PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich wusste schon, warum mich Destiny nicht die Bohne interessiert, das Ding war als MP only gedacht und der SP wurde nur nachträglich draufgeklatscht, das war doch allseits bekannt

Find die Leute deswegen lustig, die deswegen Kritik üben, man sollte sich eben vorher informieren

ich wusste schon, warum mich Destiny nicht die Bohne interessiert, das Ding war als MP only gedacht und der SP wurde nur nachträglich draufgeklatscht, das war doch allseits bekannt

Find die Leute deswegen lustig, die deswegen Kritik üben, man sollte sich eben vorher informieren

Es liest sich bei dem game atm eher so das es nur ein MMO light ist und wichtige features welche MMO´s seit Jahren bieten nicht vorhanden sind.

Bungie und Activision sollten wohl bei Destiny 2 den Weg gehen und daraus wirklich das ganz ganz am Anfang versprochen FPS MMO machen welches die Industrie revolutionieren wird (So wurde es vor langer zeit mal Angekündigt).

Ich habs jetzt mal beim einem Kumpel gezockt und es ist sicherlich ein gutes Spiel, hier trifft eben geschürrte hohe Erwartung auf Ernüchterung.

Destiny kam am Dienstag per DHL bei mir an, wusste gar nicht mehr dass ich es bestellt hatte und war überrascht xD

Habe es Mittwoch wieder zurückgeschickt, kann es gerade nicht gebrauchen und Kumpel hat bis Mitte Oktober bei I-Net, allein ist dann doof :scan:

Es liest sich bei dem game atm eher so das es nur ein MMO light ist und wichtige features welche MMO´s seit Jahren bieten nicht vorhanden sind.

Bungie und Activision sollten wohl bei Destiny 2 den Weg gehen und daraus wirklich das ganz ganz am Anfang versprochen FPS MMO machen welches die Industrie revolutionieren wird (So wurde es vor langer zeit mal Angekündigt).

Muss halt auch irgendwie in die 512MB RAM von PS360 passen. Vielleicht hatte man ursprünglich eine andere Vision mit dem ersten Teil.

Muss halt auch irgendwie in die 512MB RAM von PS360 passen. Vielleicht hatte man ursprünglich eine andere Vision mit dem ersten Teil.

Ja so in etwa meinte ich das auch, wobei eigntlich schwachsinn weil so games wie FFXIV funktionieren auch und haben sogar ne bessere Social Funktion als Destiny. Was interaktion mit nicht Freunden angeht hat Bungie viel in Destiny verkackt was eben so Standart Funktionen sind für so games, das liegt nicht an der last Gen.

Wie gesagt für Teil 2 (rechne jetzt nicht damit das es wie WoW 10 jahre unterstützt wird) hoffe ich Bungie geht den entscheidenden versprochen Schritt. Vom Ansatz finde selbst ich das Spiel als nicht FPS Spieler echt cool.

Bzw. Bungie wird seine 90% Wertungs Prämie wohl nicht von Activision bekommen :v:

Ja so in etwa meinte ich das auch, wobei eigntlich schwachsinn weil so games wie FFXIV funktionieren auch und haben sogar ne bessere Social Funktion als Destiny. Was interaktion mit nicht Freunden angeht hat Bungie viel in Destiny verkackt was eben so Standart Funktionen sind für so games, das liegt nicht an der last Gen.

Da man nicht weiß wie die Anforderungen von Destiny im Hintergrund sind, kann man das auch nicht vergleichen.

Ist ja auch nur eine These von mir, da der RAM aber immer ein limitierender Faktor bei den vorherigen Generationen war, der viele Features verhinderte, liegt das jedenfalls im Fall des Möglichen.

Da man nicht weiß wie die Anforderungen von Destiny im Hintergrund sind, kann man das auch nicht vergleichen.

Ist ja auch nur eine These von mir, da der RAM aber immer ein limitierender Faktor bei den vorherigen Generationen war, der viele Features verhinderte, liegt das jedenfalls im Fall des Möglichen.

glaube nicht das fehlende grundlegende MMO features was mit dem RAM zu tun haben in diesem Fall. Im Falle von Destiny ist da einfach bewusst drauf verzichtet worden und es war eine falsche designentscheidung.

Da dies auch der größte Kritikpunkt scheint kann und wird das sicher von Bungie noch nachgereicht werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der Plan war von Anfang an ein MMO light um den Konsolenlimitierungen gerecht zu werden (wie Padsteuerung/keine Texteingabe) und einen einfacheren Einstieg zu haben ggü klassischen MMOs (damit Massentauglicher zu sein).
Da es auch der erste Wurf ist, war Kritik zu erwarten (welches MMO startete schon perfekt?), welche zum Teil aber auch zum Haare raufen ist.
Verbockt haben sie es aber schonmal nicht und die paar Mängel sollten sich ausmerzen lassen.

Also Halo 1 und 2 waren richtig mies, habe nie den hype verstanden. Der Multiplayer soll recht gut gewesen sein, die immer gleichen Levels und identen Innenareale warns schonmal nicht. Das grausige Wave Konzept, das man von Space Invaders geklaut hat war auch damals nicht Zeitgemäß.
Umso schlimmer das Sony Halo nie wirklich kontern konnte...dabei wurde es ihnen ja anscheinend total einfach gemacht....
Und Cabal 1886 lieber nicht hypen...alte Konzepte und so...;-)

Destiny ist übelster Schund. Noch nie habe ich meinen 69€ so hinterhergeweint. Es geht mir nicht mal um das Geld an sich. Das Spiel würde ich nicht einmal als PSN+ Gratispiel wollen. Die Story ist absoluter Murks. Das Missionsdesign ist noch murksiger. PC-West-RPGs von den 90s hatten mehr Missionsvielfalt.
*Folge Pfeil zum Missionsziel. Setze Geist in besagtes Objekt. Verteidige Geist gegen anstürmende Horde. Kehre zurück zur Stadt. Repeat.*

Was für ein Scheiss! Kauft den Scheiss bloss nicht.

cv0134.jpg

Die Meinung zu dem Spiel erinnert mich mehr und mehr an die Typische WoW Community und wird wohl auch den gleichen zyklus durchlaufen wo nach einem Monat der fehlende Content im Endgame bemängelt wird xD

Der Unterschied ist eben, dass Blizzard Content ja mit jedem Content-Patch killt und den vorhandenen durch neuen ersetzt, statt wirklich zu erweitern.
Bei Destiny ist ja sowieso nicht viel Content da und bei nur 3 Klassen stellt sich das Twink-Problem von WoW z.B. gar nicht. In der Hinsicht wirkt Destiny einfach nicht riesig genug. Ich fand die Beta was den MMO und Loot-Charakter betrifft enttäuschend und allein deswegen werde ich mir das Game nie kaufen.

Der Unterschied ist eben, dass Blizzard Content ja mit jedem Content-Patch killt und den vorhandenen durch neuen ersetzt, statt wirklich zu erweitern.
Bei Destiny ist ja sowieso nicht viel Content da und bei nur 3 Klassen stellt sich das Twink-Problem von WoW z.B. gar nicht. In der Hinsicht wirkt Destiny einfach nicht riesig genug. Ich fand die Beta was den MMO und Loot-Charakter betrifft enttäuschend und allein deswegen werde ich mir das Game nie kaufen.

Evtl. hätte ein bischen mehr Blizz Einfluss zumindest den MMO Social Aspekt etwas geholfen. Naja Destiny zeigt mir das ich echt Dankbar sein muss das Activision bei Blizz nix zu melden hat und Sie weiter Ihr eigenes Süppchen kochen lässt.

Im gegensatz zu Bungie, die Sie ja scheinbar mit einem Knebelvertrag für ein paar jahre gebunden haben xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom