PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigene Meinung gibts wohl nicht. Alle haben Bloodborne gut zu finden und wer's nicht mag ist ein Fanboy :kruemel:

Dass einem das Genre nicht liegt ist bestimmt auch nur eine Ausrede oder?

RPGs liegen dir doch, von fable 3 warst du begeistert xD

Abgesehen davon weiß ich dass Thumb die Soulgames sehr zu schätzen weiß und Bloodborne sieht einfach nur atemberaubend aus :)

Nochmal zur Erinnerung :banderas:

Bu47G0fCYAE1i18.jpg:large

Bu47G-tCUAEZ5vi.jpg:large

Bu47G2oCQAEX8y_.jpg:large

RPGs liegen dir doch, von fable 3 warst du begeistert xD

Abgesehen davon weiß ich dass Thumb die Soulgames sehr zu schätzen weiß und Bloodborne sieht einfach nur atemberaubend aus :)

Nochmal zur Erinnerung :banderas:

Bu47G0fCYAE1i18.jpg:large

Bu47G-tCUAEZ5vi.jpg:large

Bu47G2oCQAEX8y_.jpg:large

Gut aussehen tut es, keine Frage. Darüber braucht man gar nicht erst zu reden...

trotzdem finde ich es wiederum auch blöd, dass man immer als Hater abgestempelt wird nur weil man sich nicht für ein Game interessiert bzw. es nicht so gut findet. Das muss nicht immer den Hintergrund haben, dass man diese Konsole nicht besitzt und neidisch darauf ist. Ich kann mit den Souls Teilen nicht SO viel anfangen und weiß nicht ob ich Bloodborne kaufen würde, wenn es auf die One kommen würde. Aber gut dein Kommentar war nicht verallgemeinernd und auf Thumbsucker bezogen. Von daher ziehe ich meinen Kommentar zurück ;)

Und auch wenn Fable und Bloodborne beide RPGs sind. Vergleichbar sind die nicht wirklich. Beide wollen doch etwas ganz anderes sein...

Zuletzt bearbeitet:
Mich reizen viele Titel, die nur auf die One kommen. Egal ob 3rd oder 1st. Dich reizt nur Bloodbourne. Eben weil es total atypisch für Sony-Games ist. Du hast die PS4 um dich mit dem grösseren Grafikpenis im Netz zu brüsten. Pubertäre Einstellung.

Die Sony-Exclusives reizen dich ausnahmslos nicht die Bohne. Auch wenn du das niemals zugeben würdest. Viel Spass mit The Order und Drive Club. :)

Bloodbourne ist ein nettes Feigenblatt für dich. Ist halt jetzt zufällig exklusiv. Kannst dir jetzt einbilden, dass das ein typisches PS4-Game ist. ;)

Was ist an Bloodborne atypisch für Sony?
Das Subgenre "Soulsgames" hat mit Demons Souls exklusiv auf der Ps3 angefangen...

Btw.:
RIME, Uncharted 4, The Order 1886, DeepDown, Bloodborne, DriveClub , Planetside2, H1Z1, Everquest, Tearaway Unfolded, Everybodys Gone To The Rapture usw...
...reizen mich deutlich mehr als Forza Horizon 2, Quantum Break, Sunset Overdrive, Halo, Fable Legends, Tomb Raider usw.
Evtl. wird das Microsoft LineUp etwas ansprechender wenn man was zu Gears, Crackdown und Scalebound sieht, aber diese Titel kommen eh nicht vor 2016 und ausser Scalebound kommt da keins von einem renomierten Studio.

Wenn ich Bock auf OpenWorld Racing hab, dann steht dieses Jahr The Crew in den Startlöcher. Noch größer und noch offener als Horizon 2. Das Setting gefällt mir bei The Crew auch besser.

Dazu dem steht bei Sony noch massig Zeug aus:
Zwei unangekündigte Projekte von Quantic Dream.
Ein unangekündigtes Projekt von Media Molecule.
Zwei unangekündigte Projekte von Sony Santa Monica.
Ein unangekündigtes Projekt von Sony BEND.
Ein unagekündigtes Projekt von Studio London.
Ein unangekündigtes Projekt von Guerilla Games.
Gran Turismo 7.
Heute kam raus, dass Bluepoint ein Handheld Game auf die Ps4 Portet(ich hoffe auf Wipeout 2048)
Und in ein paar Stunden sehen wir evtl. noch ein paar Sachen von den Japan Studios.

Und bei Microsoft?
Vielleicht haben die noch das ein oder andere unbekannte Studio, dass an einem Titel arbeitet, aber im Großen und Ganzen haben die ihr Pulver schon verschossen. Das sieht man auch daran, dass sie Spiele wie Scalebound, Crackdown und Gears schon angekündigt haben obwohl die noch ewig auf sich warten lassen werden.

Und bei Microsoft?
Vielleicht haben die noch das ein oder andere unbekannte Studio, dass an einem Titel arbeitet, aber im Großen und Ganzen haben die ihr Pulver schon verschossen. Das sieht man auch daran, dass sie Spiele wie Scalebound, Crackdown und Gears schon angekündigt haben obwohl die noch ewig auf sich warten lassen werden.

MS Missmanagement der Xbox und die anfaenglich geplante TV Box, in deren Praesentation es noch um die HALO Serie und NFL Pakete ging wird halt jetzt ein wenig bestraft. Man wurde praktisch gezwungen Gears und Crackdown anzukuendigen, selbst QB scheint ja noch lange nicht fertig zu sein.

Dat Neid :D

Bloodborne ist vielversprechender als alles was MS die letzten 10 Jahre produziert hat und da stimmst du mir innerlich zu, auch wenn du es natürlich nicht offen aussprechen kannst. Aber gut, vll lassen dich Fable Legends und Halo HD die interessanteren Games auf der pösen Sony Plattform eine Weile vergessen ;)

Also noch mehr Souls mit anderen Setting haut dich sofort um?
Bist echt einfach zu beeindrucken.

Nach Dark Souls 2 würde ich mich was die Grafik angeht auch nicht zusehr hypen lassen.
1. Gab es in Teil 2 wohl den krassesten Downgrade der gesamten letzten Gen.
2. Waren From Spiele immer technische Grauben

Das Gameplay war aber immer richtig gut, keine Frage.
Dazu kennt man noch viel zu wenig vom Game.
Die Atmo ist schon sehr geil und ich werde mir für dieses Game eine PS4 holen.

Dennoch muss es mehr als Souls mit neuen Setting sein, da man sonst anfängt die CoD Politik zufahren und die Leute iwann kein bock mehr darauf zu haben immer das gleiche zu machen

The Crew als Alternative zu Forza Horizon 2 hat mir am besten gefallen, die Nennung von GT und Handheldports war auch sehr unterhaltsam. 8/10.

Dennoch muss es mehr als Souls mit neuen Setting sein, da man sonst anfängt die CoD Politik zufahren und die Leute iwann kein bock mehr darauf zu haben immer das gleiche zu machen

Naja, Setting schliesst ja vieles ein. Spricht neue Atmo, andere Gegner. Actionreicher (was mir persoenlich am besten gefaellt). Shotgun :scan:

Ich verstehe, was du meinst mit CoD Politik zu fahren, aber das kommt bei Bloodborne doch nun wirklich nicht auf.

Dann mach dich mal schlau, das Game setzt einige neue Akzente abseits des Settings. Btw wieso biste eigentlich so heiß aufs nächste Halo oder gar die Collection, was ändert sich denn da so großartig? :lol:

Heiß bin ich nicht wirklich drauf.

Ich kann Halo 1 - 4 im Crossplay sowohl im Singleplayer als auch Multiplayer zocken.
Was für Fans der ersten Stunde eine verdammt coole Sache ist.
Ist nun einmal der ultimative Fanservice.
Dazu bekommt man noch eine Serie und eine Beta.

Ist halt eine Umfangsbombe!

Wirklich heiß bin ich im Moment nur auf Evolve und etwas auf The Divison.
Das sieht nachdem aus was Bungie uns mit Destiny verkaufen wollte.

Aber bei Ubi muss man wie bei From auch, erst mal auf das fertige Produkt warten.
Da beide die käufen gerne blenden.

Dann mach dich mal schlau, das Game setzt einige neue Akzente abseits des Settings. Btw wieso biste eigentlich so heiß aufs nächste Halo oder gar die Collection, was ändert sich denn da so großartig? :lol:

Die Souls-Games leben von der mysteriös-düsteren Atmo, vom Gefühl, in irgendwas reingeworfen zu sein. Wenn da innerhalb von 4-5 Jahren vier Titel nach dem gleichen Muster erscheinen, bleibt der Zauber auf der Strecke. DS2 hat diesbezüglich schon arg gelitten. Bloodbourne geht hoffentlich neue Wege. Halo ist ein Shooter mit nem Universum, das fortlaufend weitergesponnen werden kann (übrigens ne ziemliche Leistung, vgl. Killzone und Co.)

Die Souls-Games verlieren dagegen, wenn man zu viel erklärt - und dazu immer das gleiche Muster abspult. Wird irgendwenn wie Mario rettet Prinzessin Peach aus den Fängen von Bowser mit dem Mr. Hollow, der nackt im Totenreich aufwacht, sich ne riesige Waffe bastelt und in den gleichen 5 Stages die gleichen Monster metzelt. Ist halt irgendwann "nur" noch ein exzellentes Action-RPG. War schon bei DS2 nahe an ner Parodie mit den NPCs und dem Leveldesign, die wie Abziehbilder ihrer Vorgänger gewirkt haben.

@PunktGiga

Atypisch an den Souls-Games in Bezug auf Sony ist, dass sie gute Spiele sind. Die meisten anderen Sony-Games entstehen in Meetings von Marktforschern und werden programmiert von Duracell-Hasen. Die Games werden nur über Grafik und Gifs vermarktet, um den Eindruck von qualitativ hochwertigen Produktionen zu vermitteln. Brainwash Inc.

Mit geübtem Auge erkennt man jedoch schon bei der ersten Präsentation, was für ein uninspiriertes Stück Software sich darunter verbirgt. Den Leuten dämmerts ja auch allmählich, wenn man sich die Meinungen zu Games wie Infamous, The Order und Killzone im Vorfeld der Releases ansieht. Auch God of War und Uncharted müssen enorm aufpassen, nicht im gleichen Sog unterzugehen.

Die wenigen interessanten und ambitionierten Projekte der letzten Gen sind gar nie erschienen (Agent, Last Guardian, Eight Days, The Getaway). Viral Marketing, sollten nur ein Image transportieren, das Sony mangels fähigen Studios gar nicht einlösen kann. Next Stop: Deep Down. Wird zwar i-wann erscheinen, aber ein leeres Versprechen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hat sch Thumbi die letzten Monate zurückgezogen um jetzt hier den Übertroll zu spielen.
Aber könntest du deinen Hirn wieder aus dem Popo ziehen und etwas Luft gönnen, ist ja wieder herrlicher Dünnschiss deinerseits.

Öhm was?

Exklusivspiele aus 2014(keine Remastered Versionen, PC-Ports darf es geben, Cross Gen ist nur Konsolenherstellerexklusiv erlaubt, keine Spiele die nicht in Europa/Amerika zu kaufen sind):

XBOX One

- Titanfall
- Forza Horizon 2
- Sunset Overdrive
- Kinect Sports Rivals (Kinect only)
- Project Spark
- Shape Up (Kinect only)
- Fantasia: Music Evolved (Kinect only)

- Dance Central Spotlight (Download only)
- Super Time Force (Download only)
- Zombie Driver Ultimate Edition (Download only)
- Sixty Second Shooter Prime (Download only)
- Shining Empire (Download only)
- Project Totem (Download only)
- Ori and the Blind Forest (Download only)
- Nutjitsu (Download only)
- Magic: The Gathering – Duels of the Planeswalkers 2015 (Download only)
- It Draws A Red Box (Download only)

Playstation 4

- ABZÛ (Download only)
- Basement Brawl (Download only)
- CounterSpy (Download only)
- Daylight (Download only)
- Dead Nation: Apocalypse Edition (Download only)
- Don't Starve (Download only)
- Drifter (Download only)
- Entwined (Download only)
- Helldivers (Download only)
- Hohokum (Download only)
- Hotline Miami 2: Wrong Number (Download only)
- Infamous First Light (Download only)
- Mercenary Kings (Download only)
- Nidhogg (Download only)
- Octodad: Dadliest Catch (Download only)
- OlliOlli (Download only)
- Race the Sun (Download only)
- Road Not Taken (Download only)
- Rogue Legacy (Download only)
- Secret Ponchos (Download only)
- Skulls of the Shogun: Bone-A-Fide Edition (Download only)
- Spelunky (Download only)
- Sportsfriends (Download only)
- Surgeon Simulator (Download only)
- The Binding of Isaac: Rebirth (Download only)
- Transistor (Download only)
- Volume (Download only)

- Driveclub
- Little Big Planet 3
- inFamous: Second Son
- MLB 14: The Show
- Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
- Natural Doctrine

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Da zähle ich jetzt 6 Retail Games für die PS4 in 2014 und 7 für die Xbox One(davon 3 Kinect only). Also 1 Spiel mehr auf der One. Deswegen fragt man bei Sony wo die Spiele bleiben? :fp:
Schöner post! :goodwork:

Als Boner muss man halt das Lineup der PS4 madig reden, hat ja nix zu spielen auf dem Knochen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom