PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsolmarkt ist tot, fürchtet den neuen Iphone 6 mit derp Watch

:v:

Zum Glück unterscheidet sich der westliche Markt im Konsumverhalten doch sehr stark vom japanischen/asiatischen Markt. Es wäre eine Horrorvorstellung, künftig nur noch auf iPhone und Android irgendwelche F2P-Spiele zu zocken.^^

Zum Glück unterscheidet sich der westliche Markt im Konsumverhalten doch sehr stark vom japanischen/asiatischen Markt. Es wäre eine Horrorvorstellung, künftig nur noch auf iPhone und Android irgendwelche F2P-Spiele zu zocken.^^

Vielleicht ist der einzige Unterschied, dass der westliche Markt zeitversetzt gegenüber dem japanischen ist :v:

Das Spiel wird PS4 und One jedenfalls gut ziehen, weiter geht es dann mit CoD und dem exklusiven AC, zwischen den Blockbustern zieren noch viele andere Titel das Lineup der beiden in den nächsten Montaten.

Beweis #69
Nintendo baut einfach scheiß Hardware, die ganze Entwicklungen basieren auf vorgeschichtlichen Erfolgen und Nin hat im Grunde kein Plan mehr was sie machen.

Hast vergessen das Destiny ein Seelenloses Spiel ist und man von vorne bis hinten merkt das es hingebungslos programmiert wurde. :v:

Beweis #69
Nintendo baut einfach scheiß Hardware, die ganze Entwicklungen basieren auf vorgeschichtlichen Erfolgen und Nin hat im Grunde kein Plan mehr was sie machen.

Beweis #70

Massenmarketing welches in allen Medien läuft und aufgeblasen wird bestimmt den Erfolg der heutigen Spiele mehr den je. Genau wie Watch Dogs wurde Destiny zum Erfolg verdammt.

@Ota, die 500 Mio waren nur für Destiny alleine.

500 Millionen Dollar soll Destiny gekostet haben. Zumindest geisterte diese Summe Anfang Mai durchs Netz, nachdem Activision-CEO Bobby Kotick sie auf einer Konferenz in Los Angeles erwähnte.

Zwar betonte Activision schon damals, dass diese Summe „Vermarktung, Verpackungskosten, Infrastruktur, Lizenzgebühren und andere Kosten" umfasse, aber nun hat auch nochmal Bungies Pete Parsons bestätigt, dass die Entwicklung des Spiels selbst „nicht mal annähernd" 500 Millionen Dollar gekostet habe.

„Was das Marketing betrifft, müsstest du die Leute von Activision fragen, aber im Hinblick auf die Entwicklungskosten sind es nicht mal annähernd 500 Millionen Dollar. Ich denke, das spricht schon eher für die langfristigen Investitionen, die wir in die Zukunft dieses Produkts stecken", so Parsons im Gespräch mit GamesIndustry.

das Marketing für Destiny hat locker die 200 mio gesprengt (wenn nicht sogar mehr), das wurde noch intensiver beworben als GTA V. Was Sie mit Investion in die Zukunft meinen ist der Erfolg der durch das Marketing erzwungen werden muss damit die IP in Zukunft noch Rentabler wird.

Ich lese da immer noch nicht raus dass die 500 Millionen für Destiny allein sind.

Beweis #70

Massenmarketing welches in allen Medien läuft und aufgeblasen wird bestimmt den Erfolg der heutigen Spiele mehr den je. Genau wie Watch Dogs wurde Destiny zum Erfolg verdammt.

Wenn das Spiel dadurch am Ende mehr rausholt als ohne diese Werbung, scheint es korrekt zu sein.

Beweis #70

das Marketing für Destiny hat locker die 200 mio gesprengt (wenn nicht sogar mehr), das wurde noch intensiver beworben als GTA V. Was Sie mit Investion in die Zukunft meinen ist der Erfolg der durch das Marketing erzwungen werden muss damit die IP in Zukunft noch Rentabler wird.

Du hast die Implikation vergessen, dass eine Hardwarehersteller, bzw. Plattformanbieter, sich nicht im entferntesten darauf einlassen sollte andere Softwarehersteller zu vergraulen, obwohl sie eben auf Plattformen angewiesen sind.

Außerdem ist heute die Mund zu Mund Propaganda in gleichem Maße bedeutend wie eben das " Massenmarketing".

Ich lese da immer noch nicht raus dass die 500 Millionen für Destiny allein sind.

Wenn das Spiel dadurch am Ende mehr rausholt als ohne diese Werbung, scheint es korrekt zu sein.

Es liest sich auch nicht so das da geld zurück gehalten wird für teil 2 oder gar 3.....

500 Mio$ kann man bei so einem Mammut Projekt schnell verbrauchen. Das Spiel war sicher an die 80 Mio, Herstellung usw. kommst Du bei der Menge schnell an die 100 Mio, Marketing defintiv der teuerste Posten weit über 200 Mio.

dazu Serverkosten, gebühren an Sony und MS für Traffic usw.

da verstehe ich die Aussage schon so das es eine Investion in die Zukunft ist da Activision ein FPS WoW will (das haben Sie auch mal so erwähnt), welches sich über 10 Jahre in der Dimension behauptet.

Du hast die Implikation vergessen, dass eine Hardwarehersteller, bzw. Plattformanbieter, sich nicht im entferntesten darauf einlassen sollte andere Softwarehersteller zu vergraulen, obwohl sie eben auf Plattformen angewiesen sind.

Außerdem ist heute die Mund zu Mund Propaganda in gleichem Maße bedeutend wie eben das " Massenmarketing".

Seit Social und Internet ist Mouth to Mouth alles aber nicht mehr wichtig. Massenmarkting, laut sein der Welt zeigen das man da ist sind die inzwischen wichtigen Eckpfeiler für Erfolg.

Dann muss das Produkt nicht mal gut sein siehe Wii damals, als Nintendo noch unsummen in Marketing gesteckt hatte.

Edit: noch mal deinen Post gelesen

Mund zu Mund so wichtig wie Massenmarketing :rofl3: ich hoffe das war ein Witz deinerseits

Zuletzt bearbeitet:
Seit Social und Internet ist Mouth to Mouth alles aber nicht mehr wichtig. Massenmarkting, laut sein der Welt zeigen das man da ist sind die inzwischen wichtigen Eckpfeiler für Erfolg.

Dann muss das Produkt nicht mal gut sein siehe Wii damals, als Nintendo noch unsummen in Marketing gesteckt hatte.
und dann haben wir spiele wie hearthstone, welches mit destiny activisions größte ip nach destiny ist/wird oder minecraft, was nun anscheneind 2 milliarden$ wert ist.

Wie auch immer, Nintendo bekommt keins von beiden ab :v:

und dann haben wir spiele wie hearthstone, welches mit destiny activisions größte ip nach destiny ist/wird oder minecraft, was nun anscheneind 2 milliarden$ wert ist.

Wie auch immer, Nintendo bekommt keins von beiden ab :v:

da ist Nintendo eben selbst Schuld ;)

ich glaube Activisions Nummer eins Pferd im Stall bleibt WoW seit Blizz zu Ihnen gehört. hearthstone hat aber wohl von allen Ihren spielen die beste Marge.

Activisions Finanzjahr 2014/15:

-hearthstone
-destiny
-Warlords of Draenor
-CoD Advanced Warfare
-Diablo 3 UEE

alleine die 5 games stecken wohl EA und Ubi zusammen in eine Tasche was Umsatz angeht xD

Beweis #70

Nichts für ungut, aber bitte nicht auf Destiny schimpfen und Fantasiezahlen ala 200 Mio. Marketingbudget herbeizaubern und den Erfolg auf alles, außer dem Spiel selbst, zurückführen.
Habe es auch gekauft und es wird wohl kein GotY bei mir werden, aber Destiny ist wohl das transparenteste AAA Spiel der letzten Jahre.

Gab ne Alpha für ausgewählte Playstationspieler und en masse Youtubevideos oder Streams und Eindrücke zu lesen ohne Einsprüche von Bungie/Activison nach der E3 Mitte Juni.
Gab ne Beta für Vorbesteller über 10 Tage auf PS360+ PS4 + One und am Ende durften sogar alle Leute für 2-3 Tage kostenlos/umsonst reinschnuppern ohne es vorbestellt zu haben ohne jedwede Bedingungen Mitte Juli.

Kein Gamer kann behaupten die Katze im Sack gekauft zu haben, dafür gab es zuviele Informationen und Spielereindrücke ungefiltert überall zu finden und leicht zugänglich.

Selbst ich habe mich kritisch über die Beta Mitte Juli geäußert und viele andere auch im Forum für jedermann nachlesbar und es dennoch gekauft und habe mienen Spaß alkuell daran.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Worte.

Ist hier eh immer das Selbe. Verkauft sich etwas scheiße, wurde zu wenig Marketing, oder zumindest zu wenig Werbung betrieben ( immer bei whatever Software auf N Konsolen ). Hat ein Game aber guten Erfolg, wurde kapitalistisch zu viel Marketing betrieben und Abermillionen für Werbung ausgegeben ( immer bei Software auf Not-Nintendokonsolen ), was dann immer total fies ist, weil andere nicht mithalten können.

Das Einzige was wirklich hinter den variablen Aussagen steckt ist: "Wääh, wähhh, cry, cry, wähhh"

Gute Worte.

Ist hier eh immer das Selbe. Verkauft sich etwas scheiße, wurde zu wenig Marketing, oder zumindest zu wenig Werbung betrieben ( immer bei whatever Software auf N Konsolen ). Hat ein Game aber guten Erfolg, wurde kapitalistisch zu viel Marketing betrieben und Abermillionen für Werbung ausgegeben ( immer bei Software auf Not-Nintendokonsolen ), was dann immer total fies ist, weil andere nicht mithalten können.

Das Einzige was wirklich hinter den variablen Aussagen steckt ist: "Wääh, wähhh, cry, cry, wähhh"

Ich glaube niemand bestreitet das Destiny ganz gut geworden ist. Aber wird es den (von Activision und Bungie geschürten) Erwartungen gerecht? Nö...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom