PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Activision hat das Spiel beworben und gefeiert ohne Ende. Zusammen mit dem guten Ruf von Bungie hat es Activision geschafft enorm abzusahnen.

Genau wie bei Watch Dogs. Heutzutage brauchst du nur eine Menge Kohle in eine neue Ip zu stecken und viel Kohle ins Marketing zu stecken dazu einen Releasedate wo keine Konkurrenztitel erscheinen und schwupps macht du Millionen.

Genau wie bei Watch Dogs. Heutzutage brauchst du nur eine Menge Kohle in eine neue Ip zu stecken und viel Kohle ins Marketing zu stecken dazu einen Releasedate wo keine Konkurrenztitel erscheinen und schwupps macht du Millionen.
leider sieht man das im Spiel nicht.
da ist wohl kein Geld übrig geblieben

Ich habe festgestellt, dass es auch viel auf das Renommee des Studios ankommt oder des Publishers. Ubisoft ist in der PS360 Gen durch Assassin's Creed mit Open World Spielen berühmt geworden.
Bungie hat Halo geschaffen. Kombiniert mit gutem Marketing und einem großen Investment entsteht eine Erwartungshaltung.
Ist bei Filmen auch so. Wenn ein bekannter Regisseur viel Geld in die Hand bekommt und berühmte Schauspieler verpflichten kann ist Aufmerksmkeit garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
leider sieht man das im Spiel nicht.
da ist wohl kein Geld übrig geblieben

Ich habe Destiny nicht gespielt und werde es nicht, aber was ich gehört habe klingt so:

Ist Destiny ein gutes Spiel?: ja
Macht Destiny Spass?: ja, online
Ist Destiny sein Geld wert?: ja
Ist Destiny innovativ: nein
Ist Destiny wahrscheinlich das Spiel des Jahres?: nein
Ist Destiny eine Enttäuschung?: ja, die Story ist enttäuschend
Kann Destiny die Erwartungshaltung erfüllen?: nein

Weiß nicht was sich manche im Vorfeld von der Destiny-Story erwartet haben. Wer die Halo-Spiele gespielt hat weiß aber doch schon dass man von Bungie da allenfalls Durchschnittskost erwarten sollte.

Und bisher klingen die Eindrücke nach einem guten Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Wohl überhypt, klar. Aber ist ja nicht so als ob man bei diesem Spiel die Katze im Sack gekauft hätte, wie bei Aliens: CM damals.

Wer die Beta von Destiny gespielt hat, hätte eigentlich die Zeichen erkennen müssen.

Schöne, leblose welten die man in gefühlt sich endlos wiederholenden fetch quests immer und immer wieder durchleiden muss. Hin und wieder "trifft" man mal echte menschen im spiel die ohne einen laut von sich zu geben kommen und gehen.

4 oder 5 spielareale die nach DLC schreien und Activision hat mit sicherheit schon eine Wagenladung Addons für 14,99€ pro paket in der Hinterhand.

Nee danke, echt nich

Weiß nicht was sich manche im Vorfeld von der Destiny-Story erwartet haben. Wer die Halo-Spiele gespielt hat weiß aber doch schon dass man von Bungie da allenfalls Durchschnittskost erwarten sollte.

Und bisher klingen die Eindrücke nach einem guten Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Wohl überhypt, klar. Aber ist ja nicht so als ob man bei diesem Spiel die Katze im Sack gekauft hätte, wie bei Aliens: CM damals.

Die Meinung zu dem Spiel erinnert mich mehr und mehr an die Typische WoW Community und wird wohl auch den gleichen zyklus durchlaufen wo nach einem Monat der fehlende Content im Endgame bemängelt wird xD

aha..nur weil dir die Story von Halo nicht gefallen hat ist es natürlich nur Durchschnittskost :rolleyes:

Viele sehen das aber anders.

Also hat Bungie sich gesteigert von Durschnittsgame-Entwickler zu Gutes Spiel-Entwickler, obwohl man nur ein Durchschnittsgame erwarten durfte?? :hmm2:

Ich habe mich nur zur Story geäußert. Die Halo Spiele an sich waren schon klasse, aber meine Güte, die Story war doch nun wirklich nix besonderes.

So ähnlich sehen das einige bei TLoU und da wird auch das Gegenteil behauptet, daher halte ich sowas für gewagt. Die Leute mögen was sie mögen und da Halo sehr beliebt ist,...würde ich auch die Story nicht schlecht reden weil sie mir nicht zusagt.

Also Halo 1 und 2 waren richtig mies, habe nie den hype verstanden. Der Multiplayer soll recht gut gewesen sein, die immer gleichen Levels und identen Innenareale warns schonmal nicht. Das grausige Wave Konzept, das man von Space Invaders geklaut hat war auch damals nicht Zeitgemäß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom