Fußball Weltmeisterschaft 2014

Eigentlich wollte ich mir sein DFB trikot holen, aber dann hat er bei der Feier Uli H. gegrüßt und bin seitdem am zweifeln.
Er hat schon früher oft betont wie wichtig Uli H. für ihn war, egal ob in sportlicher Hinsicht indem er ihn immer wieder geerdet hat oder einfach menschlich wenn er in der Scheiße saß. Fands zuerst auch komisch aber im Endeffekt ist es ein feiner Zug wenn man nicht vergisst wer was für einen getan hat und sich nicht abwendet, auch wenn Uli H. scheiße gebaut hat.
 
adpav.jpg
 
Man muss sagen, dass es in der Nachbetrachtung schon ziemlich spannend und faszinierend ist, wie die deutsche Mannschaft sich im letzten Jahrzehnt entwickelt hat.

Das Desaster bei der EM 2000 war zwar peinlich, hat aber ironischerweise den Grundstein gelegt, für die heutigen immensen Erfolge. Danach fing der DFB ja massiv an, Jugendförderung zu betreiben bzw. deutlich besser mit den Vereinen zu kooperieren. Die ersten Früchte davon hat man bereits bei der EM 2004 gesehen, auch wenn man dort ebenfalls in der Vorrunde rausflog. Aber dort war imo schon ein ordentliches Potential zu sehen, Spieler wie Lahm, Schweini, Poldi oder Arne Friedrich waren ja auch da schon im Kader dabei und haben sogar regelmäßig gespielt (Lahm). Damals war vor allem die mangelnde Offensive das Problem, da die deutsche Mannschaft kaum Tore schoß. Bei der EM 2000 nur ein einziges Tor, bei der EM 2004 auch nur zwei Stück. Danach wurde das Niveau dann von Jahr zu Jahr immer höher bis man nun schließlich eine echte Meistermannschaft daraus geformt hat, die die nötige Mischung aus Erfahrung, Reife und jungen Ergänzungsspielern bereit hält :) Deutschland ist nun bei fünf Turnieren hintereinander (EM und WM) immer mindestens Vierter geworden und zählt eigentlich bei jedem Turnier mit zu den Topfavoriten. Das war beispielsweise in den 90ern ja noch undenkbar. Selbst als man 1996 Europameister wurde, haben die meisten das wohl eher als "glücklichen Zufall" angesehen und haben Deutschland bei der nächsten WM nicht unbedingt die Favoritenrolle gegeben. Diesmal spielt die Mannschaft jedoch seit Jahren auf einem unglaublich hohem Niveau und wenn man sich mal anschaut, was für junge Spieler da noch in der Pipeline stehen, sind auch die Zukunftsaussichten definitiv gut.

So im Nachinein ist es echt schon manchmal witzig, sich bei Youtube Spiele der EM 2004 oder vom Confed-Cup 2005 anzuschauen und die jeweiligen Interviews dazu, weil man dort schon genau sieht, wo die Reise mal hingehen soll. Im übrigen bin ich auch erstaunt darüber, wie wenig neue Spieler eigentlich erst durch Klinsmann zur Nationalelf gekommen sind. Man denkt ja immer, er hätte da lauter neue frische Spieler reingeholt, aber im Endeffekt sind die ganzen Sommermärchen-Helden ja schon von Völler in die Mannschaft integriert worden und die alten Hasen (Klose, Ballack, Frings) waren ja ohnehin schon länger dabei. Hatte das irgendwie all die Jahre immer ganz anders in Erinnerung :)
 
Die hätte ich mich vllt. sogar gekauft. Solche Sachen find ich auch wirklich witzig. Ich musst auch über die "Schade, Deutschland, alles ist vorbei"-Rufe der Holländer bei der EM 2004 lachen. Zumal das Lied auch noch einen ähnlichen Rhythmus hatte, wie das "Ohne Holland fahr'n wir zur WM".

Wie man sich über sowas aufregen kann...

alt und neu linke müssen sich an ihren geschwundenen Einfluss an ideen, gesellschaft und allgemein bedeutung erst verdauen. Zeigefinger patriotismus wird nicht mehr wie in den 80s akzeptiert. Mein Rat geht mit der Zeit, (und mit schland)!
 
alt und neu linke müssen sich an ihren geschwundenen Einfluss an ideen, gesellschaft und allgemein bedeutung erst verdauen. Zeigefinger patriotismus wird nicht mehr wie in den 80s akzeptiert. Mein Rat geht mit der Zeit, (und mit schland)!
Jup, geht mit der Zeit, werdet national! Mein Gott, was hier für ein Dumpfsinn einzieht, wenn es um Fußball geht. :rolleyes:
 
wer andere als kleinkinder beschimpft fällt raus :banderas:

Ich habe nicht Andere als Kleinkinder beschimpft sondern die Frage gestellt warum ich jetzt die Verantwortung dafür tragen sollte, dass hinterher Kommentare gelöscht und Leute wegen Beleidigung gebannt worden sind? Ich habs ja nichtmal gemeldet. Entweder ich gehe von Erwachsenen Menschen aus, dann sind sie Eigenverantwortlich oder eben es sind Kinder, wo ich dann gern die Verantwortung übernehme und mich dann an die Moderation wende um mich zu entschuldigen, dass ich Kindern mit solchen Komplexen Sachverhalten überforderte und nicht altersgerecht präsentierte



alt und neu linke müssen sich an ihren geschwundenen Einfluss an ideen, gesellschaft und allgemein bedeutung erst verdauen. Zeigefinger patriotismus wird nicht mehr wie in den 80s akzeptiert. Mein Rat geht mit der Zeit, (und mit schland)!


Tritin vertritt das was die Medien vertraten. Unsportlich aber nicht Nationalistisch. Die Linke Weltverschwörung hat man sich weil man die Sache zu ernst nehmen musste da man anders als in den 80er nichtmehr alle Gegenkritiken mit dem Sozialisten hinter der Mauer rechtfertigen konnte [Die Welt wurde komplex], gleich selbst herbeireden. Alt und Neurechten müssen sich erst drann gewöhnen, dass es heut nicht mehr so einfach geht [Geschwundener Einfluss]. Wobei Begriffe wie "Gutmenschen", "Systempresse", "Bodensatz" und "Nestbeschmutzer" schon Salonfähig gebraucht werden.

Mein Rat, geht mit der Zeit. Nicht alle Kritik der Welt ist ein Angriff gegen Deutschland damit sie keine Flagge mehr zeigen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat, geht mit der Zeit. Nicht alle Kritik der Welt ist ein Angriff gegen Deutschland damit sie keine Flagge mehr zeigen dürfen.

Nein wir müssen uns einfach an die Kritik gewöhnen. Weltgeltung und Einfluss schafft Ängste, Neid und Missgunst bei nachbarn und der rest Welt. Komisch dass das ausland DE in höchsten tönen lobt (die Olivenstaaten evtl. nicht so) und der gemeine "frustbürger" (an der genauen definition gehe in nem blog ein, im weitesten sinne wirtschaftlich abgehängte, Nostalgie verhaftete 80er jahre versteher mit akademischen abschluss, Obrigkeitsablehner aller art sowie Beton status Q forderer) im Inland versucht Ängste zu schüren wo es keinen platz für Angst zu geben scheint (wobei ich auch russland / ukraine nicht so recht glauben konnte).

Und Kritik immer gerne, aber beim Fussballkontext? :hmm:

@ron swonson

:aargh: :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wir müssen uns einfach an die Kritik gewöhnen. Weltgeltung und Einfluss schafft Ängste, Neid und Missgunst bei nachbarn und der rest Welt. Komisch dass das ausland DE in höchsten tönen lobt (die Olivenstaaten evtl. nicht so) und der gemeine "frustbürger" (an der genauen definition gehe in nem blog ein) im Inland versucht Ängste zu schüren wo es keinen platz für Angst zu geben scheint (wobei ich auch russland / ukraine nicht so recht glauben konnte).

Damit hat das doch garnichts zu tun, wobei deine Kritik an den wirklichen Neuen Linken ja stimmt, die fürchten tatsächlich um ihren Einfluss. An der Uni vergeblich provokant wo auf die Deutsche Fahne aufm Foto geschissen wird. Und die Neuen Rechten feiern jedes letzte Aufbäumen als Endsieg.


Und Kritik immer gerne, aber beim Fussballkontext? :hmm:

War halt ne Debatte die daraus entstanden ist da man sich fragte wie man solch ein Fußballerreignis eigentlich zu betrachten hat. Selbstreflektion der Medien und der Umgang der Medien mit solchen Erreignissen. Gerade das machts schön Transparent. Man kann gern Kritisieren bis gar ignorieren, aber hier nicht gleich nen Krawall von Systempresse bereiten und von einer Linken Weltverschwörung träumen. Die Meisten Kommentare auf Twitter welche ich zu lesen bekam sind die wo man sich beschwert wie man sich mit sowas beschäftigen kann. Ja warum tut ihrs dann? :ugly:

[Gut, einige auf Twitter zeigten damit wunderbar ihre Komplexe wo ein Muslim meinte, dass die Medien ja nicht Deutsch seien [Ein Blick auf der Seite zeigte warum er der Auffassung ist und wer die Medien kontrolliert USAIsrael // Einige beschwerten sich, dass man jetzt als Nazi beschimpft wird von den Gutmenschen, da waren seine Twittereinträge auch schön, "Tod allen Kinderschänder" usw.]]

Derjenige der meinte, dass man jetzt sicher als Antisemit beschimpft wird, schreibte Antisemitische Werke
Derjenige der meinte, dass man jetzt als Gutmensch beschimpft wird, führte gern Hasstiraden

Also ich finds witzig xD
 
Mesut Özil spendet übrigens seine komplette WM-Prämie für Kinder in Brasilien. Schön, dass das kaum jemand erwähnt oder wahrnimmt, gleichzeitig sich aber alle über diesen harmlosen Tanz echauffieren. Naja Bundes-Gutmensch-Nörgel-Republik halt :D
 
Mesut Özil spendet übrigens seine komplette WM-Prämie für Kinder in Brasilien. Schön, dass das kaum jemand erwähnt oder wahrnimmt, gleichzeitig sich aber alle über diesen harmlosen Tanz echauffieren. Naja Bundes-Gutmensch-Nörgel-Republik halt :D


Inbefore "Özil fühlt sich schuldig und bestätigt damit indirekt den krassen Rassismus" :v:
 
Mesut Özil spendet übrigens seine komplette WM-Prämie für Kinder in Brasilien. Schön, dass das kaum jemand erwähnt oder wahrnimmt, gleichzeitig sich aber alle über diesen harmlosen Tanz echauffieren. Naja Bundes-Gutmensch-Nörgel-Republik halt :D

Nicht nur das, es wurde auch erwähnt, dass die DFB ihre Anlagen den Brasilianer übergibt. Es gab zu jedem Ding ne News, aber nur über die News der Bösen Medien mit dem Tanz kann man sich ja echauffieren

Stimmt... aber dieser Dumpfsinn kommt eher von der anderen Seite... böses, böses Gaucho-Lied... :flucht:

Ah Gottchen, jetzt darf man nichtmal der Meinung sein, dass es zu einem Guten Gewinner gehört nicht über den Verlierer zu Spotten, die Meckerrepublik die einem die Meinung verbieten wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesut Özil spendet übrigens seine komplette WM-Prämie für Kinder in Brasilien. Schön, dass das kaum jemand erwähnt oder wahrnimmt, gleichzeitig sich aber alle über diesen harmlosen Tanz echauffieren. Naja Bundes-Gutmensch-Nörgel-Republik halt :D

Der will dadurch nur in die medien um von seiner katastrophalen wm leistung abzulenken und sein milliardärs image nun mit chartiy anstrich (wo das geld eh nur in die hände der ngo oberen vergeben wird) aufzubessern. Auserdem spiegelt er so den kolonialismus und imperialismus den DE ausgeprägt hat wieder. Von oben herab, nur das kann und will der deutsche.
 
Ah Gottchen, jetzt darf man nichtmal der Meinung sein, dass es zu einem Guten Gewinner gehört nicht über den Verlierer zu Spotten, die Meckerrepublik die einem die Meinung verbieten wird

Zwischen Meinung haben und dem Dumpfsinn, der hier daraus gemacht wurde, sind Unterschiede so groß wie zwischen PS4 und Wii U... :wink2:
 
Zurück
Top Bottom