ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Als ob MS nicht die bestmögliche Technik verbaut hat^^
Tue doch jetzt nicht so, als ob die vapor chamber Kühlung allein ein Hunni gekostet hat :ugly:

Das ist natürlich eine Mischung aus allem Leistung und Verarbeitung!

Das hat doch Penello selber behauptet und Leadbetter in einem der ersten Videos das sie die 100$ aufpreis aus machen soll.
GDDR5X Ram der teurer ist als normaler GDDR5 Ram hat NV 80$ gekostet wie man weiß ;) Und Jaguar 14nm und Polaris dürfte natürlich nochmal billiger sein 1Jahr später.
Ich denke niemand hätte es gestört wenn sie größer wäre und das Netzteil draußen und für 399$
Aber das hatten wir glaub ich schon 3x durch :)

Sony wird das so machen wie immer und es wird keinen stören, da bin ich mir 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja wirklich das Haar in der Suppe gesucht um die X nur irgendwie schlecht dastehen zu lassen, MS hat alles richtig gemacht, ein tolles Stück Hardware :goodwork:
 
Ich persönlich habe lieber eine kleine, kompakte Konsole (internes Netzteil, möglichst leise bzw. vernünftige Kühlung).

Bin aber wohl in der Minderheit, da Sony und MS wohl beide bei der nächsten Gen wieder sicherlich möglichst viel für 400 Euro zum Launch im Gehäuse reinpacken werden - dann kommt irgendwann PS5 Pro und Xbox Y, um das dann wieder auszugleichen ;).
 
So ist das ;) wäre auch schwachsinnig imo es anders zu machen und MS hat ja auch gelernt was es ausmacht, wenn man eh nicht so den starken Markennamen hat, nicht die Priorität auf die best mögliche Leistung zu legen.
Und ich bezweifle das MS wenn es nächstes mal eventuell sogar zu einem zeitgleichen Launch einer Pro konsole kommen sollte, da dann auch lieber Teurer ist wegen eines besseren Gehäuses trotz ~gleicher Leistung oder doch lieber mit dem selben Preis Launcht.
Jetzt ist eh alles gegessen gewesen diese gen und dann mussten sie ne andere Taktik versuchen.
 
Consolefanatic bereitet mir solche körperlichen Schmerzen. Das glaubt man nicht. Nicht weil er in irgendeiner Weise Recht hat, sondern weil es einfach schlicht und ergreifend so falsch ist...

Die Konsolen sind nach wie vor bei Sony WEIT komplexer aufgebaut. Egal ob Gehäuseteile oder Kühlsystem. Das die Kiste dennoch so laut ist, liegt einzig an der Dimensionierung der Lüfter (klein, hohe Drehzahl). Man hat das alles wissentlich in Kauf genommen, und dennoch eine recht komplexe, also eher unnötig komplexe Hardware konstruiert die in der Herstellung in jeder Hinsicht, sei es nun die reine Montage oder die Bauteile teurer sein dürfte (also Montage und Gehäuse, rede nicht von der Hauptplatine).

https://de.ifixit.com/Teardown/PlayStation+4+Pro+Teardown/72946

Flexicables, Litzen, extra Bauteile, Kunstoffteile usw.. verbaut. Unnötiger Balast den MS noch nie verbaut hat. Hier gibt es einen recht primitives Metallgehäuse in denen die Komponenten verbaut werden, Standardkabel, feste Steckverbinder usw.. . Die Kühlung ist auch sicher alles andere als merklich teurer.. dürfte preislich keinen Unterschied machen. Daran merkt man, wie wenig Ahnung Consolefanatic von der Hardware hat. Erschreckend.
 
Ich weiß das ich dir schmerzen bereite :banderas:
Der Rest wie immer lol

Vapor Chamber Kühlung nicht teuer, hat NV,Penello und auch DF also voll alle angelogen und haben sie auch aus Rudis Resterampe aus alten Tis raus gebaut :v:

Die schmerzen müssen schlimmer sein wie gedacht :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch Penello selber behauptet und Leadbetter in einem der ersten Videos das sie die 100$ aufpreis aus machen soll.
GDDR5X Ram der teurer ist als normaler GDDR5 Ram hat NV 80$ gekostet wie man weiß ;) Und Jaguar 14nm und Polaris dürfte natürlich nochmal billiger sein 1Jahr später.
Ich denke niemand hätte es gestört wenn sie größer wäre und das Netzteil draußen und für 399$
Aber das hatten wir glaub ich schon 3x durch :)

Sony wird das so machen wie immer und es wird keinen stören, da bin ich mir 100% sicher.

Wie es den Leuten stören kann sieht man doch an der Pro...

Abgesehen davon, spielt natürlich auch die Art Kühlung in die Leistung mit hinein... und nein die Kühlung allein sind nicht der Grund für die 100,- Aufpreis hat von denen auch keiner behauptet.

Deine These damals war ja auch, dass wenn MS für 499,- launcht, sie irgendein Gimick wie Kinect damit verkaufen wollen, da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern ;-)

Und wenn die XOX ein riesen Klotz geworden wäre samt externen Netzteil, dann weiß ich genau was von den üblichen Verdächtigen gekommen wäre.

Naja bei der kommenden PS5 reden diejenigen die von 399,- Sweetspot gesprochen haben jetzt auch von ggf. 499,- wegen Preise und Komponenten auf einmal .... dabei bleibt ein Sweetspot eigentlich gleich und man müsste doch nur die dementsprechenden Komponenten verbauen^^

Egal MS hat es schon richtig gemacht was die Hardware betrifft!
 
Nein meine These war 499,- mit Controller und Spiel ;) und das war alles bevor raus kam das sie diese Kühlug nutzen, solltest du nicht vergessen ;) Und doch Leadbetter meinte das es die selbe Kühlung ist die NV nutzt (das weiß einer der sich auskennt ja auch von NV selber) und das den preis sehr hoch treibt.
und Penello hat auch gut damit angegeben und den Preis damit gerechtfertigt ;)
 
Nein meine These war 499,- mit Controller und Spiel ;) und das war alles bevor raus kam das sie diese Kühlug nutzen, solltest du nicht vergessen ;) Und doch Leadbetter meinte das es die selbe Kühlung ist die NV nutzt (das weiß einer der sich auskennt ja auch von NV selber) und das den preis sehr hoch treibt.
und Penello hat auch gut damit angegeben und den Preis damit gerechtfertigt ;)

Die Kühlung spielt ja auch im Preis mit rein ist doch logisch aber das dieser allein für den Preis verantwortlich ist, ist mal wieder eine aus den Kontext gerissene falsche Behauptung von dir ;-)

Also bitte... und nein deine Gimick These bezog sich nicht auf ein Spiel und was für ein Cotroller meinst du jetzt ...einen mit Gimick... die Kühlung war auch schon bekannt war sie ja schon recht früh^^

Nicht umsonst habe ich dir damals gesagt, das der Preis eben wegen den besseren verbauten Komponenten entstehen kann und nicht wegen eines dämlichen Gimicks!
 
Nein Kühlung war 100% nicht bekannt, das weiß ich weil mich noch einer angeschrieben hat per PN damals (sag nicht wer) und meinte ob ich meine Meinung vor Paar Wochen im X Thread ändere ;) Und es waren auch 100% mit Game von was ich sprach, da es auch in der PN diskutiert wurde ;)
Ich werde auch aber jetzt nicht meine Meinung ändern das ein niedrigerer Preis besser gewesen wäre als das kleinste Gehäuse einer Xbox :nix:
 
Nein Kühlung war 100% nicht bekannt, das weiß ich weil mich noch einer angeschrieben hat per PN damals (sag nicht wer) und meinte ob ich meine Meinung vor Paar Wochen im X Thread ändere ;) Und es waren auch 100% mit Game von was ich sprach, da es auch in der PN diskutiert wurde ;)
Ich werde auch aber jetzt nicht meine Meinung ändern das ein niedrigerer Preis besser gewesen wäre als das kleinste Gehäuse einer Xbox :nix:

Allein das du Kinect als Beispiel erwähnt hast lässt auf was anderes schließen aber egal sei es drum..

Was deine Meinung angeht, kannst du diese auch gerne beibehalten die Resonanz im Netz zeigt aber imo das MS hierbei völlig richtig gehandelt hat.

Da hat eigentlich niemand das Gefühl, der Hunni mehr würde sich nicht rentieren und ist klar ein weiterer positiver Vorteil ggü. der Konkurrenz nach dem Leistungsvorteil.
 
Als ob MS nicht die bestmögliche Technik verbaut hat^^
Tue doch jetzt nicht so, als ob die vapor chamber Kühlung allein ein Hunni gekostet hat :ugly:

Das ist natürlich eine Mischung aus allem Leistung und Verarbeitung!

Jaguar CPU, Rudis resterampe HDD und Fisher Price UHD Laufwerk

Dat High Quality Komponenten. :rofl3:

Edit:

Ich hab das Stromkabel des Todes vergessen. xD
 
Jaguar CPU, Rudis resterampe HDD und Fisher Price UHD Laufwerk

Dat High Quality Komponenten. :rofl3:

Naja die CPU ist zumindest etwas besser CPU als in der Pro, bessere HDD als in der Pro und vom LW brauchen wir gar nicht erst reden^^

Vom Gesamten her wäre nach deiner Logik die komplette PS4 Pro ein Fisher Price Produkt aber das weißt du sicher selbst :kruemel:
 
Da hat eigentlich niemand das Gefühl, der Hunni mehr würde sich nicht rentieren und ist klar ein weiterer positiver Vorteil ggü. der Konkurrenz nach dem Leistungsvorteil.

Bei der Xbone waren die meisten Käufer auch der Meinung, der Hunni mehr für Kinect wäre völlig in Ordnung... ich denke, das ist kein wirkliches Kriterium, schließlich wissen alle Käufer im Voraus, wofür sie was bezahlen ;)

Die X ist ne tolle Hardware die IMHO ihren Preis auch wert ist, ob man sie braucht wenn man schon ne andere Konsole hat, ist eine andere Frage.
 
Eben, das Argument, das sie jetzt die kleinste Box ist, muss man ja bringen wenn man sie verteidigen will, da denke ich lieber nur an meine Meinung und die ändere ich auch nicht.
Wäre sie für 399€ auf dem markt, würden sich noch viel mehr Leute positiv äußern darüber, ganz sicher.
 
Bei der Xbone waren die meisten Käufer auch der Meinung, der Hunni mehr für Kinect wäre völlig in Ordnung... ich denke, das ist kein wirkliches Kriterium, schließlich wissen alle Käufer im Voraus, wofür sie was bezahlen ;)

Die X ist ne tolle Hardware die IMHO ihren Preis auch wert ist, ob man sie braucht wenn man schon ne andere Konsole hat, ist eine andere Frage.

Ich denke die Meinung über Kinect und die komplette Ausrichtung der Xbox One ist eine völlig andere als bei der XoX, die One hatte schließlich dadurch auch einen Nachteil bzgl. der Leistung das fällt bei der XOX völlig weg!

Und das jeder Käufer weiß was er kauft suggeriert auch fälschlicherweise das es keine unzufriedene Kunden geben kann.


Eben, das Argument, das sie jetzt die kleinste Box ist, muss man ja bringen wenn man sie verteidigen will, da denke ich lieber nur an meine Meinung und die ändere ich auch nicht.
Wäre sie für 399€ auf dem markt, würden sich noch viel mehr Leute positiv äußern darüber, ganz sicher.

Die kleinste Box bringt doch kaum einer, da sie Gefühlt eben genauso groß wie die One S ist, die Argumentation kommt eher aus die Richtung viel Power, klein und trotzdem leise ;-)

Da ziehst du wiederholt den falschen Kontext und langsam frage ich mich ob das mit Absicht ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann noch leise ;) trotzdem bin ich mir sicher man würde mehr positive stimmen hören wenn der preis günstiger wäre.
Aber da sie sicher auch schnell Billiger zu haben seien wird, wie jede Konsole, ist es ja dann gut beides zu haben :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom