ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Die ONE-X wird sich schon allein aufgrund des fortschrittlicheren Konzepts besser verkaufen als die Pro.

Moment... Wie kommst du darauf? Inwiefern ist das Konzept fortschrittlicher als das der Pro? Ich halte ja beide Revisionen für überflüssig. Lieber nach ein paar Jahren die Altlasten loswerden und dann einen großen Schritt nach vorne machen, aber die One X macht alles anders?
 
Die OneX wird sich besser verkaufen als die PS4P allein schon wegen des Marketings (sofern es MS nicht total versaut, wovon leider immer auszugehen ist). Für MS ist die OneX der absolute Hoffnungsträger und entscheidend für die weitere Unternehmensausrichtung. MS hat aber überhaupt schon mit dem Release der OneX bewiesen, dass sie weiterhin interessiert am Geschäft sind, und entsprechend wird das Teil auch gepusht werden. Wir werden es am Ende der Generation locker mit 30 Mio verkauften Konsolen zu tun haben, bin ich ja gespannt ob das die PS4P schafft @MasterExploder wenn du es hinbekommst deinen Avatar für ein paar Wochen zu halten, können wir meinetwegen gerne darum wetten :)
 
Da setzten einige aber viele Hoffnungen in OneX. 30 Millionen, so viel wie die One gerade erst geschafft hat und es soll definitiv mehr werden als Pro.......na dann viel Erfolg.
 
Sony wird das marketing jetzt auch starten und ihr vergesset das Playstation einfach ein riesen Name ist.
Die Pro ist jetzt schon vom Preis in dem bereich wo die PS4 sich von anfang an Top verkauft hat und Sony kann sie wie gesagt mit den ganzen Bundles dieses Jahr noch attraktiver machen vom Preis wenn sie games wie COD WWII, SW BF2, FC5, Fifa, Destiny 2 usw. Zu den 399€ dazu legen oder sogar über BF diese bundles für 349€ oder $ anbieten.
GTS scheint jetzt wohl doch nicht umsonst die verschiebung bekommen zu habe und ist wohl vom Online Racer wieder richtung classischem GT gegangen, was mit werbung wieder viele Leute anziehen wird, denn GT hat jeder gezockt.
Also ich sehe es nicht als selbst verständlich an das die X sich auf jeden fall besser verkauft, gerade außerhalb NA.
Und da die PS4 jetzt auch auf 199€ geht wird das den namen und die userbase der Playstation noch sterken, da sie in dieser wichtigsten preisklasse immer noch die beste konsole ist vom Fortschritt ;)
Die Leute wissen nicht was Dynamic 4K ist und mit FIFA können sie in der werbung auch "Real 4K" bringen und das reicht, damit Peter von neben an die Pro für seinen neuen super duper Medion 4K TV kauft :v:
Denke wird spannend zu beobachten und dann reden wir eh schon bald nur noch im anderen Thread über PS5 und X2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OneX wird sich besser verkaufen als die PS4P allein schon wegen des Marketings (sofern es MS nicht total versaut, wovon leider immer auszugehen ist). Für MS ist die OneX der absolute Hoffnungsträger und entscheidend für die weitere Unternehmensausrichtung. MS hat aber überhaupt schon mit dem Release der OneX bewiesen, dass sie weiterhin interessiert am Geschäft sind, und entsprechend wird das Teil auch gepusht werden. Wir werden es am Ende der Generation locker mit 30 Mio verkauften Konsolen zu tun haben, bin ich ja gespannt ob das die PS4P schafft @MasterExploder wenn du es hinbekommst deinen Avatar für ein paar Wochen zu halten, können wir meinetwegen gerne darum wetten :)

30 Millionen in was 3 Jahren von der Xbonks mit einen Preis startend von 499$/€. Also 10 Millionen pro Jahr und was mach die One S?
MS hat dieses Jahr das schlechtlaufendste Xbone Jahr bisher und wird schon allein des Preises wegen die bestlaufendste Xbox für dieses und die nächsten Jahre sein.

Sony hat einen Nachteil in der Hardwareleistung, dabei sind wir auf einen Niveau wo wer sich in dieser Phase des Zyklus um die Leistung sorgt und nicht eher auf die Spiele schaut? In Preis, Software, Exklusivlineup hat MS Sony nichts entgegen zu setzen was das Momentum auf die Xbox Seite ziehen kann.

Mit der Hardware hat MS etwas wirklich schickes in einen grandiosen Formfaktor gegossen, aber bei den Spielen haben sie nicht geliefert um die Xbonks interessant zu machen.

Nimmt man noch das Blabla von Spencer der letzten Tage (Ryan war aber auch die Woche hart am Limit, sollten einen Selbsthilfegruppe aufmachen) und dann die Enthüllung oh shit... AC: Origins läuft mit dynamischen 4K, Anthem hat Checkerboard Rendering... da denke ich mir, dass Spencer lieber nichts sagt und mal Taten sprechen lassen würde.

Aber alles nur heiße Luft und auf neue Exklusivtitel soll der geneigte Kunde auch wieder 2-3 Jahre warten... Dieses Jahr hätte MS liefern könnnen, liefern müssen.
 
Da setzten einige aber viele Hoffnungen in OneX. 30 Millionen, so viel wie die One gerade erst geschafft hat und es soll definitiv mehr werden als Pro.......na dann viel Erfolg.

Bei dem Preis, und dem verhältnismäßig mageren Spieleangebot niemals. Da braucht es neben Technik schon einen fetten Systemseller.
 
weiss echt nicht wie hier manche bessere vkz bei xbox x zu ps4 pro erwarten können
 
Bei dem Preis, und dem verhältnismäßig mageren Spieleangebot niemals. Da braucht es neben Technik schon einen fetten Systemseller.

Bin auch wirklich überrascht mit welcher Selbstverständlichkeit der One X hier einen durchschlagenden Erfolg zugesprochen wird :ugly:

Gerade was verplant ablässt, wenn man seine monatelangen Triaden zur Pro kennt xD
 
Bin auch wirklich überrascht mit welcher Selbstverständlichkeit der One X hier einen durchschlagenden Erfolg zugesprochen wird :ugly:

Gerade was verplant ablässt, wenn man seine monatelangen Triaden zur Pro kennt xD

Sowas nennt sich Hoffnung. Hoffnung, das MS nicht mit der XOX komplett verkackt und sie zum Ladenhüter wird. Sie launcht auch schlecht mMn. In der Zeit dreht vor allem Nintendo voll auf, was es der XOX nicht gerade leicht machen wird. Und wenn Sony dann auch noch die Preise senkt zu der Zeit, dann gute Nacht.
 
Das UHD Laufwerk ist sicherlich noch ein Verkaufsargument. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel reißen wird.
 
Das UHD Laufwerk ist sicherlich noch ein Verkaufsargument. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel reißen wird.

UHD's an sich sind ja schon teuer, demnach müssten es Kunden sein, die generell gerne bei allem tief in die Tasche greifen.
 
Oder einfach 4k Filme mit bestem Audio wollen? Solche Leute gibt es.
 
So ein Blödsinn, wer eine PS3 will musste die 600€ ausgeben. Bei der One kann man auf die S ausweichen. PUNKT

Stimmt nicht. Es gab Anfangs ein billigeres 20GB Modell.
Davon abgesehen, dass der Preis Aufgrund schleppender Verkäufe,
in Nordamerika nach 7 Monaten um 100$ gesenkt wurde. Ähhh PUNKT
 
Aber UHD Laufwerk ist auch in der One S und dann hat man 250€/$ für Spiele übrig.

Das ist richtig. Mit Xbox One X verbindet man aber die stärkste Konsole mit so einem Laufwerk. Ich sage nicht, dass es der Hit wird, aber ein, zwei Käufer mehr wird sie finden. :v:
 
Stimmt nicht. Es gab Anfangs ein billigeres 20GB Modell.
Davon abgesehen, dass der Preis Aufgrund schleppender Verkäufe,
in Nordamerika nach 7 Monaten um 100$ gesenkt wurde. Ähhh PUNKT

Aber in Europa gab es afaik nur das 60GB Modell zum Launch, ansonsten hast du natürlich recht :)

Warten wir mal die ersten Vorbesteller-Zahlen ab. Ich bin gespannt wie das Ganze bei der One X aussehen wird, meine ist bereits vorbestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema passt auch : Mehr 4K Updates für alte Spiele,bessere Kühlung,bestes Netzwerk,Crossplay mit Switch,PC,Mobile,UHD LW :)

X ist kein halbgares Updates,sondern ein grosser Schritt nach vorne !

Diese Preisdiskussion ist mehr als peinlich.
 
Erwarten hier tatsächlich einige das sich die xbx ähnlich verkauft wie die one? :uglylol:
Glaube der Sturz wird für einige schmerzhaft werden aber dann will es keiner behauptet haben

UHD's an sich sind ja schon teuer, demnach müssten es Kunden sein, die generell gerne bei allem tief in die Tasche greifen.

Und Kunden die ein 4k TV haben und das sind halt nicht viele
 
Zurück
Top Bottom