GameWAR Uncharted 4 vs. Rise Of The Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Samus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab nie UC gespielt, dafür aber TR auf der PS4. Fand TR richtig super. Hat Spaß gemacht und das Waffenupgraden war funny.

Sehe mir gerade Gameplay von UC3 an
[video=youtube;tqJR4NpxtlM]https://www.youtube.com/watch?v=tqJR4NpxtlM[/video]

Wird über das gesamte Spiel geballert wie in nem Michael Bay Film oder ist die Szene ne Ausnahme?

Hab nie UC gespielt, dafür aber TR auf der PS4. Fand TR richtig super. Hat Spaß gemacht und das Waffenupgraden war funny.

Sehe mir gerade Gameplay von UC3 an
[video=youtube;tqJR4NpxtlM]https://www.youtube.com/watch?v=tqJR4NpxtlM[/video]

Wird über das gesamte Spiel geballert wie in nem Michael Bay Film oder ist die Szene ne Ausnahme?

Bitte spiele nicht die Uncharted Teile werden für dich wieder nichts.
In einer Zeit wo es dutzende Reviews gibt und Seiten wie metacritic/ gamerankings gibt es genügend Entscheidungshilfen.

Soll ich jetzt z. B. Shantitown Material verlinken?

ich hätte gern mehr nichtmenschliche gegner. in beiden spielen.
an sowas wie einen t-rex, traut sich in den serien heute bestimmt keiner mehr heran.

also wenn ich hier von und über tomb raider rede, dann meine ich nur den reboot, leute.

sei es wenn es um rätsel geht, oder lara's body count.

und uncharted hat genügend nicht menschliche gegner.
das bisschen übernatürlich reicht mir.
tiere will ich gar nicht.

bei TR ist es schade, dass es sich da auch komplett von den alten teilen abkapselt.

Wie schon zu erwarten war..

Zitat Gamefront:

Rise of the Tomb Raider: Crystal Dynamics bestätigt zeitliche Exklusivität

23.08.14 - Crystal Dynamics hat in einer FAQ bestätigt, dass Rise of the Tomb Raider nur zeitlich exklusiv für Xbox One und Xbox 360 erhältlich sein wird.

Am Ende der Laufzeit wäre dann auch eine Version für die PS4 möglich. Release: Weihnachtsgeschäft 2015 (Europa)

Nein, in UC wird etwa genauso soviel geballert wie in TR.

Dafür ist TR abwechslungsreicher. In Uncharted rennst du in meist schmalen Leveln von einer Sequenz zur nächsten und ballerst dich durch, während man in TR zB nach einem Kugelaustausch aufwändig klettert, hier und da man sich um irgendwelche Apparaturen oder Fortbewegungsmittel kümmert und dabei vielleicht auf irgendeinen geheimen Höhlengang trifft, der ein kleines Rätsel beinhaltet.

an sowas wie einen t-rex, traut sich in den serien heute bestimmt keiner mehr heran.

Naja kommt auf das Setting an. Aber insgesamt trifft man in TR wohl eher auf nichtmenschliche, wenn nicht sogar auf übermenschliche Gegner. Uncharted ist imo für sowas nicht geeignet.

*räusper* Hast du UC überhaupt mal gespielt?^^

Hab ich, aber habs nicht mehr so gut in Erinnerung wie TR.
Ich weiß noch, dass gegen Ende von UC3 man auf übernatürliche Gegner oder sowas trifft. Aber ich fand das extrem unpassend und wünsche sowas auch nicht für zukünftige Teile.

Ich wünsche mir für UC 4 clevere Survival Action wie in TLOU statt hirnlose Ballergefechte wie in Halo :)

Was TR betrifft: Ich glaube das Spiel wird schon ganz passabel werden, wenn es sich am Vorgänger orientiert.

Hab ich, aber habs nicht mehr so gut in Erinnerung wie TR.
Ich weiß noch, dass gegen Ende von UC3 man auf übernatürliche Gegner oder sowas trifft. Aber ich fand das extrem unpassend und wünsche sowas auch nicht für zukünftige Teile.

Unpassend ist es, aber gehört zum guten Ton der Serie.^^ Indy erlaubt sich ja auch Ausflüge ins Übernatürliche.

Ich finde da nichts unpassendes. Es geht um svhatzaucher und Mythen. Die sind fast immer mit etwas übernatürlichem verbunden.
Und in uncharted gibt es auch stellen wo nicht geballert wird, wie z. B. Das Bergdorf in uc2...

früher hat Lara halt massig Fledermäuse, Wölfe, Krokodile, Bären und Saurier gekillt, heute Menschen.
Man muss mit der Zeit gehen :kruemel:

Nö, in Teil 1 glaub ich gab es nur 4-5 menschliche Gegner, aber ab Teil 2 hat Lara massig Kerle abgeknallt. Sowieso war Teil 2 für den Jahrgang, dass was heute unter 3rd Person Shooter versteht.

Ich finde da nichts unpassendes. Es geht um svhatzaucher und Mythen. Die sind fast immer mit etwas übernatürlichem verbunden.
Und in uncharted gibt es auch stellen wo nicht geballert wird, wie z. B. Das Bergdorf in uc2...

Naja, das UC3 Beispiel ist der Moment gewesen, wo man eine Unstimmigkeit wahrnimmt. Ein guter Vergleich wäre hierbei zB. ein Fahrenheit(aka. Indigo Prophecy) das den Großteil des Spiels über eine dichte, realistische Atmosphäre schafft, gegen Ende aber komplett abdriftet und mit dem Übernatürlichen einen sonst gut gescripteten, einzigartigen Thriller versaut :nix:

Als das mit dem übernatürlichen in Fahrenheit angefangen hatte , musste ich einfach mit dem Game aufhören.
Hat mir das ganze Game versaut und dabei hatte das Spiel so spannend angefangen :hmm:

Zurück
Top Bottom