Nintendo E3 2014 - Non-Specific Pika Edition

Das Internet ist doch heutzutage viel wichtiger als Games Magazine und TV-Nachrichten. Das hat Nintendo komischerweise als erster erkannt. Was das angeht, sind sie tatsächlich mal Vorreiter :lol:

Das ist doch BS. Wenn es wirklich nur um die Infos gehen soll müssen sie doch auch nicht ihre kleinen dämlichen Videos machen und würden nur einfach nen Presse Release mit Daten und Videos rausgeben.

Das Internet ist doch heutzutage viel wichtiger als Games Magazine und TV-Nachrichten. Das hat Nintendo komischerweise als erster erkannt. Was das angeht, sind sie tatsächlich mal Vorreiter :lol:

Nur das die Directs fast ausschließlich nur Nintendo- Fans erreichen. Seitdem ich keine 3DS oder eine Wii mehr habe, habe ich keine einzige Direct mehr gesehen oder verfolgt. Von daher würde ich eher sagen: Teilzeitfail. :hmpf:

Ändert sich dadurch irgendwas für dich? Du würdest so oder so vor dem Bildschirm hocken und nen Stream sehen. Es zählt nur der Inhalt.

Natürlich ändert sich da was, die E3 ist das Weihnachten der Gamer, die ganze Atmosphäre ist einfach magisch, die Bühne, das Publikum einfach klasse und wie Multi schon sagte eine Situation wie E3 2004 ist mit Zelda U wahrscheinlich. Da geht es nicht nur um Games sondern auch um den Zusammenhalt der Gamer, mitfiebern etc, quasi wie ein großes Fußballfest.Jetzt steht wieder trocken Iwata davor mit pls take a look was keiner haben wollte.

Außerdem könnte man jetzt weiterspekulieren und sagen, dass sie sich nicht auf die E3 trauen weil sie auch außer dem üblichem Kram nix zu zeigen haben, das ist auch gut möglich. Für Nintendo selbst ist das auch schlecht, nur Fans schauen ihre Directs sonst keiner und die SOny&MSler belächeln Nintendo bestimmt wieder.

Dieser Moment mit dem Video hätte so perfekt werden können, als ich es sah bin ich fast geplatzt vor Freude und Hype bis es "Digital" hieß... :x

Was soll an der Direct so gut sein? Für zwischendurch ist es ja ganz nett, aber doch nicht bei der E3. Wer will bitte 1 Stunde lang Iwata mit ne Banane rumrennen sehen?

Geld sparen ist es also. Man hat Milliarden, aber man muss Geld sparen. Das soll also die Zukunft sein. Fans nicht mehr wichtig.

Die PKs waren ohnehin schon immer nur für Presseleute, für die Fans ändert sich doch fast nichts. Dir geht es also im Grunde nur um irgendwelche Reaktionen vom Publikum. Supi. Sowas wie die TP-Ankündigung wird sich sowieso nicht wiederholen, das war eine andere Zeit. Zumal sich das Spiel eh als nicht-so-toll herausgestellt hat...aber das ist eine andere Geschichte...

Die PKs waren ohnehin schon immer nur für Presseleute, für die Fans ändert sich doch fast nichts. Dir geht es also im Grunde nur um irgendwelche Reaktionen vom Publikum. Supi. Sowas wie die TP-Ankündigung wird sich sowieso nicht wiederholen, das war eine andere Zeit. Zumal sich das Spiel eh als nicht-so-toll herausgestellt hat...aber das ist eine andere Geschichte...

Live ist das Zauberwort. Rock am Ring ist ja auch tausendmal besser wenn man es Live miterlebt als vorm fernsehen. Und ja ich war einmal bei Rock am Ring.

Nur das die Directs fast ausschließlich nur Nintendo- Fans erreichen. Seitdem ich keine 3DS oder eine Wii mehr habe, habe ich keine einzige Direct mehr gesehen oder verfolgt. Von daher würde ich eher sagen: Teilzeitfail. :hmpf:

Ob du nun nen Stream einer Presse Konferenz oder einen Stream einer Direct sieht macht doch keinen Unterschied.

Sehe ich auch so. Pannen hin oder her, aber Iwata sollte nicht das Rampenlicht einer großen Bühne im Namen seiner Produkte scheuen. Am besten wäre ein weltweiter Live- Stream, Material von dem (hoffentlich pompösen) Auftritt auf Heft DVD/Blu- Ray in den noch letzten verliebenen Games Magazinen oder, wie bei der PS4- Bühnenvorstellung letztes Jahr, kurze Berichte darüber in den täglichen TV- Nachrichten. Nur so kann Nintendo imo auch alle Winkel abdecken und möglichst viele Leute erreichen. Und genau darum sollte es mMn gehen.

Nintendo kann nicht bestimmen über was die Medien berichten und eine Presseshow wird es wohl geben. Die Treehouse Leute werden die Demos vorstellen, da wird es sicher gute Informationen und Einblicke geben, die Smash Meisterschaft dürfte auch ein Anziehungspunkt für der Medien sein, die neue Directform ist für die Gamer, direkt und ohne Umweg. Achja, der Stream läuft Weltweit gleichzeitig ;) Im Grunde fortschrittlicher als die Konkurrenz und vermutlich ohne Leaks, welche die Freude auf den Tag trüben.

...und die SOny&MSler belächeln Nintendo bestimmt wieder.

Sieh es doch mal so: Wenn Nintendo eine Präsentation abhalten und nur QoL vorstellen würde oder gar nichts neues anzukündigen hat, können wir froh sein, dass es nur eine kleine Direct ist. ;)

(Hoffe natürlich nicht, dass das wirklich passiert. :oops:)

Das ist doch BS. Wenn es wirklich nur um die Infos gehen soll müssen sie doch auch nicht ihre kleinen dämlichen Videos machen und würden nur einfach nen Presse Release mit Daten und Videos rausgeben.

Ist dann wohl Geschmackssache. Fakten sind mir persönlich lieber als stundenlanges Gesülze und ein Fremdschämmoment nach dem anderen.

Ob du nun nen Stream einer Presse Konferenz oder einen Stream einer Direct sieht macht doch keinen Unterschied.

Presse Konferenz = atemberaubende Atmosphäre, wo nahezu alle Gamer (auch nicht- N- Fans) gebannt mitfiebern und sehen wollen was Nintendo/Iwata alles dem Weltpublikum präsentieren wird.

Nintendo Direct = please understand :ugly:

Nein, das mit den stocksteifen Directs ist Murks. Unnötiger Murks in meiner Augen. :shakehead:

Nintendo kann nicht bestimmen über was die Medien berichten und eine Presseshow wird es wohl geben. Die Treehouse Leute werden die Demos vorstellen, da wird es sicher gute Informationen und Einblicke geben, die Smash Meisterschaft dürfte auch ein Anziehungspunkt für der Medien sein, die neue Directform ist für die Gamer, direkt und ohne Umweg. Achja, der Stream läuft Weltweit gleichzeitig ;) Im Grunde fortschrittlicher als die Konkurrenz und vermutlich ohne Leaks, welche die Freude auf den Tag trüben.

Klingt alles erstmal gut... bis auf eben die Direct nur für die [STRIKE]Gamer [/STRIKE] Nintendo- Fans. 8-)

Wie gesagt... die Showeinlagen haben ich bei der Direct letztes Jahr zur E3 ein wenig vermisst... so was könnten sie eigentlich auch einbauen, einfach für den Unterhaltungswert. Dann hätte ich auch null Probleme mit Direct anstatt PK.

Presse Konferenz = atemberaubende Atmosphäre, wo nahezu alle Gamer (auch nicht- N- Fans) gebannt mitfiebern und sehen wollen was Nintendo/Iwata alles dem Weltpublikum präsentieren wird.

Nintendo Direct = please understand :ugly:

Nein, das mit den stocksteifen Directs ist Murks. Unnötiger Murks in meiner Augen. :shakehead:

Also wenn etwas stocksteif war, dann ja wohl die Live-PKs von Nintendo. Reggie, der seinen Text runter brabbelt wie ein Wettermann, und Iwata, der astreines Zeitlupen-Englisch spricht. Oh ja, bitte mehr davon :ugly:

Zurück
Top Bottom