Netflix

Fahr mal 2-3 Gänge runter? Weder spreche ich von einem Problem noch beschwere ich mich. Ich habe gesagt, dass ich es nicht verstehe. Ich verstehe nicht wieso man derart weit von der Vorlage abweicht. Nicht ausschließlich asiatische Schauspieler anzuheuern erschließt sich mir, da es eine Westproduktion ist. Warum L jedoch nun farbig sein muss, extrovertiert und Misa nicht Blond sein darf,...das verstehe ich nicht. Künstlerische Freiheit ist da irgendwie auch der falsche Spruch, imo, da sie den Film natürlich machen um auch die Fans der Reihe für sich zu gewinnen. Nur wenn sie derart von der Vorlage abweichen, dann werden sie "ausschließlich" neue Personen für Death Note gewinnen und nicht die Fans der Reihe, um die es Netflix ebenso geht. Das ist alles. Keine Ahnung was du da nun für ein Drama draus machen willst.

1) ich habe nur gesagt, dass dein Argument Bullshit ist, sehe also kein Grund 2-3 Gänge runterzuschalten.

2) Du widersprichst dir einfach. Es ist ok weiße Schauspieler zu nehmen, weil es eine westliche Proruktion ist, es ist aber komisch schwarze zu nehmen, obwohl es eine westliche Produktion ist. Das passt einfach nicht zusammen. Im vergleich zum Original weicht beides nun einmal im gleichen Maße ab.

Es ist nur nun einmal so, dass im Westen der Anteil der schwarzen erheblich größer ist als in Japan, weswegen man durchaus rechtfertigen kann, dass man für beide Charaktere in unterschiedliche Richtung vom Original aus abweicht. und es geht mir gar nicht darum dass, dass die beiden nicht durch Japaner oder Asiaten dargestellt werden, sondern viel mehr, dass man eine Abweichung der hautfarbe akzeptiert und sogar für selbstverständlich hält, die andere jedoch komplett missbilligt.

Auch ist 'extrovertiert' komplett der falsche Begriff im Zusammenhang mit diesem L. Er redet zwar in der Öffentlichkeit, ist jedoch bis zur unkenntlichkeit verhüllt. Auch L hat eine rede vor Millionen Japanern gehalten, wenn man auch dazu sagen muss, dass er es durch den fernseher gemacht hat.

Ich finde diese Doppelmoral einfach nur anstrengend.
 
Und niemand kritisiert das im Anime immer Japaner mit blonden Haaren dargestellt werden
 
Chillt mal und zieht euch "Little Witch Academia" rein. Nach den OVAs ist nun auch die 1. Staffel der Anime Serie dort verfügbar seit Ende Juni.
 
Eben Casting JonBenet gesehen. Ne interessante Art den Fall erneut filmisch aufzurollen. Ganz vergessen wie konfus und merkwürdig der Fall ist. Kein Wunder das die Amis den Mord nicht vergessen können.
 
Kann nicht behaupten zu wissen ob das irrelevant ist. Aber im Zweifel erstmal mit den OVAs anfangen.

Edit: Man scheint auch mit der Serie anfangen zu können, da diese auxh "bei Null" anzufangen scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
2) Du widersprichst dir einfach. Es ist ok weiße Schauspieler zu nehmen, weil es eine westliche Proruktion ist, es ist aber komisch schwarze zu nehmen, obwohl es eine westliche Produktion ist. Das passt einfach nicht zusammen. Im vergleich zum Original weicht beides nun einmal im gleichen Maße ab.

Misa = blonde Frau...im Film hier dunkle Haare. Grund?
L = Asiate oder weißer Typ (find das Deathnote Design ja eher westlich) mit dunklen Haaren...im Film ein Farbiger ohne wirkliches Haupthaar.
Watari= im Manga ein alter Mann, Brite...im Film ein Asiate, der jünger ist als der Vorlagen-Watari

Darum geht es mir. Warum sie so sehr von der Vorlage abweichen, wenn sie dann doch darauf setzen, dass Serienfans sich angesprochen fühlen. :ugly:

Das fühlt sich bisher sehr willkürlich an und nicht als gäbs da irgendeine konsequente Vorgehensweise, finde ich persönlich sehr schade. Wirkt mehr wie ein Teenie-Film als Death Note-"Krimi"
 
Netflix erhöht wohl die Preise.

Statt wie bisher: 7,99 Euro, 9,99 Euro und 11,99 Euro.
Jetzt wohl mit diesen Preisen: 8,99 Euro, 11,99 Euro und 13,99 Euro.

Das trifft zurzeit noch nicht zu:

standard.at schrieb:
Die teuren Preise sind vorerst jedoch nur fiktiv. Netflix bestätigt auf Anfrage des STANDARD, "leicht unterschiedliche Preishöhen" zu testen. Damit will der Videostreamingdienst "besser verstehen, wie Verbraucher den Wert von Netflix einschätzen". Auch jene Nutzer, die sich für ein teurer angezeigtes Abo entscheiden, bezahlen anschließend die niedrigeren, regulären Preise.

Quelle
 
Gestern mal die erste Folge von Castlevania noch angeschaut. Wow, die eine Szene, als die Monster losgelassen werden
ist stellenweise nicht zimperlich was den Gorefaktor anbelangt.
Hätte ich gar nicht mit gerechnet. :eek:
 
wollte mir gerade mal wieder scarface geben, und was muss ich feststellen? :mad: netflix hat die verunstaltete primetime-tv-version im programm. jede szene die auch nur nen hauch gewalt beinhaltet ist rausgeschnitten. zuerst dachte ich, das beschränkt sich nur auf die kettensäge szene, die in dieser version sogar komplett raus ist. aber nein, das zieht sich durch den ganzen film so. sogar ohrfeigen gegen frauen wurden rausgeschniten. wer will denn bitte so was sehen? :mad:

dann kram ich halt die uncut dvd raus die irgendwo rumgammeln muss. :mad:
 
Hmm, komisch. Normalerweise ist so Zeug aber ungeschnitten (nach Jugendschutz PIN Eingabe). Und die Schweiz müsste da ja eigentlich noch etwas liberaler sein als Deutschland. Ergo. Lizenz rechtliche Sache?
 
Zurück
Top Bottom