ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Hynix hat bekannt gegeben das sie schon nächstes Jahr 2GB GDDR6 Module für den Consumer Markt fertig haben.
Damit hätte ne PS5 bei gleich vielen modulen wie die PS4 damals 32GB Ram.
Vielleicht hat Cerny ja diese vorstellung im Kopf mit seiner massiven Ram steigerung Aussage in bezug auf die PS5.
Hätte nicht gedacht das Xynix die schon so schnell bereit hat.
 
AMD hat ihre aktuelle Roadmap vorgestellt.

Zen 2 und Navi wie ich ja vor kurzem mal getippt habe kommen 2019 und sind 7nm, also könnte Sony 2020 auf jeden Fall ne schöne PS5 bringen.

article-630x354.374fbfb1.jpg


1-630.4009805317.jpg



Mein Tip ist ~10TF GPU (Navi), ZEN+ CPU und min.16GB (~1000GB/s ) für devs zur Verfügung.

Wie ich schon mal geschrieben habe Tippe ich bei PS5 auf "Grey Hawk" die letztens von AMD für 2019 bestätigt wurde und immer noch in Plan liegt.
Sie überspringen 10nm und wollen diese APU in 7nm mit "Zen Plus" und "Navi" GPU bringen.
http://www.consolewars.de/messagebo...nik-dahinter?p=8287405&viewfull=1#post8287405
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es frühestens Ende 20 werden. Wäre grob fahrlässig, bösartiger Dreck wenn man Ende 19 kommt und dann 7nm um ein paar Monate verpasst.
 
Zweischneidiges Schwert. Einerseits wäre 2019 schon Klasse, doch ein Jahr extra kann schon viel bedeuten.

Keine Ahnung was mir lieber wäre.
 
Laut Lisu Su AMA auf Reddit haben sie ein riesen Team aufgestellt um sicher zu stellen das der 7nm und 7nm+ Prozess im zeitplan für 2018/19 liegt.

Denke aber trotzdem eher an ne PS5 2020, da die PS4 zu gut läuft und Sony gleichzeitig nochmal ne menge spart wenn die yields schon unter kontrolle sind bei AMD.
 
Laut Lisu Su AMA auf Reddit haben sie ein riesen Team aufgestellt um sicher zu stellen das der 7nm und 7nm+ Prozess im zeitplan für 2018/19 liegt.

Denke aber trotzdem eher an ne PS5 2020, da die PS4 zu gut läuft und Sony gleichzeitig nochmal ne menge spart wenn die yields schon unter kontrolle sind bei AMD.

Halte ich auch für realistisch. Sony braucht die neue Struktur um eine gute Leistungssteigerung hinzubekommen für 399,-
 
Zweischneidiges Schwert. Einerseits wäre 2019 schon Klasse, doch ein Jahr extra kann schon viel bedeuten.

Keine Ahnung was mir lieber wäre.

Wird sich wohl auch ziemlich danach richten, wie die PS4 läuft. Ich behaupte mal, die PS4 Pro hält auch bis 2020 noch ordentlich durch (wenn man bedenkt, dass eine PS3 damals von 2006 bis 2013 durchhalten musste).
 
Zweischneidiges Schwert. Einerseits wäre 2019 schon Klasse, doch ein Jahr extra kann schon viel bedeuten.
Keine Ahnung was mir lieber wäre.

Also am liebsten hätte ich, dass man die neueste Technologie (also neues Chipset usw.) für maximal 400 Euro anbieten kann - daher kann ich auch gut mit 2020 leben :D!
 
Zweischneidiges Schwert. Einerseits wäre 2019 schon Klasse, doch ein Jahr extra kann schon viel bedeuten.

Keine Ahnung was mir lieber wäre.
Was bringt eine neue Konsole wenn die Leistungssteigerung nicht massiv ist oder noch jede Menge Kinderkrankheiten vorhanden sind? Wir brauchen keine Pro oder Scorpio Plus, wir brauchen einen richtigen Generationssprung.
 
Ich würde auch ganz grob mal Ende 2020 anpeilen, um einen deutlichen Sprung zur PS4(Pro) zu erreichen, Preislich wird man denke ich an 399€ festhalten. Letzten Endes hängt es halt einfach auch davon ab wie gut sich die PS4 weiterhin verkauft. Dass eine PS4 Pro auf den Markt geworfen wurde, werte ich aber als Zeichen, dass man diese Gen ähnlich lange laufen lassen will wie vorangegangene. Insofern würde zeitlich auch eher 2020 passen. Von der Leistung erwarte ich 12Tflop oder mehr...
 
Von der PS5 erwarte ich großes und nicht so was halbgar, amateurhaftes wie Scorpio mit dem riesigen Gap zwischen CPU und GPU.

Gut, MS ist ne Bürosoftware Firma während Sony schon immer Hardware Experten waren und sind. Von daher wird die PS5 mit Sicherheit gut balanciert und durchdacht sein. Wird spannend. :)
 
Was bringt eine neue Konsole wenn die Leistungssteigerung nicht massiv ist oder noch jede Menge Kinderkrankheiten vorhanden sind? Wir brauchen keine Pro oder Scorpio Plus, wir brauchen einen richtigen Generationssprung.


so funktioniert der markt aber nicht

die höhe des sprunges ist irrelevant

wenn die absätze in 17 und 18 zurückgehen sollten, kann man nicht bis 20 oder 21 warten, dann muss man früher einen neuen zyklus starten

die zeit der sprünge ist eh vorbei und auf neue technik warten heisst automatisch immer ewig zu warten
 
Zurück
Top Bottom