ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Ich finde COD teilweise hübscher am PC als W2 am PC, gerade was Texturen und Level Details angeht.

Zum Thema

DF kommt auf ein anderes Ergebnis wie NX gamer was Auflösung angeht.

[video=youtube;BE72jzVHph8]https://www.youtube.com/watch?v=BE72jzVHph8[/video]

-X 2160p Dynamic ruter auf 1800p
-Pro 1440p runter auf 1290p
-Schatten etwas besser auf X
-Details in der ferne etwas besser beim streamen auf der Pro
-Pro leicht bessere Framerate SP und MP
-PC eigene Liga und ein weit größeres Upgrade als die beiden Konsolen gegeneinander selbst wenn man in 1080p am PC spielt, was keine Überraschung ist, da NX das schon erwähnt hat.

Wie ich vermutet habe auch hier der vorteil dank 60fps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde COD teilweise hübscher am PC als W2 am PC, gerade was Texturen und Level Details angeht.

Zum Thema

DF kommt auf ein anderes Ergebnis wie NX gamer was Auflösung angeht.

[video=youtube;BE72jzVHph8]https://www.youtube.com/watch?v=BE72jzVHph8[/video]

-X 2160p Dynamic ruter auf 1800p
-Pro 1440p runter auf 1290p
-Schatten etwas besser auf X
-Details in der ferne etwas besser beim streamen auf der Pro
-Pro leicht bessere Framerate SP und MP
-PC eigene Liga und ein weit größeres Upgrade als die beiden Konsolen gegeneinander selbst wenn man in 1080p am PC spielt, was keine Überraschung ist, da NX das schon erwähnt hat.

Wie ich vermutet habe auch hier der vorteil dank 60fps ;)

Ich fand auch den Test zu FF15 auf der XOX ziemlich beeindruckend - das zeigt schon mal, wie gut es auf dem PC aussehen kann. Sachde nur, dass mir das Spiel nicht zusagt.
 
Bei FF15 sind es auch bessere Assets die eingesetzt werden ;)
Hier sagt er ja das Assets und Texturfiltering gleich ist sie halt von der höheren Auflösung profitieren.
Lustig ist nur das er in Cut Scenes bessere Texturen sieht, dabei sind die gleich nur leicht unschärfer wegen der Auflösung, aber da lag er früher schon paar mal falsch der gute.
Wozu sollte sie ingame dann keine besseren Texturen haben, macht kein Sinn.
Ist wie bei HZD, wo die Vanilla PS4 schon 4K Assets nutzt, die dann von der Pro in einer höheren Auflösung profitieren.
Und hier ist ja PC selbst in 1080p ne andere Liga.

Beste ist aber was ich auf ERA gelesen habe

"They apparently changed their stance on what is better, as they now clearly prefer the higher resolution seen on XBX over the more consistent framerate of the Pro game"

Overall, from a console perspective, the experience is certainly smoother on the Xbox One, though this does come at the expense of image sharpness due to the game running at a lower resolution much of the time. In this case, it's a worthy trade off as online matches ideally require high frame-rates for consistent competitive gameplay

"Both articles have being written by the same person."

but DICE's tuning here on Xbox One X truly delivers the goods for those console users who've chosen to invest in an ultra HD screen.

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Käufer, der sonst propagiert Grafik ist wichtiger als FPS und nun bei selber Aussage eines DF Mitarbeiters auf unverständnis macht" immerhin sind hier die Unterschiede 60-55FPS und nicht sonstwas. Spricht der DF Typ ja auch an wieso er es in dem Fall ok findet, auch wenn ich seine Sicht nicht teile, verstehe ich seine Worte.
 
Der Käufer, der sonst propagiert Grafik ist wichtiger als FPS und nun bei selber Aussage eines DF Mitarbeiters auf unverständnis macht" immerhin sind hier die Unterschiede 60-55FPS und nicht sonstwas. Spricht der DF Typ ja auch an wieso er es in dem Fall ok findet, auch wenn ich seine Sicht nicht teile, verstehe ich seine Worte.

Glaube du hast die alten Face Offs vergessen wo es bei Dragon Age glaub ich 1 fps war und DF und einige hier die ONE Version besser fanden :banderas:
Ist heute BS und war damals BS aber wenn ich zurück gehe und schaue Wer das war, müssen einige jetzt aufpassen was sie in Zukunft schreiben :banderas: xD

Edit:

Ah COD wär's ja das selbe, 1-2 fps und das fand DF besser da MP game und so statt die fast 50% höhere Auflösung und beim ersten war es sogar doppelte Auflösung ;)
Da gab's schon paar geile Posts damals wie wichtig fps sind :D

Grafik immer beste und das bleibt auch so :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du hast die alten Face Offs vergessen wo es bei Dragon Age glaub ich 1 fps war und DF und einige hier die ONE Version besser fanden :banderas:
Ist heute BS und war damals BS aber wenn ich zurück gehe und schaue Wer das war, müssen einige jetzt aufpassen was sie in Zukunft schreiben :banderas: xD

Imo ist das hier, was die meisten betreiben (du nicht) sowieso nur ihre Fanboy-Ergüsse abzusondern. Ist die bevorzugte Plattform stärker dann sind es gewaltige Unterschiede und Grafik ist das wichtigste. Ist die eigene Plattform schwächer dann ist der Unterschied nicht zu sehen und Frames sind bei Gelegenheit wichtiger. Ich mein,...wo waren diese Kommentare der Leute beim FF XV Faceoff? Das ist grafisch besser und läuft stabiler auf der One X. Da habe ich diese Leute nicht schreien sehen.
 
Ach cf, du lagst auch schon mal falsch, das letzte mal ist gar nicht so lange her.

Also lass gut sein.
 
@Mudo

Was ich gelesen habe, läuft FF15 wegen Bugs viel schlechter auf der X was Framerate angeht.
Das Häme interessiert mich nicht, daher ziehe ich mir dann das Face Off nicht rein, da reicht dann lesen ;) aber sonst soll der Pro Port wirklich schwach sein seit damals und nicht verbessert worden sein bisher.

Ach cf, du lagst auch schon mal falsch, das letzte mal ist gar nicht so lange her.

Also lass gut sein.

Bei was? Was hab ich da geschrieben?

Meinst du als ich an custom Excavator für die X geglaubt habe, nach den "wir würden doch kein Jaguar nehmen" Penello Posts?
Ja da gebe ich zu das ich auch auf diese PR rein gefallen bin und daher zumindest an einen Custom Excavator gedacht habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudo

Was ich gelesen habe, läuft FF15 wegen Bugs viel schlechter auf der X was Framerate angeht.
Das Häme interessiert mich nicht, daher ziehe ich mir dann das Face Off nicht rein, da reicht dann lesen ;) aber sonst soll der Pro Port wirklich schwach sein seit damals und nicht verbessert worden sein bisher.



Bei was? Was hab ich da geschrieben?

Meinst du als ich an custom Excavator für die X geglaubt habe, nach den "wir würden doch kein Jaguar nehmen" Penello Posts?
Ja da gebe ich zu das ich auch auf diese PR rein gefallen bin und daher zumindest an einen Custom Excavator gedacht habe :)

Oder als deine Glaskugel kaputtgegangen ist. Stichwort Sweetspot :v:
Aber alles cool, nichts persönliches. ;)
 
Oder als deine Glaskugel kaputtgegangen ist. Stichwort Sweetspot :v:
Aber alles cool, nichts persönliches. ;)

Das der Sweetspot bei 1440p liegt bei der Pro in 60fps? das liegt er doch.
Nehme ich auch nicht persönlich ;)

Hat aber auch nichts damit zu tun das welche früher meinten 1-2 fps wären besser und jetzt Grafik.
Ich war schon immer für bessere Grafik, egal in welcher Auflösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Sweetspot bei 1440p liegt bei der Pro in 60fps? das liegt er doch.
Nehme ich auch nicht persönlich ;)

Hat aber auch nichts damit zu tun das welche früher meinten 1-2 fps wären besser und jetzt Grafik.
Ich war schon immer für bessere Grafik, egal in welcher Auflösung ;)

War nicht auf die Auflösung, sondern auf den Preis der XOX bezogen ^^
 
War nicht auf die Auflösung, sondern auf den Preis der XOX bezogen ^^

Ach das ^^
Ist halt MS ihre Entscheidung und kann man nix Machen, sie verdienen ja Laut Penello an jeder X und ich hätte gedacht Sony eins rein zu würgen wäre wichtiger.
Jetzt senkt Sony nichtmal die Pro preise über BF in den US, da sie es nicht brauchen.
Ist aber MS ihr Problem nicht unser ;)
 
Also ich weiß beim jeden Anschalten und zocken auf der XoX warum ich nen Hunni mehr bezahlt habe!
Eine ähnlich verarbeitete XoX wie die Pro hätte MS imo weniger genützt.

Ich hoffe inständig, dass die Next Gen ebenfalls auf 499,- setzt ;-)
 
Selbst wenn Sony die PS5 für 499€ bringt, werden sie ihr altes bewährtes Konzept bringen und für das Geld die best mögliche Technik statt Gehäuse Verarbeitung bringen. Und das ist auch gut so.
Und ich glaube Kaum das du denkst, das MS dann lieber das Geld anderst investieren würde um ein besser verarbeitetes Gehäuse zu liefern, haben sie bei keiner launch konsole bisher gemacht, die ONE musste einiges einstecken für den großen Klotz.

Aber wir werden ja sehen wer recht hat in paar Jahren ;)
 
Als ob MS nicht die bestmögliche Technik verbaut hat^^
Tue doch jetzt nicht so, als ob die vapor chamber Kühlung allein ein Hunni gekostet hat :ugly:

Das ist natürlich eine Mischung aus allem Leistung und Verarbeitung!
 
@Mudo

Was ich gelesen habe, läuft FF15 wegen Bugs viel schlechter auf der X was Framerate angeht.
Das Häme interessiert mich nicht, daher ziehe ich mir dann das Face Off nicht rein, da reicht dann lesen ;) aber sonst soll der Pro Port wirklich schwach sein seit damals und nicht verbessert worden sein bisher.

Was? :ugly:

Nein. Es scheint einen Bug zu geben das wenn du das Spiel aus dem Sleepmode startest das die Frames dann schwanken. Schließt du das Spiel und startest es läuft es butterweich. Deutlich besser als die Peo Version.
 
Zurück
Top Bottom