PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Worte.

Ist hier eh immer das Selbe. Verkauft sich etwas scheiße, wurde zu wenig Marketing, oder zumindest zu wenig Werbung betrieben ( immer bei whatever Software auf N Konsolen ). Hat ein Game aber guten Erfolg, wurde kapitalistisch zu viel Marketing betrieben und Abermillionen für Werbung ausgegeben ( immer bei Software auf Not-Nintendokonsolen ), was dann immer total fies ist, weil andere nicht mithalten können.

Das Einzige was wirklich hinter den variablen Aussagen steckt ist: "Wääh, wähhh, cry, cry, wähhh"

Das ganze kann man prima umdrehen: zu wenig Werbung laut N Fans , Sonys und MS Fans nur am rumplärren würde alles nicht stimmen. Genauso wenn etwas von Nintendo erfolgreich ist, dann wird rumgeweint man würde Mario etc. besser behandeln als andere Spiele.

Kurzum unwahre trollige Aussage deinerseits.

Ich glaube niemand bestreitet das Destiny ganz gut geworden ist. Aber wird es den (von Activision und Bungie geschürten) Erwartungen gerecht? Nö...
Eigentlich war die geschürte Erwartung ein ganz guter MMO-artiger Shooter für Konsolen..passt!:-P
Das zuviel Hype (der meistens aber eher vom gemeinen Volk kommt, auch im Falle von Destiny) den Trend hat zu enttäuschen sollte inzwischen ziemlich jeder hier mitbekommen haben...gab da schon genug Beispiele alleine in dieser Gen.

Nichts für ungut, aber bitte nicht auf Destiny schimpfen und Fantasiezahlen ala 200 Mio. Marketingbudget herbeizaubern und den Erfolg auf alles, außer dem Spiel selbst, zurückführen.
Habe es auch gekauft und es wird wohl kein GotY bei mir werden, aber Destiny ist wohl das transparenteste AAA Spiel der letzten Jahre.

Gab ne Alpha für ausgewählte Playstationspieler und en masse Youtubevideos oder Streams und Eindrücke zu lesen ohne Einsprüche von Bungie/Activison nach der E3 Mitte Juni.
Gab ne Beta für Vorbesteller über 10 Tage auf PS360+ PS4 + One und am Ende durften sogar alle Leute für 2-3 Tage kostenlos/umsonst reinschnuppern ohne es vorbestellt zu haben ohne jedwede Bedingungen Mitte Juli.

Kein Gamer kann behaupten die Katze im Sack gekauft zu haben, dafür gab es zuviele Informationen und Spielereindrücke ungefiltert überall zu finden und leicht zugänglich.

Selbst ich habe mich kritisch über die Beta Mitte Juli geäußert und viele andere auch im Forum für jedermann nachlesbar und es dennoch gekauft und habe mienen Spaß alkuell daran.

Das Spiel wird schon lange beworben und wird es auch noch lange werden. Solche Summen sind auch keine Seltenheit mehr und Activision ist dafür bekannt viel ins Marketing zu pumpen.

Ich will um Gotteswillen auch das Game und seinen Erfolg nicht schlecht reden, destiny ist nur ein Paradebeispiel was ein massives und aufwendiges Marketing schaffen kann.

Ich glaube keiner will bestreiten das eine Kampagne wie bei destinykeine Regel ist. Ich habe nie von der Katze im Sack geredet.

Im übrigen kosten alleine TV Spots in den USA oft 10.000 bis 100.000 Dollar für 30sek und je nach zeit und Sendung, zur primetime noch mehr. Vom Supebowl brauchen wir hier har nicht reden. Da bist du nach 3 Monaten Werbung alleine schon über 100 Mio los wenn es intensiv ist und das eben nur für TV. Dazu eben Print, store Werbung, Flyer, Store shelf Platz in den Stores, Gehälter etc. Da summiert sich viel, gerade auf globaler Ebene.

Destiny ist eben ein Paradebeispiel für kalkulierten Erfolg oder will das hier wer bestreiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube niemand bestreitet das Destiny ganz gut geworden ist. Aber wird es den (von Activision und Bungie geschürten) Erwartungen gerecht? Nö...

Man muss abwarten, wie viel letztendlich durchverkauft wurde etc. Aber 500 Mio Umsatz an einem Tag duerfte mit das einzige sein, was Activision nach dem Marketing interessiert.

Damit meine ich nicht mal Marketingkosten, sondern eher, dass das Spiel seit mehr als anderthalb Jahren offiziell durchbeworben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss abwarten, wie viel letztendlich durchverkauft wurde etc. Aber 500 Mio Umsatz an einem Tag duerfte mit das einzige sein, was Activision nach dem Marketing interessiert.

Damit meine ich nicht mal Marketingkosten, sondern eher, dass das Spiel seit mehr als anderthalb Jahren offiziell durchbeworben wurde.

Das Spiel wird noch ne Menge Umsatz generieren.

wenn es so einfach sein soll, darf man sich aber schon fragen, warum bei ea fast alle spiele der letzten jahre floppen.
Weil eine Kuh irgendwann durch ist, weil man heute Games schon als Flop bezeichnet, wen sie nur 10Mio Gewinn machen statt 100Mio, weil auf Erfolg kalkulieren auch nicht immer ein Erfolgsgarant ist....!?

Ist irgendwie schon interessant, dass alle neuen IPs mit Hype bisher relativ enttäuschten. Weder Titanfall, WD oder Destiny haben die Erwartungen dieses Jahr irgendwie erfüllt. WD und Destiny haben aber immerhin die VKz auf ihrer Seite was wichtig für die NextGen ist.

Wird langsam aber wichtig, dass die Studios an der Qualität schrauben.

Ist irgendwie schon interessant, dass alle neuen IPs mit Hype bisher relativ enttäuschten. Weder Titanfall, WD oder Destiny haben die Erwartungen dieses Jahr irgendwie erfüllt. WD und Destiny haben aber immerhin die VKz auf ihrer Seite was wichtig für die NextGen ist.

Wird langsam aber wichtig, dass die Studios an der Qualität schrauben.

Da frage ich mich eher ob die "Sehnsucht" nach neuen IPs größer ist als die Vernunft. Titanfall, WD und Destiny sind alles keine schlechten Spiele, sondern eher gut bis sehr gut. Dennoch "hypen" sich die Leute von Beginn an derart hoch das die Erwartungen unmöglich erfüllt werden können, mMn.

Da frage ich mich eher ob die "Sehnsucht" nach neuen IPs größer ist als die Vernunft. Titanfall, WD und Destiny sind alles keine schlechten Spiele, sondern eher gut bis sehr gut. Dennoch "hypen" sich die Leute von Beginn an derart hoch das die Erwartungen unmöglich erfüllt werden können, mMn.

Natürlich wird es overhyped (im Fall von Titanfall, allerdings nicht nur von Seiten der Fans), aber man hat natürlich zum Start einer Gen auch die Hoffnung, dass gute, neue IPs kommen und das ist bisher einfach die Schwachstelle der neuen Gen. Ich bin mit meiner PS4 und der neuen Gen mehr als zufrieden, aber neue AAA IP habe ich z.B noch gar keine einzige gespielt. DC wird meine erste sein und auch die einzige in den ersten 12 Monaten. Wirklich sicher, dass mich etwas Gutes erwartet bin ich mir eigentlich nur bei Bloodborne.

Auf der anderen Seite ist es so tragisch nicht, weil man bei allen 3 von mir erwähnten Games zumindest Potential für Sequels geschaffen hat. Ich hoffe aber da kommt mehr und das z.B. etwas wie The Order gut wird.

Ist Destiny denn keine "gute neue IP"? Wenn ich mir die Eindrücke im Thread bisher durchlese spürt man zwar wenig überschwängliche Begeisterung, aber echte Verrisse gibt es bisher auch kaum. Am Ende scheint es ein gutes Spiel geworden zu sein, wenn auch mit Macken, die man sicherlich im Nachfolger ausmerzen könnte.
An dieser Stelle sei auch mal an Assassin's Creed erinnert, das mit Teil 1 ziemlich mäßig startete, sich aber bereits im Nachfolger deutlich steigerte.

Ist doch legitim, geht eher darum das es den meisten Erwartungen scheinbar noch nicht gerecht wird.

Zumindest liest es sich im Internet und ersten Reviews so.

Allerdings fast ausschließlich von Leuten, die sich eine super SP-Erfahrung erwartet haben, das ist dann allerdings auch ihre eigene Schuld. ;)
Das kommt dann wohl dadurch, dass man ein Halo erwartet hat.
Von der Mehrheit, die das Spiel mit anderen Leuten/Freunden spielen, kommt meist sehr positives Feedback.

Das Spiel nur alleine zu spielen ist allerdings auch fast so sinnvoll wie bei MMOs, da macht das ja auch niemand.

Nur vom Umfang könnte es größer sein, weil's sich eben an ein paar MMO-Elementen bedient und sich somit auch daran messen lassen muss. Wird zwar schon bald erweitert, aber dafür muss man dann ja auch zahlen und den Umfang der DLCs kennt man ja noch nicht - zählt also nicht.

Milchmädchenrechnung:
60$ die Kopie macht ca. 8,2 Mio. Einheiten.

Bei Watchdogs hatte die PS4 Version über 50%......da wurde zusätzlich auch auf PC releast.

Bei exclusiver US Werbung und EU im Sack wird dass die reinste Vernichtung :scan:
Die werbung ist aber auch dreist gemacht. Hab letztens eine für diablo III UE auf youtube gesehn: Jetzt erhältlich für Konsolen, danach fett PS4 und drunter kleiner: auch erhältlich für PS3 lol...

Sony ist bereits in den Köpfen der Menschen und jetzt löschen sie langsam aber sicher MS Existenz in selbigen aus , 4 the Players :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom