PlayStation Experience 2016 Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller shan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es werden halt irgendwie massig Spiele für die Plattform angekündigt, aber irgendwie fand ich es heute nur "okay". Nichts was mich restlich von den Socken gehauen hat, selbst Uncharted darf und muss noch 'ne ordentliche Schippe drauflegen.

Von den Japan Studios, Bend, GG, Sucker Punch, Polyphony etc. kam gar nichts. Und Santa Monica ist irgendwie absolut zum Unterstützer degradiert worden...

Ich verstehe auch nicht was mit Santa Monica los ist :hmm:

Santa Monica hat zig Teams. Und theoretisch 2 Teams für Tripple A Games, aber das eine Spiel wurde ja eingestampft und das fehlt jetzt im Line Up.

Japan Studios setzen ihren Trend fort gigantische Geldverschwundung zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Da denkt man, dass die Game Awards beschissen waren und dann kommt sowas.

Srsly, da haben die ganz großen Titel gefehlt die Sony ausmachen. Klar, ist nur ein kleines Event und sowas sollte man nicht erwarten. Aber: Man tut es vor allem nachdem 1) einige Sony-Mitarbeiter das Event zum Himmel gehypt haben und 2) Sony das Event und die ganze 4thePlayers-Kacke mit bekannten Gesichtern aus dem Sonyversum beworben hat und es hier und da einige Andeutungen gegeben hat. Aber am Ende war es nur heiße Luft.

Mir persönlich hat nur wenig gefallen. UC4, Batman: Arkham Knight, Until Dawn, EA kostenlose Games.. beim Rest muss ich nachschauen, denn da ist nicht viel in Erinnerung geblieben. War viel Brutalo Mist, Graubraun-Kacke und Indie-Titel dabei - die an sich gar nicht schlimm sind, aber viel Zeit in Anspruch genommen haben und zum 20. Jubiläum der Playstation darf man doch so einiges erwarten. Zum Beispiel ein neues God of War oder die neue GG IP. Was ist mit The Last Guardian?

Naja von Sony-Veranstaltungen sollte man eh nicht viel erwarten, ich weiß. Aber 20. Jubiläum, da konnte man ne Ausnahme machen. War wohl ein Fehler.

Da sind erneut viele auf den Hype reingefallen (Crash Bandicoot, The Last Guardian, Shenmue etc. und so weiter) und dennoch sehe ich bereits den kommenden Hype für die E3 2015. Wann können die Leute sich einfach nur auf die Show freuen und danach das Gezeigte bewerten anstelle vor der Show "übertriebene" Erwartungen zu haben und anhand dieser Erwartungen das Gezeigte dann zu bewerten? ;-)

Da sind erneut viele auf den Hype reingefallen (Crash Bandicoot, The Last Guardian, Shenmue etc. und so weiter) und dennoch sehe ich bereits den kommenden Hype für die E3 2015. Wann können die Leute sich einfach nur auf die Show freuen und danach das Gezeigte bewerten anstelle vor der Show "übertriebene" Erwartungen zu haben und anhand dieser Erwartungen das Gezeigte dann zu bewerten? ;-)
Das ist ein ewiger Kreislauf.

Und selbst dann wäre ich legendär von Square getrollt worden

Im Grunde wurden alle meine Erwartungen und Wünsche erfüllt... lediglich etwas neues zu Rime hätte ich mir gewünscht. Von daher eigentlich kein Grund enttäuscht zu sein. Aber auch ich hatte natürlich insgeheim auf eine große Neuankündigung gehofft ;-)

Also für mich war Einiges (Uncharted 4, TheOrder 1886, Until Dawn, Tearawa Unfolded, Bloodboren, Day of the Tentacle) dabei.

Auf einige Vita Gamese freu ich mich auch. Shovel Knight zB.

Und das sie Yakuza 5 im Westen veröffentlichen ist schon genial :cheers:

Entäscuht war ich, da man folgendes nicht zu Gesicht bekam

.) The Last Guardian
.) Ratchet and Clank
.) die neue Guerilla Games IP
.) die neue Media Molecule IP
.) die neue Santa Monica IP
.) Cory Barlog IP

Zumindest eines dieser 6 Kanditaten hatte ich erwartet. Schade und wer weiß vielleicht sieht man ja noch etwas in den nächsten tagen.

Aber genug gesudert gleich mal Plants vs. Zombies auf die PS4 ziehen :ugly:

Und selbst dann wäre ich legendär von Square getrollt worden
Getrollt wird man erst, wenn man es zulässt und sich getrollt fühlt. ;-)

Einfach den PS4-Port links liegen lassen und das Original weiterzocken. Nur so versteht es Square Enix als Unternehmen - und wird sich ändern. Aber viele schimpfen auf das Unternehmen jetzt ein und kaufen dann frohlockend das nächste Final Fantasy oder sonst was von Square Enix. Siehe auch die mobile Eigenentwicklungen im Format iOS/Android. Alle hassen sie angeblich, dennoch läuft das Geschäft mit ihnen prächtig. Für Square Enix geht es nur um das Geldverdienen. Egal ob jetzt ein Final Fantasy VII-Port herhalten muss oder die 100ste iOS/Android-Portierung.

Es werden halt irgendwie massig Spiele für die Plattform angekündigt, aber irgendwie fand ich es heute nur "okay". Nichts was mich restlich von den Socken gehauen hat, selbst Uncharted darf und muss noch 'ne ordentliche Schippe drauflegen.

Von den Japan Studios, Bend, GG, Sucker Punch, Polyphony etc. kam gar nichts. Und Santa Monica ist irgendwie absolut zum Unterstützer degradiert worden...

Ja, das meinte ich ja, ich will die gezeigten Spiele gar nicht schlecht reden, aber wenn man so eine große Show macht, darf von den eigenen Studios schon mehr kommen.

@coffee,

das hat aber nicht nur mit übertriebenen Erwartungen zu tun, sondern auch mit einigen, sagen wir mal kommunikativen Patzern. Wenn ich z.B. im Anfangstrailer Igor zeige, dann erwarte ich ein wenig mehr zu Persona 5 als das Logo. Dann kommt SSM auf die Bühne, eine der großen Studios von Sony und sagt "wir haben 4 Sachen" und dann kommen so kleinere Sachen, ja und dann noch die FF7 Sache...das summiert sich halt irgendwie alles, und hat auch wenig mit übertriebenen Erwartungen dann zu tun.

jjaww08auibbqygfdwgk.gif

Santa Monica war doch schon immer das Support-Studio schlechthin, ein großer Titel und ansonsten helfen sie 3,4 anderen Studios. Und ein neues God Of War wurde ja eh schon mehr oder weniger bestätigt. Hätte von den genannten auch gerne was gesehen, aber sie kriegen ja so imo trotzdem noch ne recht gute Konferenz hin. Unter Zugzwang stehen sie ja aktuell nicht so wirklich und vlt wollen sie nach den durchwachsenen Exklusivtitel der letzten Zeit bei ihren aktuellen Projekten noch mehr darauf achten, die nicht frühzeitig rauszuhauen/anzukündigen.

Kann eins nachvollziehen, sagen zb Persona, da hätte man anstatt mal nur den Logo zu zeigen und das es auch für die Vita kommt, mal n coolen funky trailer raushauen können... oder Santa Monica ? wofür waren die überhaupt da ?

Also ich hatte sehr viel Spaß bei der Keynote, ich muss nämlich immernoch seit der FFVII-Slide und Hashimoto's Begeisterung über den Port lachen. :v:
Ne, waren paar super Ankündigungen dabei und dass diese ganzen Fangirl-Träume wie Crash, FFVIIR (zumindest bis zu der tollen Slide mit dem FFVII Logo...) und Shenmue 3 nicht kommen, war mir klar. Aber mit TLG hab ich 100%ig gerechnet und war sicher, dass das endlich der ominöse "richtige Zeitpunkt" ist, den Shu immer wieder andeutet... :dizzy4: :sorry:

Zurück
Top Bottom