Evoltrax
L05: Lazy
- Seit
- 4 Dez 2016
Einfach die letzte Zeit ausgedrückt: die Pro ist nicht so schwach wie die Xboys es gerne hätten und die Scorpio ist nicht so stark wie sie es gerne hätten
Das ist wohl eher die Sony Ansicht :-D
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Einfach die letzte Zeit ausgedrückt: die Pro ist nicht so schwach wie die Xboys es gerne hätten und die Scorpio ist nicht so stark wie sie es gerne hätten
Hast ja auch mal erwartet die Pro hätte z.B. garantiert ein UHD-LW drin, oder das frühestens nach 6 Jahren neue Hardware von Sony kommt, oder, oder,....Kopf hoch, so lernst Du vielleicht mit Enttäuschungen umzugehen!von ner gpu die 1 jahr später kommt, erwarte ich das sie alles kann was die ältere gpu kann und dann halt noch mehr ;-)
aber zusätzliche features zu haben, während man gleichzeitig auf andere verzichtet, ist nicht wirklich das gelbe vom ei^^
Konsolen enttäuschen per Definition, weil sie aus Prinzip Kompromisse eingehen müssen.aber ist trotzdem offensichtlich, das nicht alles Gold ist was glänzt und die Enttäuschung auch offensichtlich bei so manchem
nur Jaguar CPU und kein FP16 Support, glaube das hast auch du dir vorher anders vorgestellt^^
Balancing ist nicht gleich Balancing und bezieht sich nicht zwangsläufig darauf das die CPU größere Schritte als die GPU macht um dieses "Missverhältnis" auszugleichen. wird auch NextGen garantiert nicht besser der Punkt.aber ja, das "Balancing" ist jetzt das neue Zauberwort, schon witzig, da wie Xyleph bereits mehrfach erwähnte der Unterschied zwischen CPU und GPU Mehrleistung größer ist als bei PS4pro
wirklich sehr ausbalanciert ;-)
Selektives lesen über einen kompletten Artikel kann ja jeder, bei einem einzigen Satz ist die Königsdisziplin, erst recht gepaart mit der Herleitung das ohne FP16-processing Vega vollständig fehlen muss!also hat man einige funktionen von vega und polaris übernommen andere nicht oder wie soll man das verstehen
dann ist doch die ganze diskusion von wegen scorpio ist nur polaris, pro mehr vega eh latte wenn genau das gegen teil gesagt wird
Konsolen enttäuschen per Definition, weil sie aus Prinzip Kompromisse eingehen müssen.
Aber ist nicht genau diese überhöhte Vorfreude vor dem Reveal irgendwie das Salz in der Suppe?
Mal abgesehen von den Spinnern natürlich die Luftschlösser bauen.
Dazu finde ich hat Scorpio durchaus auch überrascht mit z. B. Hdmi 2.1 und FreeSync. Jaguar war natürlich erstmal ne Enttäuschung. Die Hoffnung war hier ne andere.
Jetzt liegt die Hoffnung natürlich beim Preis. ;-)
Ich stelle mir eigentlich eine andere Frage, warum ist die Pro nicht wie die Scorpio? ist die gleiche Fertigung und die Technik gabs auch schon vor einem Jahr, finde vor allem die Mehrleistung, mehr Speicher und mehr Bandbreite wichtiger als z.B. die FP16-Thematik wo ich mich selbst halt gewundert habe aber im Gunde es Latte bei einem Upgrade ist).
Und warum dann das fast daurhafte schlecht gerede wo da Thema auch nur annähernd aufkeimt?
Und warum dann das fast daurhafte schlecht gerede wo da Thema auch nur annähernd aufkeimt?
Jetzt ist halt nur die Frage wie verlustfrei es optimiert wurde, sprich Dx12 ist zwar jetzt mehr in der Hardware verankert aber mal schauen wie es gegen die gute Api von Sony ankommt. Sprich, wieviel Overhead bleibt noch, es sieht so aus, dass MS es am einfachsten für die Entwickler zwischen Windo.. und Xbox machen will aber Konsolen waren immer noch tiefer im Metal von den Engines optimiert worden. Da habe ich etwas angst, dass die Konsolen in der Zukunft zuviel Leistung liegen lassen ähnlich dem PC(und ja mir ist schon klar, dass dort viel mehr Vielfalt herrscht und es dadurch schon klar ist)
Das würde auch die die fehlenden Feature beantworten. Sprich, kein Customer sondern von MS wurde einfach auf eine bessere Kompatibilität(Nähe) zur ONE-GPU-Architektur priorisiert/gewünscht.
"Balancing" bei den einen, "FP16" bei den anderen.
Looking back over our conversation, Cerny laid out what he considered necessary for a new console generation. He discussed a move to a new CPU architecture (retaining x86 CPU architecture as a possibility, albeit one that still poses compatibility issues with existing PS4 games), increased graphics capability, significantly more memory, the IO required to feed it, along with the sheer mass storage required to house these advanced new titles.
Da ich ja letztens meinte das ich ~1000Gb/s in einer PS5 vermute.
Die neue Volta profi karte von Nvidia wird 900Gb/s mit 16GB HBM2 haben.
Die Consumer Volta wird auf GDDR6 ram setzen mit denke ich 700-800Gb/s wenn sie als Ti oder Titan kommt.
Weiterhin wurde ja noch mindestens 8TF von Cerny erwähnt.
Denke mit der vorstellung von Cerny könnte auch mein wunsch das Devs 16GB zur verfügung bekommen garnicht so unrealistisch sein
ZEN+, ~10TF , 20GB Ram @~1000Gb/s release 2020 (wenn 7nm bezahlbar ist) wäre dene ich schönes spielzeug für ND oder SSM
Ich gehe auch davon aus, das die 5er so um 10-12 TF bekommen wird. Ich denke das es aber eher 16GB werden, wenn sie wieder auf einen 256bit Bus setzen...dann aber mit GDDR6 zwischen 600-800 GB/s. Was ich noch hoffe, das das OS komplett separaten SOC bekommt. Einen kleinen Vierkerner mit 2 GB RAM sollte doch reichen um das System am laufen zu halten. So könnte sich die APU komplett auf die Spiele konzentrieren.