PS4/XOne Rainbow Six Siege

Gegner sehen aus wie Teammates und wenn die rote Schrift in der Hektik mal nicht zu erkennen ist, dann war es das direkt

Findest du? Hab ich bisher eigentlich nicht so wahr genommen, hab auch noch keinen Teamkill auf dem Konto :v:

Mich regt es vielmehr auf, dass es teilweise Spezis im eignen Team gibt, die bei der Geiselbefreiung Fuze nutzen und den Raum mit dem Streusprengsatz angreifen und so direkt die Geisel töten..

Findest du? Hab ich bisher eigentlich nicht so wahr genommen, hab auch noch keinen Teamkill auf dem Konto :v:

Mich regt es vielmehr auf, dass es teilweise Spezis im eignen Team gibt, die bei der Geiselbefreiung Fuze nutzen und den Raum mit dem Streusprengsatz angreifen und so direkt die Geisel töten..

Och es gibt noch ganz andere Spezis. Die reißen deine Wände runter, legen keine Rüstung und verstärken die Wände nicht, sondern rennen (obwohl sie verteidigen) erstmal 150 Meter weg und verschanzen sich dort. Und anstatt die
Gegner kommen zu lassen, gehen sie selbst als Verteidiger drauf los.

Das sind so Momente, da würde ich gerne allen eine klatschen, aber heftig.

Also ich habs das game zu meiner vraka dazubekommen und wollte es mir eh kaufen von daher passt das schon.

Das spiel ist der wahnsinn. Gegner spotten mit der kamera in einem raum und dann hinter ner leichten wand stehn und durchballern. Vorallem muss ich mal damit klarkommen das der gegner von überall kommen kann. Hab das in situationen gemerkt. Konzentrier mich auf die tür und plötzlich sprengts die wand weg und die kugeln fliegen in den raum.

Das ergibt einfach so viele möglichkeiten. Css, go, cod, bf, kommen alle an siege nicht ran. Kurze, heftige runden ohne lange laufwege bis ich mal in der aktion bin. Eindeutig auf lange zeit das mp game für mich.

Ich hab es mir jetzt auch geholt.

Geiselnahme ist ja mal übel. Auf die Geisel wird von beiden Seiten gar keine Rücksicht genommen, was dazu führt dass diese oft gekillt wird. In einer Ballerorgie kann man die Geiselrettung komplett vergessen.

Ansonsten macht es ziemlich Fun. Wurde auch endlich Zeit für einen guten MP-Shooter. Mit Freunden muss das Game noch ausgiebig getestet werden.

Ich hab es mir jetzt auch geholt.

Geiselnahme ist ja mal übel. Auf die Geisel wird von beiden Seiten gar keine Rücksicht genommen, was dazu führt dass diese oft gekillt wird. In einer Ballerorgie kann man die Geiselrettung komplett vergessen.

Hatte ich Gott sei Dank relativ selten, selbst bei offenen Gruppen. Hatte häufiger den dummen Einsatz von Fuze in Team.

Btw. wann sollen die ersten Maps kommen? Schon im Januar? Bin mit der Auswahl absolut zufrieden, aber mehr ist ja immer gut :v:

Das Spiel ist der absolute Hammer. Bestes MP-Spiel der akutellen Gen (mit riesigem Vorsprung). Wieso zur Hölle hat Ubisoft das nicht ausreichend beworben? WTF? Counterstrike ist immer noch ne große Marke und das Spiel schlägt genau in die Kerbe. Richtig spannender, intelligenter MP-Shooter.

Hör auf..ich suche schon ewig ein Konsole-CS :o

Ich habe es mir nicht gekauft bisher weil ich einen Splitscree-Coop wollte wie bei CoD (oder eben den früheren Ablegern).

Wie lange geht denn eine Runde? Ich frage deswegen, weil ich dann abwäge ob "abwechselnd" spielen hier wirklich Spaß bringt. Ich zocke so Spiele nun mal am liebsten zu zweit (offline, Kumpel hat keine Online Konsole)

Nach den Beiträgen mancher hier und einigen Videos habe ich es mir nun auch für die PS4 gekauft. Bin total begeistert vom dem Game. Wie intensiv einige Runden sind, irre. Für mich eines der besten MP Games diese Gen.

wills mir auch kaufen. ist die deutsche version komplett uncut?

Ja

Gestern nur geile Runden gehabt und auch ein tolles Team gefunden, mit dem alles lief und jeder ein gutes Spielverständnis hatte.

Bester Moment, als letzter Verteitiger von meinem Team das 1on4 gewonnen :D Hatte Doc und konnte mich in einen kritischen Moment wiederbeleben und drei Angreifer direkt ausschalten. Der letzte stürmte dann in den letzten 5 Sekunden verzweifelt in den Raum und lief schön ins Feuer :v: Solche Momente erinnern an gute CS Zeiten von damals.

Zuletzt bearbeitet:
findet ihr 4 Minuten Rundendauer nicht etwas zu kurz. das neigt ja schon fast zum rushen :/. grade bei so einem spiel wo taktik und vorsichtiges vorgehen gefragt ist, waeren 6 minuten oder sowas ganz ok.

habs jetzt auch. aber mom. halo 5 und forza 6. ich komm nicht los :((

Dito, obwohl ich mit BO3 noch gut ausgelastet bin.

Ist halt die Frage, ob das Game auch mit Randoms Sinn macht, oder man ein festes Team braucht.

Spiele viel mit Randoms und eigentlich haben die meisten! ein gutes Spielvrständnis. BO3 daddel ich nebenbei auch, mag den Fokus und das knackige 5on5 Gameplay deutlich mehr als das permanente gerushe bei CoD. Da spiel ich aus Prinzip auch nur noch HC.

Konsolero, die Rundendauer ist perfekt und die Entscheidungen sind meist vor Rundenablauf. Die Maps sind einfach auf die Dauer und das Prinzip perfekt ausgelegt.

findet ihr 4 Minuten Rundendauer nicht etwas zu kurz. das neigt ja schon fast zum rushen :/. grade bei so einem spiel wo taktik und vorsichtiges vorgehen gefragt ist, waeren 6 minuten oder sowas ganz ok.

habs jetzt auch. aber mom. halo 5 und forza 6. ich komm nicht los :((

Ein wenig Druck übt es aus. Manchmal gehen die 4 Minuten aber gefühlt auch nicht vorbei, wenn man z.B. als Verteidiger wartet und einfach komplett ahnungslos bleibt wo diese sind und wichtiger, was die vorhaben. Einfach genial das Spiel.
Falls jemand noch einen Team-Spieler sucht auf der PS4: S3pultura_cw

Japp. Wie bei CS ist es anfangs recht frustig. Man stirbt eben schnell und weiß oft nicht, wieso. Der Schlüssel liegt im Map-Verständnis. Sobald man die Maps verinnerlicht hat, kann man die Gefahren besser einschätzen und gut auf Gefahren reagieren. Wer rusht oder unbedingt einen Kill möchte hat praktisch schon verloren. Man muss schlauer sein als der Gegner ;)

Man kann auch durch rushen schlauer als der Gegner sein, weil dieser es manchmal einfach nicht erwartet und zu langsam ist zum reagieren. :P

Wenn ich etwas liebe, dann ist es mich am Gebäude abzuseilen, den Gegner bisschen durch Zerstören der Fenster zu verwirren und dann im richtigen Moment zu zuschlagen. Von der Decke zu kommen ist auch oft sehr effektiv. :banderas:

Man kann auch durch rushen schlauer als der Gegner sein, weil dieser es manchmal einfach nicht erwartet und zu langsam ist zum reagieren. :P

Wenn ich etwas liebe, dann ist es mich am Gebäude abzuseilen, den Gegner bisschen durch Zerstören der Fenster zu verwirren und dann im richtigen Moment zu zuschlagen. Von der Decke zu kommen ist auch oft sehr effektiv. :banderas:

Das stimmt zwar, funktioniert aber nur bei Gegnern, die alleine unterwegs sind. Bei mehr als einem Gegner ist rushen praktisch der sichere Tod. Bei mir funktioniert es praktisch nur, wenn man selbst Defender ist und den letzten Angreifer erledigen möchte. Als Angreifer rushen ist.....gewagt :v:

Zurück
Top Bottom