PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der Punkt hätte allerdings von Beginn an klar sein müssen

irgendwelche 2d rpgs von 2 mann teams sind aber auch nicht so prickelnd

und die 500 Mio umsatz von Destiny sind wirklich Zucker, vor allem für Activision :goodwork:

Krieg ich nen Café bei Mc Donalds von Bobby persönlich wenn ich destiny ausleihe ?

der Punkt hätte allerdings von Beginn an klar sein müssen

Wieso eigentlich Bond! Ich hatte das immer so verstanden, dass man das Game im Koop online durchspielt. Online spielen heißt ja nicht, dass es keine gute Story hat/haben kann. Diablo spielt man ja auch online die Story. Und als reiner PvP Tournament Shooter wurde Destiny nie angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich Bond! Ich hatte das immer so verstanden, dass man das Game im Coop online durchspielt. Online spielen heißt ja nicht, dass es keine Story hat. Diablo spielt man ja auch online die Story. Und als PvP Tournament Shooter wurde Destiny nie angekündigt.

Och bei wow wurde der Content und spielmechanik noch kritisiert das man 143 mal den troll König töten muss um Tier 5 schlangen Gürtel zu bekommen, mit Sci fi Schusswaffen die sich anfühlen wie m4a1 aus Cod ist es auf einmal der geile scheiß, jedem das seine.

BTT: was spielen nintendo freunde heute abend?

Mario oder Zelda? Oder Pokemon?

ja zelda ww hd und nächsten monat dann:

e5NFFzQ.gif

nintendo der retter des spieljahres :banderas:

Wieso eigentlich Bond! Ich hatte das immer so verstanden, dass man das Game im Coop online durchspielt. Online spielen heißt ja nicht, dass es keine Story hat. Diablo spielt man ja auch online die Story. Und als PvP Tournament Shooter wurde Destiny nie angekündigt.

Die Story bei Halo ist ja nun auch kein Reisser, weiß nicht wieso man dann bei Destiny plötzlich Wunderdinge von Bungie erwarten sollte.

Außerdem war das Ding als Multiplayer only konzipiert, der SP Part war von Beginn an bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen. Und bei diesen Voraussetzungen frag ich mich wie man von dem Spiel ne Story erwarten konnte, die einen mitreissen oder überraschen könnte.

Weiß jetzt btw auch nicht ob man Diablo nun als Vorzeigebeispiel für Story anführen kann.

btw imo haben alle spiele, die die Onlinekomponente sehr stark gewichten eine generelle Anfälligkeit für schlechte Geschichten

Die Story bei Halo ist ja nun auch kein Reisser, weiß nicht wieso man dann bei Destiny plötzlich Wunderdinge von Bungie erwarten sollte.

Außerdem war das Ding als Multiplayer only konzipiert, der SP Part war von Beginn an bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen. Und bei diesen Voraussetzungen frag ich mich wie man von dem Spiel ne Story erwarten konnte, die einen mitreissen oder überraschen könnte.

Weiß jetzt btw auch nicht ob man Diablo nun als Vorzeigebeispiel für Story anführen kann.

btw imo haben alle spiele, die die Onlinekomponente sehr stark gewichten eine generelle Anfälligkeit für schlechte Geschichten

Wer spielt bei Diablo die Story :ugly: bei WoW ist es was anderes da das game eine sehr Lore empfindliche Community hat (sehr empfindlich).

Wer spielt bei Diablo die Story :ugly: bei WoW ist es was anderes da das game eine sehr Lore empfindliche Community hat (sehr empfindlich).

Die WoW-Community hat zwar ein paar kommunikative Lore-Fans, aber das ist eine unglaublich verschwindend geringe Minderheit. Gefühlt 90% der Spieler geben einen Scheiß auf die Lore. Viele von denen wissen nichtmal warum Arthas der Lichkönig ist.

Die WoW-Community hat zwar ein paar kommunikative Lore-Fans, aber das ist eine unglaublich verschwindend geringe Minderheit. Gefühlt 90% der Spieler geben einen Scheiß auf die Lore. Viele von denen wissen nichtmal warum Arthas der Lichkönig ist.

auch wieder wahr :v:

Diablo hat auch immer von der Story gelebt. Die Figuren, Orte, Monster waren alle top ausstaffiert. Zumindest in den ersten beiden Spielen. Im ersten Teil gab es ein echt tolles Ende, als der Held sich den Seelenstein in den Kopf gerammt hat. Niemand erwartet von der Destiny-Geschichte einen Pulitzer-Preis. Aber ich zitiere mal Computer-Bild:

"Und auch die Geschichte verdient keinen Preis für das beste Drehbuch: Die Missionen wirken wahllos aneinandergereiht; ein roter Faden fehlt."

In Diablo gab es immer diesen roten Faden. Diablo hat auch viel von der Atmosphäre gelebt. Eine gute Story durchzuschpielen hat auch immer etwas Befriedigendes, selbst wenn Missionsdesign und Gameplay nur Mittelmaß sind. Danach kann ich zufrieden ein Spiel nach 15 std. zur Seite legen. Eine halbwegs gute Story hilft ungemein so manche Monotonie in einem Spiel auszublenden, weil ich dann z.B. einfach die Stimmung aufsauge und mich daran erfreue.

Und nochmal: SP und MP ist unabhängig von einer guten Story. Auch MP-Spiele können von einer Story leben. Titanfall wurde als reines PvP. angekündigt und konzipiert. Destiny halt nicht, daher ist Missonsdesign und Story wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo hat auch immer von der Story gelebt. Die Figuren, Orte, Monster waren alle top ausstaffiert. Zumindest in den ersten beiden Spielen. Im ersten Teil gab es ein echt tolles Ende, als der Held sich den Seelenstein in den Kopf gerammt hat. Niemand erwartet von der Destiny-Geschichte einen Pulitzer-Preis. Aber ich zitiere mal Computer-Bild:

"Und auch die Geschichte verdient keinen Preis für das beste Drehbuch: Die Missionen wirken wahllos aneinandergereiht; ein roter Faden fehlt."

In Diablo gab es immer diesen roten Faden. Diablo hat auch viel von der Atmosphäre gelebt.

deine Meinung zu Diablo lass ich mal so stehen, vielleicht finden sich noch andere die dir in dem Punkt zustimmen

mir jedenfalls fällt bei guter Story in Spielen Diablo jetzt nicht als Spiel direkt ein

Eine gute Story durchzuschpielen hat auch immer etwas Befriedigendes, selbst wenn Missionsdesign und Gameplay nur Mittelmaß sind. Danach kann ich zufrieden ein Spiel nach 15 std. zur Seite legen. Eine halbwegs gute Story hilft ungemein so manche Monotonie in einem Spiel auszublenden, weil ich dann z.B. einfach die Stimmung aufsauge und mich daran erfreue.

kann ich dir nur voll zustimmen

Und nochmal: SP und MP ist unabhängig von einer guten Story. Auch MP-Spiele können von einer Story leben. Titanfall wurde als reines PvP. angekündigt und konzipiert. Destiny halt nicht, daher ist Missonsdesign und Story wichtig.

Die besten Stories in Videogames gibts halt seit jeher bei SP Games und das wird sich auch nie ändern

Natürlich existiert kein Freibrief für die Entwickler die Story bei MP Games extrem zu vernachlässigen, aber es passiert halt

Im schlimmsten fall der witcher und bloodborne. :hmm: Unity und Alien haben ja jetzt nicht die Erwartungen :hmm:

witcher ist ja schon gebombt, weils keine einheitliche open world ist :v:

bloodborne kann nicht bomben, weil from software

Unity, ja da macht mir der MP Aspekt Sorge

alien isolation, kandidat zum flop, kann mir nicht vorstellen dass das Konzept trägt über volle 10-15 Stunden, aber mal schaun

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom