Stimmt, das letzte Drittel von Death Note war ja total spannend und toll. Sorry, aber die Serie war nen Tick zu lange und das letzte Drittel hat der Serie die Genialität völlig genommen. Beim Rewatch höre ich an ner bestimmten Stelle auch auf. Danach ist die Serie Schrott.
Man kann sagen: Erstes Drittel genial, zweites Drittel gut, letztes Drittel scheiße
Und willst du wirklich Anime Frisuren in einem Realfilm? Die ganzen Anime Film die 1:1 wie der Anime aussehen, sehen scheiße aus. Und hör mal auf Figuren als "schwuchtligen Emotunte" zu bezeichnen. Besonders da zwischen L und Light doch eh ne leichte homosexuelle Verbindung besteht im Anime.
Ich habe dir schon einmal erklärt, weshalb das letzte Drittel abfällt. Der Anime ist bis zum Schluss todesspannend und deswegen haste ihn ja auch zu Ende geschaut. Der Anime ist bis Folge 24 absolute Weltklasse. Er überzeugt nicht nur mit den beiden Hauptcharakteren, den Setting und der Story, sondern auch mit Synchro, OST, Schnitt und Präsentation und hat nicht umsonst eine 8,9 bei IMDB stehen.
Light sieht aus wie Donnie von den Rocketbeans, ob dir das besser gefällt? Nix gegen Donnie. Light hat eine Surfer/Justin Bieber Frisur, die nicht wirklich schwer zu schneiden ist. Animetypisch auffallend ist nur L und einen sonderbaren Typen hätte dem Film nicht geschadet.
Und erzähl kein Mist von homosexuelle Verbindung, nur weil es deine Fantasien anregt. Es gab eine ziemlich peinliche Szene zwischen den beiden im Anime und das war's schon.
ABER: Ich werde mir den Fillm dennoch ansehen, und dann hinterher final urteilen.
Weil es hier als "totale Scheiße" etc, pp und yadda yadda yadda abstempeln nur weil es vom Original abweicht ist einfach nur absolut kleingeistig. Tut nicht so, als sei das Original die ultimativ geschriebene Geschichte, die man nicht besser machen könnte. Denn nur weil es anders ist heißt das nicht, dass es automatisch schlechter ist.
Und wenn ich dann noch so absolut geistigen Dünnschiss wie von Avalon lese von wegen "Emoschuchtel". ...

Den Ball kann man auch zurückspielen. Das Originaldesign von L in Manga/Anime. DAS wäre der visuelle Archetyp einer "Emoschwuchtel". Aber haußtsache irgend ne Scheiße geschrieben und geweint halt.
Scheisse kommt nur aus deinem Munde. Das Original ist bis Folge 24 die ultimative Geschichte und der Rest kam dadurch zustande, weil die Autoren dazu gedrängt worden sind, die Geschichte zu verlängern, um den Erfolg zu strecken. L sieht aus wie ein Emo, ist es aber nicht. Er ist auch intelligent, sportlich, mutig und hat seinen Mann gestanden.
Das was man im Trailer sieht, ist automatisch schlechter als das Original und ja, ich kann das in dem Fall vorhersagen. Wird bei IMDB nicht mal annähernd an das Original heranreichen, weil man daraus ein Teeniemistmix aus Twilight, Divergent und Mr. Robot macht, was in die Hose gehen wird. Wird im besten Fall ein solider Film, wenn man es schafft das Original auszublenden.
Ich habe nichts gegen die Amerikanisierung des Originals und das man einige coole CandyShots einsetzt, aber zumindest die Hauptcharaktere und die Story hätte man so originalgetreu machen müssen wie möglich.