ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Erwarten hier tatsächlich einige das sich die xbx ähnlich verkauft wie die one? :uglylol:
Glaube der Sturz wird für einige schmerzhaft werden aber dann will es keiner behauptet haben



Und Kunden die ein 4k TV haben und das sind halt nicht viele
hängt von der werbung ab sony z.b hat die pro scheisse beworben gibt kaum nen laden wo man ps4 und pro mit einander vergleichen kann

es ist einfach wie bei tv keiner wird hdr tv kaufen wenn er nicht den unterschied zu sdr gezeigt bekommt gleiches bei 4k
du kannst es den kunden erklären aber er wird sagen ne brauch ich nicht, zegt du es ihnen an hand eies vergleiches im geschäft ändert sich die sache
dann denkt er eher drüber nach aller hm sind ja nur einmal 200€ mehr, uhmm das sieht schon besser aus, ruckelt nicht so sehr usw...

zu dem ps3 360 vergleich ihr vergest die ganzen multi games sahen am anfang auf 360 deutlich besser aus als auf der ps3 und die kostete 200€ mehr
jetzt iaber ist es eher so das die game auf der 200€ teureren konsolen besser und nicht schlechter aussehen
 
Wir werden es am Ende der Generation locker mit 30 Mio verkauften Konsolen zu tun haben,

WjDrJ2A.gif
 
Die ONE-X wird sich schon allein aufgrund des fortschrittlicheren Konzepts besser verkaufen als die Pro.

Komm, das glaubste ja wohl selber nicht :ugly: ;)

Dieses "fortschrittlichere Konzept" (welches im übrigen in
erster auf deiner Hypothese basiert, das Sony mit der PS5 nicht das gleiche Konzept fortführt) hat _NULL_ Auswirkungen auf die VKZ... sowas wie der Preis und fehlende Spiele dagegen schon. Und wenn Sony den Preis der Pro mal senkt, fährt sie mit der X Schlitten, aber sowas von...
 
Komm, das glaubste ja wohl selber nicht :ugly: ;)

Dieses "fortschrittlichere Konzept" (welches im übrigen in
erster auf deiner Hypothese basiert, das Sony mit der PS5 nicht das gleiche Konzept fortführt) hat _NULL_ Auswirkungen auf die VKZ... sowas wie der Preis und fehlende Spiele dagegen schon. Und wenn Sony den Preis der Pro mal senkt, fährt sie mit der X Schlitten, aber sowas von...

Da irrst du dich, jeder wartet auf die xox, jeder hat schließlich schon einen 4k TV zuhause und vor allem die games, ich mein die sind so exklusiv das sie erst in 2-3 Jahren released werden
 
Komm, das glaubste ja wohl selber nicht :ugly: ;)

Dieses "fortschrittlichere Konzept" (welches im übrigen in
erster auf deiner Hypothese basiert, das Sony mit der PS5 nicht das gleiche Konzept fortführt) hat _NULL_ Auswirkungen auf die VKZ... sowas wie der Preis und fehlende Spiele dagegen schon. Und wenn Sony den Preis der Pro mal senkt, fährt sie mit der X Schlitten, aber sowas von...

Es stimmt, dass man im Moment nicht weiß ob Sony auf ihrer Plattform auch ein fortschrittliches Konzept implementieren wird. Deshalb kann ich den Moment auch kaum erwarten, an dem sie die Karten auf den Tisch legen müssen.

Entweder sie zögern es so weit wie möglich hinaus - dann wird sich die Xbox One X immer mehr zugunsten von MS auswirken. Oder sie handeln schnell - dann wird es vermutlich bestenfalls halbgar sein.

Schon allein aus diesem Grund war die Xbox One X ein wichtiger Schritt für MS :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolen scheinen aktuell in einer Sackgasse zu sein, primär wegen den Kosten:

[video=youtube;uXWnHl6MCyI]https://www.youtube.com/watch?v=uXWnHl6MCyI[/video]

Was hilfts wenn es eine GTX1080 gibt, die 10 Tflops liefert und damit ca. doppelt soviel Leistung wie eine Xbone X haben dürfte(Aufgrund der Architektur sind 10TF bei Nvidia etwas mehr als 12 bei AMD), wenn so eine GPU alleine 100 Eurodollar mehr als die gesamte Konsole kostet? Selbst in Konsolen und in Massenproduktion wird man wohl unter 300 Eurodollar für die GPU+CPU nicht weit kommen. Dann kommt noch RAM, HDD, usw. dazu und wir haben eine 599 US DOLLAR Konsole vor uns, wahrscheinlich eher eine 699 US Dollar Konsole.

Sowas kauft der Massenmarkt nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass man den Leuten die Vorzüge von 4K oder 60FPS nur schwer vermitteln kann, Pachter meinte in einem Interview, dass UHD TVs in Amerika nur im einstelligen Prozentbereich sind... Vor 2020 darf man imo nicht mit einer Nextgen Konsole rechnen und diese wird dann auch nicht viel stärker als eine GTX1080 heute sein. Konsolen werden also für immer den PCs hinterherhinken, einfach weil die Hardware immer teurer wird.
 
Wusste garnicht das die X den selben kühler auf den Chips nutzt wie die 1080 serie.
Damit lag ich dann garnicht so falsch mit meinen ~$100 wenn man sich noch an die enttäuschten 1070 käufer wegen ner schlechteren kühlung in vielen Foren erinnert und die ausagen von Nvidia das man sonst kaum den preis zur 1080 hätte senken können.

Sony wird versuchen Ryzen, ~10TF und High Speed ram im 7nm verfahren wieder für $399 zu bringen. Sie haben 2x positive reaktionen für den preis beommen und jetzt gesehen das viele (medien und gamer) 499€ für zu teuer finden.
In kombination mit CR das stätig verbessert wird, wäre das ein guter sprung imo.
Exclusive Studios könnten auch natives 4K nutzen wenn sie es möchten, was ich nicht hoffe :D
Mal schauen ob die kleinen Vega RX680 wirklich nächstes jahr ~8TF erreichen für ~$250.
Der 7nm prozzes sollte die billg karten (RX880) dann über 10TF schiessen 2020.
Zeitdruck hat Sony dank der PS4 wirklich 0 und dann kann es auch wirklich erst 2021 sein damit sie diesen preis erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, sie haben nach der erfolgreichsten konsole mit diesem preis und auch nach ner senkung auf $499 noch mega abgekackt.
Das machen sie nicht nochmal denke ich.
Die Pro gibts nicht um sonst, Sony testet das model schön aus uns da lohnt es sich wohl mehr die erste Konsole lieber auf nem akzeptablen leistungs Niveau zu brngen mit viel ram und neuer CPU.
Was ihre studios schon aus 1.8TF raus holen ist unglaublich und der kunde hat wie schon gesagt keine ahnung von TF solange man ihm was von neuer CPU, viel ram und der stärksten Playstation aller zeiten erzählt ;)
 
Sehe da keinen Zusammenhang. Da muss viel passieren, damit sich Sony nochmal mit 599.- auf eine Bühne stellt.

Da ist aber etwas dran. Leistungssteigerungen funktionieren verstärkt über höhere Preis, weil Investitionen und Fertigung selbst teurer ist und wird. Man bedenke allein, dass drei Jahre nach der PS4 die Pro zwar die 2,3 fache GPU Leistung bekam, bei CPU und RAM (der GiG DDR3 ist geschenkt), Laufwerk und allen anderen aber alles gleich geblieben ist, Preispunkt 399.
Jetzt stelle man sich vor, bei der nächsten PS soll der RAM und die CPU um mehrere Faktoren anwachsen, ein neues Laufwerk drin sein, der Festspeicher weit höher und andere Anforderungen steigen.

Für einen Sprung gegenüber der Pro sehe ich auch keine 399. Man schaue sich die XOX an, 3 GiG mehr RAM als die Pro, 42% mehr GPU Leistung als Pro und ein UHD Laufwerk, glatt ein Hunni mehr trotz einem Jahr später.
 
Und jetzt ziehe die High End GPU liquid kühlung ab und der unterschied ist nicht mehr so groß und sie machen kein Verlust auchnwenn sie kaum was verdienen ;)
1 Jahr macht also schon ne menge aus, aber darüer kann man sich ewig streiten, da man nicht die preise kennt die MS bekommt.
 
Zurück
Top Bottom