-)
 
hmmm mal schauen, vielleicht gibt's ja einen N64-Classic-Modus ala Starfox 3DS für die Veteranen, oder einen Hero Mode... und halt die Neuerungen/Vereinfachungen um auch die Spieler der "Generation Playstation" abzuholen :-)
Schon zu N64-Zeiten gehörte das Speichersystem mit zu den Gründen, warum ich das Spiel im Gegensatz zu OoT nie durchgespielt habe. :nix:
 
Das Gleiche könntest du bei Dark Souls, wenn du dort überall speichern könntest, auch sagen. Das ist ein Kernfeature von MM und wird hier beschnitten. Die Kritik läuft ins Leere.

aber gerade bei Dark Souls wird doch alle paar Sekunden gespeichert :kruemel:

mir gefallen die noob-neuerungen, da mir das originalspiel immer zu komplex war :blushed:
 
das Speichersystem war eine Limitierung des N64 damals ganz einfach, jetzt kann man halt ganz normal speichern wie es sich gehört :)

Also es war damals einfach eine Design-Entscheidung und hatte nun wirklich nichts mit dem N64 oder dessen "Limitierungen" zu tun ;).

Ich bin eh davon ausgegangen, dass man bei der 3DS-Version das Speicher-System nun anpasst/ändert sowie den Kalendar im Spiel, um das Spiel moderner zu machen bzw. den Massengeschmack anzupassen.

Wäre natürlich schön, wenn man die Wahl hätte, ob man diese Neuerungen auch wünscht, aber auch so wird das Spiel sicherlich super ... nur leider kommt es auf einem Handheld :P!
 
Immer diese Beschwerden über das Speichersystem und den Zeitdruck. Ich habe das Spiel damals mit 11 Jahren durchgerockt und hatte keine Probleme.
Bei einer Handheld-Version macht es aber natürlich Sinn, jederzeit aufhören zu können und nicht erst fünf Minuten zu einer Eulenstatue wandern zu müssen.
 
ich hatte auch keine probleme und war etwas schockiert als Aonuma meinte, dass ein großer Teil der damaligen Gamer es nie durchgespielt hatten.

Das ist eigentlich völlig normal. Bei den Trophäen der PS4 sieht man ja die Prozentzahlen:

- Last of Us: von 37,8% aller Besitzer durchgespielt (Trophäe: Spiel beendet auf leicht oder höher)
- AC IV: Black Flag: von 34,0% aller Besitzer durchgespielt (Trophäe: Sequenz 13 beendet)

Es ist bei praktisch jedem Spiel so, dass die Mehrheit nie das Ende sieht.
 
Ernsthaft? Ich bekomme jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Spiel nicht durchspiele. Das sitzt mir dann so lang im Hinterkopf, bis ich es durchgespielt habe. Damit ich ein Spiel wirklich weglege und nicht durchspiele muss es schon sehr schlecht sein.
 
Heutzutage wird man im Vergleich zu damals aber mit Spielen nur so zugeschissen. Da finde ich das keinesfalls überraschend, das die Leute die Spiele nicht mehr durchspielen.

Geht mir teilweise auch so.
 
Ernsthaft? Ich bekomme jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Spiel nicht durchspiele. Das sitzt mir dann so lang im Hinterkopf, bis ich es durchgespielt habe. Damit ich ein Spiel wirklich weglege und nicht durchspiele muss es schon sehr schlecht sein.

Guck mal in den Backlog-Thread, die allermeisten von uns sind negativ. ;)
 
jupps... alein was ich für den 3DS noch an Perlen im Backlog liegen habe die ich bislang nur angespielt habe... dazu noch einige WiiU und selbst Wii-Titel... allein mit Nintendo-Systemen könnte ich noch einige Jahre gut leben wenn keine neuen Games mehr kommen würden ;-)
 
-- has been remade “to act more like an electronic notebook that leads players to these hidden events”

Quelle: gonintendo.com

Also ich fänds beschissen wenn in dem Buch z.b. von Anfang an alles drin steht und vor allem wie, wo und wann man bei Person X etwas machen kann. Die große Stärke von Majoras Mask ist, dass man extrem viel einfach durch Zufall erlebt und die Welt dadurch wirklich lebendig ist.

Fänds halt mega Scheiße, wenn man das Buch bekommt und da schon drin steht, dass man in der 1. Nacht in Nord-Unruh Stadt die alte Oma vor dem Räuber beschützen muss oder soetwas. Auf dem N64 hat man ja schon die Balken gesehen, wo es sicher war, dass es ein Event bei Person XY gibt, auf der 3DS Fassung haben die dann wahrscheinlich alles noch deutlicher gemacht...

Ich weiß nicht... Dadurch und durch die neuen permanenten Speicherstände geht imo der Reiz verloren. Heutzutage sind die Spieler echt zu verwöhnt. Wenn man den Mond herabstürzen lässt soll man gefälligst auch bestraft werden xD
 
Zurück
Top Bottom