PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

Ach, ich finde ertrinken bzw. Wasser daher schon interessant bei FF, weil ich mir schon vorstellen kann was man mit dem Wasser alles anstellen kann,...gruselig gruselig, so wie man es will! :goodwork:

Gruselig und heiß. :lick: Aber bei all den "Sterbensarten" gerät man doch in Panik... Ach egal, wer es wissen will: Versuchen geht über Studieren. :v:
 
Ich glaube, dass das heiß und das Sterben in Verbindung stehen :ugly:. Und wenn man dann noch von "Arten" redet :shakehead2:.
 
Ich glaube, gleich eskaliert die Situation :angst:.
Ja, das Wasser sist schon ein heißes Element.

... Klären wir das doch unter vier Augen. :v:
Wenn ihr alles falsch versteht ist das nicht mein Problem. Außerdem fällt es mir studienbedingt schon sehr leicht über sterbende Menschen zu reden... :nix: Wenn du jede Woche Fälle durchgehst, auf welche Art und Weisen Menschen getötet oder ermordet werden, ist es für dich auch nicht mehr so neu.
 
Jop. Ich bin lieber still mit dir. Aber ja, es ist ein Videospiel. Da "stirbt" nix. Darüber würde es mir auch leicht fallen etwas drüber zu schreiben.
 
Alles klar^^
Nicht, dass ihr beiden euch jetzt nicht mehr lieb habt deswegen ;-)

Auch wenn es jetzt zu OT wird, ich sehe hier weder Diskussion noch Problem. xD Nur manche verstehen "Sarkasmus" nicht.
Außerdem fand ich den OT-Grundsatz interessant bezüglich des Sterbens. Ist natürlich in jedem Fall mies, aber manchmal halt doppelt mies. Und psssht, während des Studiums besprechen wir auch nur fiktive Fälle... Menschen werden im RL auch gar nicht getötet oder ermordet oder so. :v: :p
 
Dieses ganze Off Topic Gespamme der ganzen Neulinge im Nintendo Bereich geht mir langsam echt auf die Nerven. Da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn die alte CW Riege sich immer seltener hier blicken lässt.

@Topic

Day 1

Vorausgesetzt, es erscheint im Westen, wovon ich fest überzeugt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du beim Ertrinken höchstens in Panik gerätst, aber keine Schmerzen im eigentlichen Sinne hast. Vielleicht verstehe ich das Vierteilen falsch, bin nicht so der Profi-Killer. :p
Ich denke schon, dass man Schmerzen empfindet, wenn sich deine Lungen krampfhaft versuchen mit Luft zu füllen, dabei aber nur Wasser hineingepumpt bekommen. Beim Erstickungstod platzen nicht ohne Grund haufenweise Adern. Und ich denke auch, dass man wohl eher beim Ersticken in Ohnmacht fällt, als bei einer Vierteilung, bei der wohl eher der Schock dafür sorgt, dass der Schmerz etwas unterbunden wird, womit ich natürlich nicht ausschließen will, dass der ein oder andere dabei wirklich in Ohnmacht fallen könnte. Aber keine Ahnung, noch nicht ausprobiert. Ich frag einfach mal den nächsten.

Ansonsten zum eigentlichen Punkt, dem Spiel: Die Graphik ist völlig in Ordnung, etwas schwammige Umgebungstexturen, ansonsten aber durchaus ansehnlich und immerhin mit den Charaktermodellen scheint man sich Mühe gegeben zu haben. Allerdings scheint das Outfit der Protagonistin alles andere als geeignet für so ein Setting, aber was solls, "Nippel blitzt kalt" wird es wohl ebenso wenig zu sehen geben wie irgendetwas anderes, auch wenn die Klamotten noch so kurz sind.
Ob Wasser nun tatsächlich eine so große Rolle spielt wurd mir hier bislang irgendwie nicht so ersichtlich, aber bietet sicherlich so einiges an Potenzial, zum Beispiel, dass man ohne Vorwarnung unter Wasser gezogen wird oder dass sich das Wasser selbst gegen einen wendet, aber ich lass mich da mal überraschen. Hauptsache man fängt sich nich nachher noch ne Erkältung ein. Stellt euch mal eine ständig rumschniefende Protagonistin vor. Goat, bitte nicht.
So. Und jetzt ist ein Horror-Spiel mit Tiefsee-Setting wirklich endgültig überfällig.
 
Dass ihr Outfit nicht so gut zum Setting passt, kann sie ja nichts für. Kam wahrscheinlich eh zufällig dahin. :kruemel:
 
Sieht mir aber stark nach kühlem Herbst aus. Weiß nicht, mein Minirock bleibt da meist im Schrank. :ugly:
 
Bzgl. der Outfits muss man aber sagen, dass die Protagonisten meist immer von außerhalb kommen und quasi in eine völlig unbekannte Umgebung kommen. Das man da nicht zwingend die passenden Klamotten bei sich trägt sollte klar sein. Am Ende wird es vermutlich aber sowieso wieder diverse Accesoires und alternative Kostüme zum Freispielen geben.

An der Optik, kann ich selbst bis auf Aliasing in Story-Sequenzen nichts aussetzen. Es macht einen unglaublichen Sprung von den auch damals schon extrem hübschen Vorgängern und durch verbessertes dynamisches Licht allein wird das ganze sehr stark aufgewertet. Gerade der Wald ist so schön atmosphärisch, am Rand die leichten Wasserfälle, die überall herunterregen und einen quasi etwas einengen. Das ganze am Fuße bis vllt hinauf zum Berg (scheinbar an den Fuji angelehnt, da im Spiel am Berg die Welten zwischen den Lebenden und Toten verschmilzt - der Fuji hingegen wird als Tor zum Jenseits/spirituelle Ebene angesehen). Freue mich wirklich sehr drauf, gerade auch weil dieser Teil mehr draußen zu spielen scheint. Da kann man gerade das Element der "Irre" (im Sinne von verirren ;-)) super nutzen. Sonst in früheren Ablegern war man ja meist in einem mäßig kleinen/großen Dorf oder eben in einer Villa.
 
Dieses ganze Off Topic Gespamme der ganzen Neulinge im Nintendo Bereich geht mir langsam echt auf die Nerven. Da braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn die alte CW Riege sich immer seltener hier blicken lässt.

hey, ich bin verglichen mit dir ein super noob und muss dir zustimmen. ^^ reicht doch dass im mk8 fred am laufenden band einzeiler gespammt werden von denselben paar leuten die sich genauso gut in steam, msn oder der sb unterhalten können. obwohl mk8 auch mist ist, da ist es nicht schade drum dass die freds zugespammt werden. xD
 
Japanischer Fanservice eben.

Solange er nicht zu sehr ablenkt, hab ich nix dagegen, hätte aber nicht unbedingt sein müssen.
 
Zurück
Top Bottom