3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Von der Story her und den Sidequests auf jeden Fall eins der besten Zeldas, aber insgesamt ist es für mich auch eines der schlechteren Zeldas, ich mag Zeitdruck in Spielen einfach nicht, egal in welcher Form

Aber werds mir denk ich trotzdem kaufen, man hat ja leichte Änderungen versprochen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich isses eher unterbewertet. nur in freakkreisen wird das game hochgehalten - da allerdings völlig zu recht.

Denke ich ebenfalls. Ich kenne absolut kein Spiel aus dieser Zeit, das - was die Atmosphäre angeht - mit Majora's Mask mithalten kann.
Und der Zeitdruck ist ja kein wirklicher Druck, da er außerhalb der Dungeons praktisch nicht existent ist. Immerhin kann man die Zeit ja jederzeit zurückdrehen, ohne große Verluste im Spielfortschritt zu machen.
(Und selbst innerhalb der Dungeons reichen die knapp zweieinhalb Stunden, die man zur Verfügung hat echt mehr als aus... Zumindest hatte ich schon als 7-jähriger keine besonders großen Probleme damit :lol:)
 
MM ist einfach mMn das beste Spiel überhaupt! Klar, wird sich jetzt manch einer denken, Junkman ist ohnehin Fanboy...
Aber mir egal! Ich liebe diese 3 Tages Spielemechanik mit den Abläufen, den Planungen, der Zeitmanipulation und der Welt mit den extrem vielen Minigames und Sidequests!
Ist soweit ich weis auch das einzige Spiel mit solch einer 3 Tages Mechanik! Nen Nachfolger wär nen Traum! Optik mir egal, meinetwegen auch N64, aber bitte wieder solche Ideen usw. :puppy:
 
MM ist einfach mMn das beste Spiel überhaupt! Klar, wird sich jetzt manch einer denken, Junkman ist ohnehin Fanboy...
Aber mir egal! Ich liebe diese 3 Tages Spielemechanik mit den Abläufen, den Planungen, der Zeitmanipulation und der Welt mit den extrem vielen Minigames und Sidequests!
Ist soweit ich weis auch das einzige Spiel mit solch einer 3 Tages Mechanik! Nen Nachfolger wär nen Traum! Optik mir egal, meinetwegen auch N64, aber bitte wieder solche Ideen usw. :puppy:

Kann ich 100%ig so unterstreichen.
Einzig und allein Metroid Prime würde ich da noch höher einordnen, aber MM ist schon so mein heiliger Gral, wenn es um das Gesamtpaket eines Videospiels geht :)
 
Kann ich 100%ig so unterstreichen.
Einzig und allein Metroid Prime würde ich da noch höher einordnen, aber MM ist schon so mein heiliger Gral, wenn es um das Gesamtpaket eines Videospiels geht :)

Ist immer wieder schön zu lesen, dass andere auch so denken :puppy:
Zelda MM hat halt mal gezeigt, dass es abseits der Dungeons auch andere Dinge gibt die einen an Zelda fesseln können!
Ein MM Nachfolger mit 8 Dungeons und /um es mal zu übertreiben), 9 Tage Feature und meinetwegen auch mit anständiger Schattenwelt zusätzlich wäre nen Traum ...
 
Ich find die drei Tage eigentlich schon ziemlich optimal. Das ist nicht zu viel, allerdings auch nicht zu wenig.
Würde man jetzt neun Tage einbauen, müsste man die dann ja auch wieder irgendwie füllen (damit meine ich jetzt die Tagesabläufe der NPCs und ähnliches).
Da hätte ich dann lieber drei Tage, die so RICHTIG vollgepackt sind mit NPCs, die alle nen festen Tagesablauf haben, bzw. generell viele Quests, bei denen man sich an bestimmte Termine halten muss.

Gerade das hat das gesamte Zeit-Setting/Gameplay imo nämlich so besonders gemacht. Sowas wie "gehe am zweiten Tag um zehn Uhr dorthin, weil es zu dieser Zeit eine Diskussionsrunde im Rathaus gibt" oder praktisch die komplette Qust mit Kafei, die man ja sogar mehrmals machen musste, um alle Termine wahrzunehmen, die aus der Quest resultieren.

Im Endeffekt wär es schließlich egal, ob man jetzt drei oder neun Tage hat - es sei denn man schafft einen Handlungsstrang ähnlich Kafeis Quest, der sich dann über volle neun Tage erstreckt.
 
Ich find die drei Tage eigentlich schon ziemlich optimal. Das ist nicht zu viel, allerdings auch nicht zu wenig.
Würde man jetzt neun Tage einbauen, müsste man die dann ja auch wieder irgendwie füllen (damit meine ich jetzt die Tagesabläufe der NPCs und ähnliches).
Da hätte ich dann lieber drei Tage, die so RICHTIG vollgepackt sind mit NPCs, die alle nen festen Tagesablauf haben, bzw. generell viele Quests, bei denen man sich an bestimmte Termine halten muss.

Gerade das hat das gesamte Zeit-Setting/Gameplay imo nämlich so besonders gemacht. Sowas wie "gehe am zweiten Tag um zehn Uhr dorthin, weil es zu dieser Zeit eine Diskussionsrunde im Rathaus gibt" oder praktisch die komplette Qust mit Kafei, die man ja sogar mehrmals machen musste, um alle Termine wahrzunehmen, die aus der Quest resultieren.

Im Endeffekt wär es schließlich egal, ob man jetzt drei oder neun Tage hat - es sei denn man schafft einen Handlungsstrang ähnlich Kafeis Quest, der sich dann über volle neun Tage erstreckt.

9 Tage wären natürlich um einiges schwieriger für den Entwickler zu handhaben! Naja, ist auch nur so eine Idee, da ich nicht genug davon bekommen kann :blushed:

3 Tage wären auch in Ordnung, nur gebt mir nen Nachfolger :aargh:
 
Habe ja nicht gemeint es wäre schlecht. Das ist eigentlich kein Zelda-Spiel.
Der Artstyle war halt nichts für mich und die fehlenden Dungeons.
Die Zeitkomponente fand ich gut.
:)
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass Nintendo im Januar die Kapazitäten für die Special Edition bekannt gibt. Dann kann man sie wohl auch endlich vorbestellen.
Hier heißt es dann sicher auch wieder schnell zu sein oder zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein.
Wäre jedenfalls kacke, wenn ich hier leer ausgehe, da es für mich einfach das beste Zelda Spiel ist (sonst sind mir Sondereditionen eigentlich schnurz).
 
Spiel gerade mal wieder das Original:

War vorhin im Skulltulla Haus bei der Schädelbucht. Erstmal hab ich locker 40 Pfeile verballert um das Rätsel mit den farbigen Masken zu lösen, weil den Skeletthelm bekommt man erst im Ikana Canyon, also konnte ich von den Skeletten keine Tipps bekommen. Anschließend sind im gleichen Raum oben an der Decke 3 Skulltullas in so nem Käfig gefangen und man hat überhaupt keinen Anhaltspunkt wie man die da raus bekommt. Habe alles versucht, sogar ne Stampfattacke mit dem Goronen und irgendwann aufgegeben und in nen anderen Raum gegangen. Und das Ganze nur um anschließend rausfinden zu müssen, dass man den Käfig doch mit der Goronenstampfattacke öffnen kann, dies aber nur an einer bestimmten Stelle geht... :fp:

Und dann war ich mit dem Haus fertig und die Person am Eingang will mir die Belohnung nur geben, wenn ich das Teil noch am 1. Tag schaffe... Nur als ich reingegangen bin war schon der 2. Tag und ich hab auch weniger als 24 Std. gebraucht. Also rein theoretisch hätte ich das locker am 1. Tag geschafft...

Bei solchen Sachen zweifle ich echt am Verstand der Entwickler.
 
Ja, die beiden Skulltulahäuser waren echt der schwächste Teil des Spiels, besonders das zweite (welches ja sogar Pflicht war für die Story, wenn ich damals als Kind nicht alles falsch verstanden haben sollte... Man brauchte doch für irgendwas die große Geldbörse, oder nicht?)
 
Ja, die beiden Skulltulahäuser waren echt der schwächste Teil des Spiels, besonders das zweite (welches ja sogar Pflicht war für die Story, wenn ich damals als Kind nicht alles falsch verstanden haben sollte... Man brauchte doch für irgendwas die große Geldbörse, oder nicht?)
Ne, die Skulltula-Häuser waren auf keinen Fall pflicht. Mit der Geldbörse bin ich mir zwar nicht sicher, glaube aber auch nicht. Aber wenn hat es gerecht die von der Bank zu kriegen.
 
Da sie schon in OoT 3D und WW HD nix an der Musik verändert haben bezweifele ich eher das sie es bei MM 3D machen.

Bei WW haben sie durchaus was verändert. Die Musikqualität klingt definitiv besser, haben wohl ein paar Midi Instrumente von 2004 ausgetauscht gegen neue. Bei OoT 3D ist die Musik jedoch wirklich die gleiche, daher denke ich auch nicht dass sie was verändern. Schön wäre es trotzdem :blushed: SOLANGE sie natürlich nicht die Musik selbst verändern sondern nur die Instrumente updaten!
 
So ist es :)
Es macht richtig spass seine nächste 3 Tages-Session zu planen!
Was auch klasse ist, ist wenn man das Spiel mit 3 herzen durchzockt und dann versucht alle herzteile und Boss-herzen in einer 3-Tages-Session zu holen ;-)

Mit dem blöden gefühl dauernd unter Zeitdruck zu stehen.
wenn ich was in Videospielen überhaupt nicht (und das seit der ersten Stunde meines gaming Hobbys) ausstehen kann ist unter Zeitdruck zu stehen.
Ich habe das Game 2.mal durchgespielt und das zweite mal habe ich es wieder gespielt weil ich erfahren hatte das man die Hymne der Zeit rückwärts spielen kann um die zeit zu verlangsamen :D
ich für mein Teil brauche in einem zelda, so was wie ocarina of time wo ich die Welt beim ersten mal (das erte mal ist ganz wichtig) in Ruhe erforschen kann und mich hineinversetzen kann ohne von einem ort zum nächsten zu hetzen.
Jeder hat seine Ansichten aber für mich war Zelda MM eine einzige hetz Kampagne obwohl das Game soviel geboten hat, daher gehört es eher zu den zeldas die ein paar stufen unter Oot einzuordnen sind :(
 
Ne, die Skulltula-Häuser waren auf keinen Fall pflicht. Mit der Geldbörse bin ich mir zwar nicht sicher, glaube aber auch nicht. Aber wenn hat es gerecht die von der Bank zu kriegen.

Also, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, man brauchte die Maske der Nacht, um letztendlich den Brunnen auszutrocknen. Und die kam 300 Rubine beim Kuriositätenhändler, wofür man dann die große Geldbörse benötigt.
Oder das war optional und ich habs seit meiner Kindheit als Pflicht angesehen :lol:
 
Also, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, man brauchte die Maske der Nacht, um letztendlich den Brunnen auszutrocknen. Und die kam 300 Rubine beim Kuriositätenhändler, wofür man dann die große Geldbörse benötigt.
Oder das war optional und ich habs seit meiner Kindheit als Pflicht angesehen :lol:
Neee, die Maske der Nacht brauchtest du lediglich für das Sidequest mit Anjus Großmutter (bei ihren Geschichten nicht einschlafen). Die große Geldbörse sowie alle Nichtverwandlungsmasken (exkl. Maske der Giganten) sind im Spiel optional.
 
Alter dieses Spiel...
Beim Ikana Canyon gibts hinterm Wasserfall so nen Raum wo man 4 Zwischenbosse aus den Dungeons wieder bekämpfen kann. Jetzt habe ich 2 Räume erledigt und plötzlich sagt mir ne Tür "Um gegen diesen Gegner antreten zu können, komme wieder wenn du deine Energie erweitert hast" und ich hatte 10 Herzen zu dem Zeitpunkt. Also raus, genug Herzteile gesammelt und mit 11 Herzen wiedergekommen und wieder "blablabla mehr Energie" also wieder raus, wieder Herzteile gesucht und mit 12 Herzen konnte ich endlich in den nächsten Raum.

Und in dem Raum befindet sich der Zwischenboss mit den vielen Augen aus dem 3. Dungeon! Den hab ich schon im 3. Dungeon mit der Hälfte der Herzen auseinander genommen :fp: Aber gut, das Teil vernichtet und wollte in den letzten Raum "Du brauchst mehr Energie um gegen diesen Gegner antreten zu können" und jetzt hatte ich die Fresse voll und hab auf der ZeldaWiki nachgeschaut was im letzten Raum gewesen wäre und das war natürlich der Zwischenboss vom 4. Dungeon, dieses Garo Vieh. Das Ding hätte ich auch mit 3 Herzen geschafft!!

Alter und darunter steht man bekommt als Belohnung ein Herzteil wenn man alle 4 Räume schafft... :fp: So kann man auch 3 Stunden seines Lebens verschwenden...
 
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